Computer kaufen???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von D_o_m_a_s_u_s, 31.10.2005.

1. #1 D_o_m_a_s_u_s, 31.10.2005
    D_o_m_a_s_u_s

D_o_m_a_s_u_s Guest

Hallo!
    Ich möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen und bin nun auf der Suche nach einen guten und preisgünstigen auf folgenden gestoßen:

Intel Pentium 4 Prozessor 519 (3.06GHZ, 1MB L2 Cahce, 533 Mhz FSB)
    1024 MB DDR Ram
    160GB Festplatte
    DVD-Rom (16x / 48x) USB 2.0 10/100 Mbit Netzwerkanschluss (DSL) Firewire
    Intel High Definition Audio (8 Kanal Audio)
    PCI-Express ATI Radeon X600 mit 256MB Video-Ram
    Microsoft Betriebssystem Windows XP Home

Das ganze gibts bei Saturn für 699 Euro.

Da ich mich nur sehr wenig mit Computern auskenne, nun meine Frage: Hält der auch bei heutigen Standards mit? (Gerade in Sachen Grafikkarte - da will ich sowieso noch nachfragen ob das on board is...) Ich denke die GHZ Anzahl geht in Ordnung und auch die RAM, oder? bei letzteren kann man sich ja immer noch was dazu kaufen.
    , 1MB L2 Cahce, 533 Mhz FSB <-- is das auch soweit ok?
    Der Computer soll hauptsächlich zum spielen benutzt werden...

Hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sh4dowrunner, 31.10.2005
    sh4dowrunner

sh4dowrunner Neuer Benutzer

also die grafikkarte ist sicher nicht onboard. 1. pci express 2. gibts heutzutage keine aktuellen grafikkarten mehr onboard^^.
    naja also für den preis bekommste was besseres muss ich sagen. ich hab mir vor nächsten monat auch nen neuen zuzulegen und bekomm für ca. 650 folgende komponenten:
    prozessor:Athlon xp 3200+
    speicher: 2x 1GB ( kingston )
    grafik: geforce 6600gt ultra
    platte: 80 GB
    . . .

also ich würde dir abraten

4. 2cent5

2cent5 Neuer Benutzer

war vor kurzem bei ebay (will mir auch einen neuen PC anschaffen) und bin auf diesen da gestoßen...echt nett dieser PC zu diesem preis...naja ich wollte mir hier auch hilfe hohlen...und da bin ich...vllt gefällt er dir...und ist er überhaupt zu empfehlen?
    3,0GHz, 80GB, 512MB, tolle Grafikkarte mit 256MB und 128bit

5. #4 Yannick, 04.12.2005
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Der PC den du beschrieben hast, entspricht heutigen Standards. Zum spielen ist er geeignet.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer kaufen???

Die Seite wird geladen...

Computer kaufen??? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...