Computer im Lan macht immer probleme

Diskutiere Computer im Lan macht immer probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe zuhause ein netzwerk mit folgenden geräten im lan: 1 computer 1 tv 1 ps3 1 tv receiver 2 accesspoints ...und einige handys im...

  1. #1 schepppern, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    schepppern

    schepppern Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe zuhause ein netzwerk mit folgenden geräten im lan:

    1 computer
    1 tv
    1 ps3
    1 tv receiver
    2 accesspoints

    ...und einige handys im wlan.

    Problem:

    Wenn ich den Computer starte hängt sich angeblich der router auf und ich muss diesen neustarten um wieder online zu sein. Dieser PC besitzt eine feste IP. Dieses Problem ist bisher nur in zusammenhang mit dem PC aufgetreten.

    Folgende Meldung hat der router in der logfile ausgespuckt...was kann das bedeuten?:

    --- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
    --- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
    --- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c4:27:95:22...

    ...über dhcp hatte ich den pc auch laufen, leider mit dem gleichen problem.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(.

    gruß:confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldungen werden in Unitymedia-Modems protokolliert, wenn etwas mit dem eingehenden Signal nicht stimmt.
    Vielleicht ist es sinnvoller, zuerst das Signal an deinem Anschluss von einem Techniker des Providers pruefen zu lassen bevor du den Fehler in deinem eigenen Netzwerk suchst und nicht finden wirst.
     
  4. #3 schepppern, 01.02.2015
    schepppern

    schepppern Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mit der leitung ist alles in ordnung.

    aber sobald ich den PC anmache geht das inet nicht mehr und ich muss den router neustarten. so lange der pc aus ist läuft alles super ! nach dem neustart läuft dann auch der pc für unbestimmte zeit. also alles ganz komisch.
     
  5. #4 xandros, 01.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dem so waere, wuerde der Router wohl nicht auf die Idee kommen und Fehlermeldungen protokollieren.
    Vermutlich ist das bei dir ankommende Signal nicht stark genug sobald ein wenig mehr Last ueber die Leitung gejagt wird und in dem Moment instabil. Warum das ausgerechnet mit diesem PC in Verbindung steht..... Entweder Zufall oder im Zusammenhang mit den auf diesem PC im Hintergrund ausgefuehrten Diensten. ausgeloest.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer im Lan macht immer probleme

Die Seite wird geladen...

Computer im Lan macht immer probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...