Computer Kauf, Grafik?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Soclav, 21.02.2010.

1. Soclav

Soclav Neuer Benutzer

Die große Frage der Grafikkarte ^^

Folgender Gaming Computer mit Nvidia Geforce oder doch ATI Radeon?
    Nvidia Geforce GTS 250
    ATI Radeon HD 5770

CPU: Intel® Core™ i7-860, 4× 2800 MHz,
    CPU-Kühler: HeatPipe-Kühler Scythe® Katana 3 (SCKTN-3000)
    Speicher: 8192 MB DDR3-RAM
    Grafik: ?
    Mainboard:

Gigabyte™ GA-P55M-UD2, Sockel 1156, Intel® P55 Express Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 7× SATA II, RAID support, 1× eSATA II, 1× Firewire (IEEE 1394a), 10× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 2× PCI, 1× PS/2, AC97 7.1 Sound (HD-Audio)

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower schwarz
    Netzteil: 1000 Watt Xilenz Redwing Netzteil

Mit einem 24" Bildschirm kostet das ganze in der Nvidia Version 1083,60 EUR in der ATI Radeon Version gute 1133,60

Bildschirm Auflösung 1920 x 1200, Widescreen, DVI

wegen den 50€ unterschied wärs mir generell schon fast egal, es geht eher darum mit welcher Karte ich auf diesem PC die besten Resultate erhalte - der PC wird unter anderem fürs Filmeschneiden benutzt

Ich schätz mal das es sich um den Preis generell lohnt, fürchte aber das ich da noch ne zusätzliche Kühlung einbauen müsste oder was meint ihr?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Auf jeden fall die HD 5770 weil:

- Besser als die GTS 250
    - DirectX 11 (Nvidia DirectX 10)
    - Stromverbrauch geringer
    - Zukunftssicherer

Wenn du soviel ausgeben willst bist du mit der HD5770 bestens bedient!

EDIT:

Was willst du mit dem PC machen ?
    Spielen o.Ä. ?

Weil dann der Prozessor zu überdemensioniert ist!

Statt dem Prozessior würde ich den i5-750 nehmen, der hat ein kleines bisschen weniger Takt (merkt man nicht) und hat kein HT was man zum spielen nicht braucht das bringt nur nachteile!) und dafür ein besseres Board nehmen!

4. Soclav

Soclav Neuer Benutzer

wie gesagt es ist auch zum filmschneiden, und mich kosten lustigerweiße die i7 genauso viel wie die i5 ;)

ich bin nur grad am überlegen ob ich nicht etwas tiefer in die tasche greifen sollte und das ding gleich mit ner ATI 5970 oder ner Nvidia GTX 295 (285) ausstatten soll...

5. #4 PaddyG2s, 21.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Alo ja dann ist der i7 sinnvoll wegen HT.

Ein HD 5970 braucht kein mensch das ist geldverschwendung ich würde dir eine HD 5850/5870 nehmen wenn du das geld hast, beide schneller als die GTX 285.

Wenn dein Programm aber CUDA oder so unterstützt (du kennst dich da bestimmt besser aus) dann würde ich eine Nvidia karte nehmen!

6. Soclav

Soclav Neuer Benutzer

Also Nvidia ^^

glaubst du reicht die Kühlung aus bzw. wie schauts vom Preis Leistungsverhältnis aus, is denk ich schon halbwegs ok oder?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Soclav

Ohh,ein Fertig-PC.

Ich habe mir nur mal eben Board und Kühler angeschaut.
    Das Board kostet rund 85€ und der CPU-Kühler 25€ bei
    Caseking.
    Das Netzteil ist mit 1000W reichlich überdimensioniert
    und nicht zu empfehlen,da wichtige Schutzfunktionen
    fehlen.
    Der i7-860 kostet rund 242€ bei HWV.
    Da die 8GB RAM nicht näher beschrieben sind,
    werden das auch unterste Kategorie sein.
    8GB sind schon für 132€ zu haben,bei HWV.
    Eine Festplatte ist nicht aufgeführt,die ist aber notwendig.
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower schwarz
    Tolle Angabe.

Da frage ich mich wie da der Preis von über 1000€
    zu stande kommt.

Fazit: Laß bloß die Finger von dem Teil!

Setze einen max. Preis fest und wir stellen Dir einen
    guten PC zusammen.:)

9. #7 PaddyG2s, 22.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ist mir garnicht aufgefallen das es ein fertig pc ist, nur haben mich die 8GB RAM stutzig gemacht weil da kein hersteller steht ^^

Dann würde ich wie opa sagte von uns einen zusammenstellen lassen, die sind billiger und auch von besserer Qualität und ein 1000 Watt NT brauchst du auch nur bei Trippel SLI und CrossfireX, hat aber opa schon alles gesagt!

Thema:

Computer Kauf, Grafik?

Die Seite wird geladen...

Computer Kauf, Grafik? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...