Computer in Auktionen ersteigern?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dla, 24.02.2006.

1. dla

dla Erfahrener Benutzer

Was haltet ihr von PC's kaufen in Internetauktionen? Ist dieser Weg sicher? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Bitte um schnelle Antworten, da die Auktion am Sonntag fertig ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bei Deinem Link wird leider kein Rechner angezeigt, nur die Hauptseite.

Gruß Mike

4. #3 acidbourn, 24.02.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ich habe mal für nen kumpel bei ebay einen kommpletten rechner bestellt er war ganz ok die komponenten habe gut zusammen gepasst jedoch haben sie nur das biligste verbaut wie z.b.asrock,oder ein noname netzteil bilige arbeitsspeicher nur die cpus überzeugen ein bischen zum kauf.
    jedoch ist so ein fertigrechner nichts für mich habe höhere ansprüche und würde mir deshalb nur einen selber zusamen bauen da weiss ich wenigstens was ich drin habe.
    aber das muss jeder selbst wissen.

für normal user ist so ein pc aussreichend.

5. dla

dla Erfahrener Benutzer

Tut mir leid, kann anscheinend nicht verlinkt werden. Geht einfach auf www.ricardo.ch und sucht dort nach allrounder PC. Wie findet ihr diese PC's?

6. #5 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

Ein kleiner Tipp am Rande:

Kaufe Dir einen PC bei einem Händler.
    Solltest Du dann Probleme haben (Garantiefall ect.) musst Du nichts hin und herschicken und Du hast Deinen Ansprechpartner vor Ort.

Die Angebote bei ricardo sind meiner Meinung nach überteuert und auch nicht regelkonform!
    Der obere Anbieter bietet eine Garantie von 30 Tagen!!??
    >>> Lachhaft!
    Lasse dort die Finger weg!

Grüße

7. dla

dla Erfahrener Benutzer

Überteuert finde ich sie jetzt nicht, da ich in der Schweiz lebe und die ungefähren Preise von Computern kenne. Ich bin auch misstrauisch gegenüber Auktionen, man weiss nie wo der Verkäufer den PC her hat, was er damit gemacht hat oder was für Teile drinnen sind. An der Sache mit der Garantie ist sicher auch was faul. 30 Tage Garantie auf einen PC höre ich zum 1. Mal.

8. #7 guro123, 24.02.2006
    guro123

guro123 Neuer Benutzer

Auch ich möchte dir gerne meine Geschichte erzählen.
    Ich hatte mal bei Ebay ein PC ersteigert. Preis 200 €.
    Der ist nie angekommen. Ich habe so oft bei der Firma angerufen und sie meinten das Board sei noch nicht geliefert das in den Rechner soll ect. Eines Tages ging dort keiner mehr ans Telefon. Also schaute ich im Telefonbuch nach wer in der Nachbarschaft wohnte. Schnell wurde ich fündig und rief einen der Nachbar an. Der meinte im Laden an der Scheibe währe weises Papier. Klar was passiert ist INSOLVENZ.
    Ich musste 6 Monate um mein Geld kämpfen. Schließlich bekamm ich es dann. Es waren nur noch 150 €. 50 € hat Ebay für bearbeitung einkassiert. Fakt. 50 € Miese gemacht. Das geht aber noch andere bekommen Ihr Geld garnicht. Jezt im Januar habe ich mir wieder einen geholt Sehr guter Preis und schnelle Lieferung. Ich würde also mal sagen das du dir am besten mal die Bewertungen der Verkäufer ansiehst und mal die letzten Kunden fragst ob bei den alles glatt gelaufen ist. Ne Garantie das er kommt gibt es wohl nicht.

Gruß Rene

9. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

wenn ich was ersteiger (produkte über 300€) würd ich nur welche die OVP sind nehmen. und garatie haben sonst ist die gefahr zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dla

dla Erfahrener Benutzer

Ihr habt recht, ich lass glaub lieber meine Finger davon

12. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

wenn du dir en pc für 800€ kaufst ist doch egal ob 800 oder 820 da hab ich dann lieberen händler den ich ansprechen kann (und kein porto, weil man bei internet shops den scheiß immer einschicken muss!!!!!!!!!!!!)

Thema: Computer in Auktionen ersteigern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer hardware ersteigern

Die Seite wird geladen...

Computer in Auktionen ersteigern?! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...