Computer im Lan macht immer probleme

Diskutiere Computer im Lan macht immer probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe zuhause ein netzwerk mit folgenden geräten im lan: 1 computer 1 tv 1 ps3 1 tv receiver 2 accesspoints ...und einige handys im...

1. #1 schepppern, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    schepppern

schepppern Benutzer

Hallo,

Ich habe zuhause ein netzwerk mit folgenden geräten im lan:

1 computer
    1 tv
    1 ps3
    1 tv receiver
    2 accesspoints

...und einige handys im wlan.

Problem:

Wenn ich den Computer starte hängt sich angeblich der router auf und ich muss diesen neustarten um wieder online zu sein. Dieser PC besitzt eine feste IP. Dieses Problem ist bisher nur in zusammenhang mit dem PC aufgetreten.

Folgende Meldung hat der router in der logfile ausgespuckt...was kann das bedeuten?:

--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
    --- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
    --- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c4:27:95:22...

...über dhcp hatte ich den pc auch laufen, leider mit dem gleichen problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(.

gruß:confused:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldungen werden in Unitymedia-Modems protokolliert, wenn etwas mit dem eingehenden Signal nicht stimmt.
    Vielleicht ist es sinnvoller, zuerst das Signal an deinem Anschluss von einem Techniker des Providers pruefen zu lassen bevor du den Fehler in deinem eigenen Netzwerk suchst und nicht finden wirst.

4. #3 schepppern, 01.02.2015
    schepppern

schepppern Benutzer

mit der leitung ist alles in ordnung.

aber sobald ich den PC anmache geht das inet nicht mehr und ich muss den router neustarten. so lange der pc aus ist läuft alles super ! nach dem neustart läuft dann auch der pc für unbestimmte zeit. also alles ganz komisch.

5. #4 xandros, 01.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dem so waere, wuerde der Router wohl nicht auf die Idee kommen und Fehlermeldungen protokollieren.
    Vermutlich ist das bei dir ankommende Signal nicht stark genug sobald ein wenig mehr Last ueber die Leitung gejagt wird und in dem Moment instabil. Warum das ausgerechnet mit diesem PC in Verbindung steht..... Entweder Zufall oder im Zusammenhang mit den auf diesem PC im Hintergrund ausgefuehrten Diensten. ausgeloest.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer im Lan macht immer probleme

Die Seite wird geladen...

Computer im Lan macht immer probleme - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  5. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...