Computer lässt sich nach Stromausfall nicht abschalten

Diskutiere Computer lässt sich nach Stromausfall nicht abschalten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe einen älteren Zweitrechner, der heute morgen, als bei uns ein Stromausfall war auch aus war. Als der Strom wieder da war, ging...

  1. Tascha

    Tascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen älteren Zweitrechner, der heute morgen, als bei uns ein Stromausfall war auch aus war.

    Als der Strom wieder da war, ging der Rechner von alleine an bzw. er scheint zu laufen, aber auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen und der Rechner lässt sich nicht mehr ausschalten. Wird er vom Stromnetz getrennt, bzw. hinten der Schalter umgelegt, ist er kurz aus, aber so bald der Strom wieder da ist, läuft er einfach weiter, ist auch einfach sofort da, ohne hochfahren.

    Was kann ich denn tun?

    Betriebsystem ist WindowsXP Professional.

    Vielen Dank schon mal.

    Tascha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du denn vorne den Startknopf schon mal lange gedrückt? Da müsste er ausgehen.
     
  4. Tascha

    Tascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, habe ich gedrückt. Geht nicht aus. :confused:

    LG Tascha
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Da laufen nur Lüfter, wahrscheinlich ist das Netzteil im Computerhimmel angekommen.
     
  6. Tascha

    Tascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch wenn am Schalter vorne das Licht leuchtet? Und warum gehen dann die Lüfter nicht aus?

    Sorry, für die doofen Fragen.

    Gruß Tascha
     
  7. Tascha

    Tascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Ahnung?

    Gruß Tascha
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 27.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auch wenn das Netzteil eine Macke hat, muss ja nicht alles ausfallen.
     
  10. #8 Leonixx, 28.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn einer der Leiterbahnen nicht mehr funktioniert, dann wird noch ein Teil versorgt und der andere nicht. Somit kann das Netzteil tatsächlich defekt sein.
     
Thema: Computer lässt sich nach Stromausfall nicht abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer bei stromausfall nicht ausschalten

    ,
  2. stromausfall pc läßt sich nicht mehr hochfahren

    ,
  3. strom ausgeschaltet und eingeschaltet seite laden problem

    ,
  4. kann ein pc beim stromausfall an bleiben,
  5. pc vom strom getrennt danach lässt es sich nicht mehr einschalten,
  6. pc abschalten wenn passwort nicht vorhanden,
  7. sony computer problem wenn sich ausschaltet,
  8. rechner bleibt nach ausschalten unter strom windows xp
Die Seite wird geladen...

Computer lässt sich nach Stromausfall nicht abschalten - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...