Computer kann nicht mehr starten(Festplatte kaputt?)

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Markus.l11, 06.09.2007.

1. #1 Markus.l11, 06.09.2007
    Markus.l11

Markus.l11 Guest

Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen

Habe gestern wieder mal meinen pc neu gestartet, weil er winamp und so dauernd eingefroren sind und ich die programme immer mit Prozess beenden beenden musste(bin glaub ich seit 2 wochen immer nur auf standby gegangen :) und was passiert?
    Der Pc kann nicht mehr starten!
    Vorhin stand irgendwas von Fehlerhaften Datenträger. Und immer, wenn ich starten will, kommt zuerst ein schwarzer bildschirm, wo oben steht, dass es sich um ein soft/oder hardware problem handelt und ob ich kürztlich software installiert hätte oder hardware angschlossen hätte...
    Wenn das nicht der fall sein sollte und es sich um einen STromausfall handeln sollte, soll ich einfach neu starten und unten stehen zur auswahl:
    im abgesicherttenb modus starten
    im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung starten
    im abgesichterten modus mit netzbetrieg starten

und windows normal starten

egal was ich nehme, der pc fängt an zu starten, das windows bild kommt und dieses balkenzeitanzeige läuft und dann wird der bildschirm schwarz und startet von neu... Ich kommel nichtmal bis zu den Benutzerkonten...

Weiß vll.. irgendwer woran das liegen kann? Ist es wirklich die festplatte? das wär wirklcih sau blöd, weil ich bräuchte schon ein paar daten...
    Woran kann es sonst liegen? Bitte um Hilfe :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

boote mit der xp cd.
    dann gehst du mit R in die reparaturkonsole und gibst chkdsk /r ein, und bestätigst mit enter.

findet er nun fehler?
    bootet er wieder normal?

4. #3 norisknofun, 06.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Genau, da schließ ich mich Andy an!
    Aber wenn du keine XP-CD hast, dann wirds keinen Ausweg mehr geben und du musst zu einem Spezialisten gehen, deine Daten retten lassen, wenns noch möglich ist und dir eine neue Festplatte zulegen!

5. #4 Markus.l11, 07.09.2007
    Markus.l11

Markus.l11 Guest

danke für eure hilfe, ich werds gleich versuchen!
    habe mir meine xp cd besorgt hatte nämlich eine ähnlcihe idee :)
    ich sag euch bescheid

6. #5 Markus.l11, 07.09.2007
    Markus.l11

Markus.l11 Guest

Überprüfung ist bei 25% stehen geblieben und dann stand:
    Es ist mindestens ein unbehebarer Fehler aufgetreten..
    :/
    d.h. auf deutsch die Festplatte ist kaputt :(
    gibt es eine möglichkeit meine Daten noch irgendwie zu retten?

7. #6 Markus.l11, 07.09.2007
    Markus.l11

Markus.l11 Guest

jetzt steht beim neustarten immer:
    Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schrauber, 07.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

1. häng deine festplatte in ein system das noch funktioniert und rette was zu retten ist. alternativ kannst sie auch in ein externes festplattengehäuse hängen und per usb an ein anderes system um an deine daten zu kommen...

dann nimmst deine windows cd und installierst windows neu... allerdings schön ordentlich formatieren - nicht die schnelle variante nehmen! wenn er beim formatieren abbricht oder deine platte seltsame geräusche macht -> schmeiß sie weg.

und was lernen wir daraus?

!!!DATENSICHERUNG!!!

10. #8 orschinski-p, 08.09.2007
    orschinski-p

orschinski-p Guest

Hallo, genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe dann auch alles mögliche probiert und bin bis jetzt auf keine Lösung gekommen. Werd mir mal als nächstes eine alte funktionierende Platte holen und an den PC hängen. Wenn dann alles geht is klar worans liegt.

Thema: Computer kann nicht mehr starten(Festplatte kaputt?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows über cd startenfestplatte kaputt

,
  2. wenn rechner nicht mehr neu starte was kann kaputt sein

,
  3. die festplatte kann nicht starten

,
  4. pc bootet nicht mehr festplatte defekt oder nur virus,
  5. pc kann nicht von festplatte starten,
  6. pc kann nicht mehr hochfahren festplatte?,
  7. festplatte defekt kann nicht mehr booten,
  8. pc kann nicht mehr neu starten
Die Seite wird geladen...

Computer kann nicht mehr starten(Festplatte kaputt?) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...