Computer klingt wie eine Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von myonlylove911, 08.07.2006.

  1. #1 myonlylove911, 08.07.2006
    myonlylove911

    myonlylove911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vor geraumer Zeit hat mein PC angefangen wie eine ALarmanlage zu laueten,nun hoert es nicht mehr auf.Habe auch schon mit Everest die Temperatur gemessen (35C) also daran kann es nicht liegen.Dieses nervige Geraeusch vewschindet nicht mehr.Bitte,wer kann helfen?!?!Danke im vorraus...Myonlylove911
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 08.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibe das Geräusch besser..ist es ein piepen oder wie?!
     
  4. #3 myonlylove911, 08.07.2006
    myonlylove911

    myonlylove911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun wie kann ich das am besten erklaeren....wie ein Feuerwehrauto von einem Kind.Es ist ein gleichmaessiger Interval als wuerde eine Alarmanlage laeuten,nicht klingeln...es piepst nicht,eher ein laeuten.raeusper..ein tu-tue tu-tue tu-tue ect....... :-D
     
  5. #4 adriankarsten, 08.07.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also der tutet auch während des laufens oder nur beim start?

    hast du sonst probleme? also abstürze oder ähnliches?
     
  6. #5 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder ein lüfter dreht nicht (oder stecker nicht drauf) und der pc meldet alarm, oder die alarmtemperatur ist verstellt bei die der pc alarm schlagen soll, gehe mal ins bios und schau nach den temp einstellungen.

    mache dann mal reset des bios wenn das oben genannte nicht hilft
     
  7. #6 myonlylove911, 08.07.2006
    myonlylove911

    myonlylove911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der tutet 24/7....ab dem moment wo ich ihn anschalte den PC.
    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Rechner.
     
  8. #7 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke es ist der lüfter !!!
    traust du dir zu den pc auf zu machen und nachzusehen ob der prozessorlüfter sich dreht?
     
  9. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du solltest mal folgendes Probieren:

    Schau in deinem BIOS nach, wie die Alarmtemperatur für deine CPU eingestellt ist. Sieh nach ob du eingestellt hast, ob es einen Alarm für den Lüfterstop geben soll oder vielleicht auch falls das Gehäuse offen ist. Wenn du schon mal da bist, dann siehst du auch ob sich dein(e) Lüfter dreht.

    Wenn du da nichst finden kannst, dann mach mal dein Gehäuse auf und schau nach, ob alle Stecker da sind wo sie hingehören. Dabei hilft dir auch die Beschreibung deines Mainboards. Da ist eigentlich ein Foto oder eine Zeichnung deines Mainboards dabei, mit beschreibungen, welcher Stecker wo hin gehört.


    P.s. Als mir das mal passierte hatte meine CPU 76°....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 myonlylove911, 09.07.2006
    myonlylove911

    myonlylove911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun da ich damals auch das neue Laufwerk eingebaut habe traute ich es mir auch zu ihn wieder zu oeffnen.Die Luefter sahen aus unter aller .... jedoch drehen sie sich alle.Habe sie mal vorsichtshalber etwas gereinigt.
    Jedoch muss ich jetzt um eine kleine Einleitung fragen wegen der Sache mit BIOS.Ich hatte auch schon mal mit BIOS zu tun,also wenn man mir zumindest die ersten groben Schritte geben koennte das ich weiss wo ich wegen dem Alarm schauen koennte,bzw wegen der Temperatur.Den Everest zeigt mir nach wie vor 35C.Bedanke mich aber soweit schon mal fuer die nette Hilfe,

    Micheline
     
  12. #10 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Um dir eine genaue Anweisung zugeben müsste ich wissen um was für ein Bios es sich handelt!

    Die Biosversionen der verschiedenen Hersteller z.B. AMI oder Pheonix unterscheiden sich ein wenig in der Glliederung der Benutzeroberfläche!

    Im Grunde solltest du aber unter "Temperature Monitoring" oder "Hardware Monitoring" o.ä. fündig werden!

    Gruß Morpheus
     
Thema: Computer klingt wie eine Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fan fail alarm

    ,
  2. fan fail alarm beep code

Die Seite wird geladen...

Computer klingt wie eine Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...