Computer-ID wechseln

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Pingu, 09.04.2008.

  1. Pingu

    Pingu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
    bei einer Internetseite möchte ich mich mehrere male anmelden (mehrere Accounts machen) sobald ich aber einen zweiten Account machen möchte steht dort das meine Computer-ID bereits verwendet wird. Dies kann ich verhindern in dem ich immer neue Benutzerkonten erstelle und in dennen mich dort anmelde dies ist aber sehr zeitaufwändig....
    Züsätzlich habe ich gehört das man von Internet-Cafes sich imemr wieder anmelden kann und ein Freund von mir kann sich über den Firmen Computer auch immer wieder anmelden.

    Jetzt Frage ich mich ob das durch ein Programm geht und ob ich das nicht auch privat machen kann.

    Vielen dank im vorraus für die Anteilnahme an meinem Problem.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 09.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Um die Lizensnummer zu ändern, musst du bestimmte Werte in der Registry verändern. Hier kommt die Beschreibung:

    1)Registry öffnen (Ausführen => "regedit" eingeben => Bestätigen
    2)Pfad Arbeitsplatz/HKEY_LOKAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/Current Version öffnen
    3)Werte abändern oder löschen (Du kannst Windows XP auf diese Weise vor vielen Diagnoseprogrammen verstecken, zum Teil werden dann keine/falsche bzw. eigene Werte angezeigt)
    Die ID ist die Registrierung von deinem MWXP
     
  4. #3 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da es um eine Internetseite geht, glaube ich kaum, dass die Windows-Lizenz gemeint ist, sondern vielmehr die öffentliche IP zum Zeitpunkt des Anmeldens an der Webseite....
     
  5. Pingu

    Pingu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich bin ganz sicher es ist die Computer ID ich werde die oben genannte lösung mal testen melde mich dan wieder
    (auch nach Router restart kann man sich nicht mehr mit dem benutzer anmelden )
    Vielen Dank TIPower
     
  6. #5 TIPower, 09.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Aber speicher dir die alte
     
  7. #6 TIPower, 09.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab was vergessen du musst Pruduct ID ändern also
    Pfad Arbeitsplatz/HKEY_LOKAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/Current Version/Productid
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Pingu

    Pingu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dank deiner Anleitung die Computer ID beliebig super schnell wechseln.

    leider klappt das mit dem neuanmelden nicht ganz so wie ich mir das dachte. Den jetzt kommt dort immer folgende fehlermeldung:

    "Anscheinend ist ein bestehendes Konto mit dem derzeit von ihnen genutzten Computer verbunden.
    Bitte Kontaktieren sie den Support."

    Natürlich habe ich kein 2tes konto während dessen laufen ich vermute mal das bei der regestrierung eine datei in den jeweiligen benutzer erstellt wird.
    Wie seht ihr das? Bzw habt ihr eine Ahnung wie ich diesen Fehler umgehen kann?
     
  10. #8 xandros, 15.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solche Änderungen lässt man normalerweise von entsprechenden Tools vornehmen, die auch den passenden Eintrag unter DigitalProductID erzeugen....
    Wahrscheinlich passen die beiden Schlüsselwerte nicht zueinander.

    Bei Microsoft erhält man sogar ein Tool, mit dem man den Key richtig eintragen kann...
    http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PKUInstructions.aspx
     
Thema: Computer-ID wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer id ändern

    ,
  2. id wechseln

    ,
  3. pc id ändern

    ,
  4. computer id ändern windows 7,
  5. id ändern windows 7,
  6. windows 7 id ändern,
  7. pc id ändern windows 7,
  8. hardware id ändern win7,
  9. rechner id ändern,
  10. computer id wechseln,
  11. computerkennung ändern,
  12. pc id wechseln,
  13. machine id ändern,
  14. pc id nummer ändern,
  15. computer id windows 7,
  16. maschinen id ändern,
  17. computer id verändern,
  18. hardware id ändern,
  19. id nummer pc ändern,
  20. computer id ändern win7,
  21. computer id ändern xp,
  22. computer id nummer ändern,
  23. windows 7 computer id,
  24. windows 7 computer id ändern,
  25. computer-id ändern
Die Seite wird geladen...

Computer-ID wechseln - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...