Computer kaputt? Oder liegts an was anderem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jörg127, 03.02.2008.

  1. #1 jörg127, 03.02.2008
    jörg127

    jörg127 Guest

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr mein Laptop, der bis jetzt top lief. Mitte November hat er dann angefangen miese geräusche von sich zu geben. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er gleich explodieren würde. Aber da dieses Geräusch nur ca. 2-5mins da war, dachte ich mir, dass das was mit dem Kühler zu tun hat. Letzendlich stürzte dieser auch einfach so ab. Da ich sehr optimistisch bin, machte ich mir keinen großen Kopf darüber, und dachte dass sich das schon irgendwie regeln würde. Ende Dezember ging dann mein Laptop kaputt. Ich brachte diesen zu einem Spezialisten und dieser wechselte die Festplatte aus, und meinte dass alles wieder gut sein würde. Ich hätte ihm wohl von diesen merkwürdigen Geräuschen erzählen sollen.
    Nun denn, nachdem er die Festplatte ausgewechselt hatte, dachte ich mir dass dies der Mackenverursacher gewesen sei, was natürlich nicht der Fall war. Mein Computer erhitzt sich einfach viel zu schnell, und das immernoch. Nun ist mir aufgefallen, dass das nur der Fall ist, wenn ich ein Game spiele. Wenn ich im Internet surfe, habe ich keine Probleme damit, die tauchen nur auf wenn ich irgendwas spiele, wie zum Beispiel das bekannte online Game namens "Guild Wars". Die Frage ist nun, ob mein Computer kaputt ist, oder obs nur am Kühler oder an was anderem liegt?! Ich freue mich auf jede einzelne Antwort..

    Mfg Jörg127
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 jörg127, 04.02.2008
    jörg127

    jörg127 Guest

    Ich hoffe das hier ist richtig:

    [​IMG]

    mfg jörg127
     
  5. #4 ReinMan, 04.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau dort ist es richtig nur wundert es mich dass nicht die CPU,Mainboard,Grafikkarten-Temperatur angezeigt wird ? kann auch sein dass deine Komponenten keine Wärmesensoren besitzen an denen man die Temp ablesen kann.

    Probiers trotzdem mit zusätzlicher Kühlung denn selbst dranrum zufummeln ist nicht gut dann macht man schneller etwas kaputt als einem lieb ist.
     
  6. #5 julchri, 04.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Wenn Du Spiele spielst, muss Dein Laptop viel mehr arbeiten (einfach ausgedrückt), als wenn Du gemütlich im Internet surfst.
    Hörst Du denn, ob der Kühler anspringt? Wie Reinman schon sagte, sorge für zustätzliche Kühlung, sonst ist er wirklich bald hinüber.
     
Thema:

Computer kaputt? Oder liegts an was anderem?

Die Seite wird geladen...

Computer kaputt? Oder liegts an was anderem? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....