Computer kann nicht mehr starten(Festplatte kaputt?)

Diskutiere Computer kann nicht mehr starten(Festplatte kaputt?) im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe gestern wieder mal meinen pc neu gestartet, weil er winamp und so dauernd eingefroren sind und...

  1. #1 Markus.l11, 06.09.2007
    Markus.l11

    Markus.l11 Guest

    Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Habe gestern wieder mal meinen pc neu gestartet, weil er winamp und so dauernd eingefroren sind und ich die programme immer mit Prozess beenden beenden musste(bin glaub ich seit 2 wochen immer nur auf standby gegangen :) und was passiert?
    Der Pc kann nicht mehr starten!
    Vorhin stand irgendwas von Fehlerhaften Datenträger. Und immer, wenn ich starten will, kommt zuerst ein schwarzer bildschirm, wo oben steht, dass es sich um ein soft/oder hardware problem handelt und ob ich kürztlich software installiert hätte oder hardware angschlossen hätte...
    Wenn das nicht der fall sein sollte und es sich um einen STromausfall handeln sollte, soll ich einfach neu starten und unten stehen zur auswahl:
    im abgesicherttenb modus starten
    im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung starten
    im abgesichterten modus mit netzbetrieg starten

    und windows normal starten

    egal was ich nehme, der pc fängt an zu starten, das windows bild kommt und dieses balkenzeitanzeige läuft und dann wird der bildschirm schwarz und startet von neu... Ich kommel nichtmal bis zu den Benutzerkonten...

    Weiß vll.. irgendwer woran das liegen kann? Ist es wirklich die festplatte? das wär wirklcih sau blöd, weil ich bräuchte schon ein paar daten...
    Woran kann es sonst liegen? Bitte um Hilfe :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der xp cd.
    dann gehst du mit R in die reparaturkonsole und gibst chkdsk /r ein, und bestätigst mit enter.

    findet er nun fehler?
    bootet er wieder normal?
     
  4. #3 norisknofun, 06.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Genau, da schließ ich mich Andy an!
    Aber wenn du keine XP-CD hast, dann wirds keinen Ausweg mehr geben und du musst zu einem Spezialisten gehen, deine Daten retten lassen, wenns noch möglich ist und dir eine neue Festplatte zulegen!
     
  5. #4 Markus.l11, 07.09.2007
    Markus.l11

    Markus.l11 Guest

    danke für eure hilfe, ich werds gleich versuchen!
    habe mir meine xp cd besorgt hatte nämlich eine ähnlcihe idee :)
    ich sag euch bescheid
     
  6. #5 Markus.l11, 07.09.2007
    Markus.l11

    Markus.l11 Guest

    Überprüfung ist bei 25% stehen geblieben und dann stand:
    Es ist mindestens ein unbehebarer Fehler aufgetreten..
    :/
    d.h. auf deutsch die Festplatte ist kaputt :(
    gibt es eine möglichkeit meine Daten noch irgendwie zu retten?
     
  7. #6 Markus.l11, 07.09.2007
    Markus.l11

    Markus.l11 Guest

    jetzt steht beim neustarten immer:
    Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Neustart mit Strg+Alt+Entf
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schrauber, 07.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1. häng deine festplatte in ein system das noch funktioniert und rette was zu retten ist. alternativ kannst sie auch in ein externes festplattengehäuse hängen und per usb an ein anderes system um an deine daten zu kommen...

    dann nimmst deine windows cd und installierst windows neu... allerdings schön ordentlich formatieren - nicht die schnelle variante nehmen! wenn er beim formatieren abbricht oder deine platte seltsame geräusche macht -> schmeiß sie weg.


    und was lernen wir daraus?


    !!!DATENSICHERUNG!!!
     
  10. #8 orschinski-p, 08.09.2007
    orschinski-p

    orschinski-p Guest

    Hallo, genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe dann auch alles mögliche probiert und bin bis jetzt auf keine Lösung gekommen. Werd mir mal als nächstes eine alte funktionierende Platte holen und an den PC hängen. Wenn dann alles geht is klar worans liegt.
     
Thema: Computer kann nicht mehr starten(Festplatte kaputt?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows über cd startenfestplatte kaputt

    ,
  2. wenn rechner nicht mehr neu starte was kann kaputt sein

    ,
  3. die festplatte kann nicht starten

    ,
  4. pc bootet nicht mehr festplatte defekt oder nur virus,
  5. pc kann nicht von festplatte starten,
  6. pc kann nicht mehr hochfahren festplatte?,
  7. festplatte defekt kann nicht mehr booten,
  8. pc kann nicht mehr neu starten
Die Seite wird geladen...

Computer kann nicht mehr starten(Festplatte kaputt?) - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...