Computer kennt on Board Soundkarte nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von michael_mitti, 31.03.2007.

  1. #1 michael_mitti, 31.03.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    mein Computer kennt die on Board
    Soundkarte nicht mehr. Nach einem
    Neustart ist das Problem aufgetreten.
    Der Treiber ist aber Installiert. ?( ?( ?(
    Kann mir da jemand helfen ??
    Danke Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie sieht es denn mit der motherboard-cd aus? hast du die auch schon installiert?
    denn da ist der treiber für das board drauf, der dann 100% funktionieren müsste.
     
  4. #3 michael_mitti, 01.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles wurde installiert.
    Der Hardware-Assistent meldet
    aber das die Hardware bedriebsbereit
    ist.
     
  5. #4 wolfheart, 01.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Micha,

    im Gerätenmanger steht auch kein Gelbes Ausrufezeichen?
    Deinstalliere doch einfach mal die Soundkarte und installiere neu.
     
  6. #5 michael_mitti, 01.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Nein es steht kein Gelbes Ausrufezeichen.
    Ich probiere das mit dem neuinstallieren.
     
  7. #6 michael_mitti, 01.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Neuinstallieren funktioniert auch nicht.
     
  8. #7 Ostseesand, 01.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann deinstallier im gerätemanager den sound komplett.
    dann starte den pc neu, so sollte das windows deine soundkarte wieder neu einrichten und mit treibern versorgen.
     
  9. #8 wolfheart, 01.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    damit wollte ich eigentlich das
    aussagen.

    Wenn der Vorschlag von Ostseesand nicht hilft, fallen mir jetzt nur noch diese zwei Möglichkeiten ein:

    1. Einen anderen PCI-Slot benutzen, um zu sehen ob der andere eventuell defekt ist.

    2. Im Bios nachschauen, ob die Soundkarte deaktiviert ist. Ungefähr hier:
    Advanced \ Peripheral Configuration \ Audio Interface
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael_mitti, 01.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Bios gibt es Peripheral Configuration \ Audio Interface
    nich.
     
  12. #10 Ostseesand, 01.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann musst du im bios nach onboard sound oder ähnlichem suchen.
    glaube aber kaum das der sich auf schlag verstellt haben sollte.

    hast du eine knoppix cd zur hand?
    dann starte die mal um zu sehen ob die pchardware ok ist und der sound zu hören ist.

    sehe mal in den soundeinstellungen nach, ob der regler auch hochgezogen ist.
    was sagt der xdiag test?
    start-----ausführen-----dxdiag eingeben und enter drücken.
    teste dort den sound.
    ist dort der sound zu hören?
     
Thema:

Computer kennt on Board Soundkarte nicht.

Die Seite wird geladen...

Computer kennt on Board Soundkarte nicht. - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...