computer hochtakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alien, 21.12.2005.

1. alien

alien Benutzer

Hallo es wird immer von Computerhochtakten gesprochen kann mir jemand sagen wie das genau geht oder was das bringt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 21.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Man nennt so was auch übertakten, denn genau das ist es eigentlich.
    Man stellt im BIOS des PCs eine höhere Taktrate ein als üblicherweise für diesen Prozessor vorgesehen.
    Es ist allerdings nicht ungefährlich dies zu tun - im schlimmsten Fall kann der Prozessor an Überhitzung sterben

Grüße

4. alien

alien Benutzer

Hallo also was empfehlen sie mir ich habe einen AMD ATHLON 4000+;400GB FESTPLATTE;2XGEFORCE 6600 JE 256MB LAUFEN IM SLI MODE(512MB); SOCKEL 939;2000MHZ FSB;1MB FULL SPEED LEVEL 2 CACHE;550 W NETZTEIL;sollte man da übertakten oder eher nicht?.mfg alien

5. #4 K@rsten, 21.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Also wen das Teil noch nicht schnell genug ist...........

Welches Board ist denn verbaut?

Grüße

6. PSBG

PSBG Guest

hi alien
    Also ich wür mal sagen das du deinen pc gar nicht hochtakten musst und wenn es unbedingt sein muss dann takte ihn nur um 500 Hoch weil r sonst überhitzt am besten wäre es dann noch zu überprüfen ob die temperatur im CPU stimmt am besten wär halt 40-45 Crad

MFG du kannst mir glauben bin zwa nur 14 abr mein vater ist diplomträger

7. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo alien

ich würte es lassen ein 4000 ist e schnell und du bekommst e nich so viel raus mit standart kühlung

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wollen jetzt noch mehr dem Statement von Darth zustimmen? Soll der TO sich daran orientieren, dass möglichst viele Boardies eine bestimmte Meinung vertreten, oder soll er sich sachlich fundierte Hilfestellungen und Tipps zu Herzen nehmen?

Gruß Mike

9. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

halli

er kann doch selbst entscheiten oder?

und er ist doch schnell genug meiner meinung

aber es mus e jeder selber entscheiten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. alien

alien Benutzer

Hallo danke für euere Antworten ich schließe mich euch an und lasse es mit dem Hochtakten.MFG Alien

12. #10 headshot, 29.01.2006
    headshot

headshot Guest

hallo leute

ich hoffe ihr könnt mir helfan.

ich würde gerne meinen pc hochtakten,nur habe keine ahnung wie es gehen soll.

danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: computer hochtakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer hochtakten

,
  2. www.modernboard.de 6339-computer-hochtakten

,
  3. computer hoch takten

,
  4. 0
Die Seite wird geladen...

computer hochtakten - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...