Computer herunterfahren unterbinden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von m4st3r57, 20.06.2007.

  1. #1 m4st3r57, 20.06.2007
    m4st3r57

    m4st3r57 Guest

    Hallo liebe Community:
    Folgender Sachverhalt: Ich habe einen privaten Server stehen, der seit zwei Tagen irgendwie von selbst (oder auch von jemand aus dem Haus) ausgeschaltet wird. Nun meine Frage: Gibt es irgendwie ein Tool, Programm oder sonst was, wo ich das dauerhaft unterbinden kann? Also auch wenn man auf "Start" und "Herunterfahren" geht dass es nicht abschaltet oder es irgendwie mit einem Passwort abfängt? Oder irgendwie am Regbank was machen.. Keine Ahnung... BS= XP Pro
    Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

    mfg

    m4st3r
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Zitr0ne, 20.06.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sollte gehen, versuch es mal so:


    Drück den Start-Button in der Taskleiste und wähle im Menü die Option "Ausführen". Gib dort in die Kommandozeile (hinter "Öffnen:") den Befehl "shutdown.exe -a" (zwischen shutdown.exe und dem -a ist ein Leerzeichen) ein.

    Bestätigen diese Eingabe mit dem OK-Button.

    Fertig!

    Nun hinderst du den PC daran herunterzufahren.

    Gruß Dr.Zitr0ne
     
  4. #3 Philipp_Vista, 20.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Oder

    Dies Funktioniert nicht auf Windows XP Home nur auf Prof.

    Start->Ausfühen->"gpedit.msc"->OK
    Benutzerkonfiguration->Adnministrative Vorlagen->Startmenü und Taskleiste->Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf verweigern->rechtsklick->Eigenschaften->Aktivieren->OK

    Danach kann der rechner nur noch mit dem Befehl shutdown über die Konosle runter gefahren werden ;)

    Ist etwas kompliziert ! ;)
     
  5. m4st3r

    m4st3r Guest

    Hallo ihr!
    super vielen herzlich dank für die zwei schnellen antworten. dass mit shutdown -a hat leider nicht geklappt. hat zwar bisschen was gemacht ist aber letzendlich runter gefahren :( trotzdem vielen dank.

    mit zugriff verweigern werd ich gleich ausprobieren. auch vielen dank an dich ;)
     
  6. #5 Ostseesand, 21.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oder per gegistry

    start--ausführen---regedit eingeben
    dann zu folgendem schlüssel gehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system
    dort den eintrag ShutdownWithoutLogon suchen und den wert auf 0 setzen.
     
  7. #6 Gernböck, 22.06.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ach was, ist dann der Auschalten-Button so hinterleg?
    Hab ich mal bei nem PC gesehen, der für ne Webcam war

    Wenn ich das jetzt mache, kann ich den PC dann über shutdown -s trotzdem auschalten?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer herunterfahren unterbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herunterfahren unterbinden

    ,
  2. windows herunterfahren verhindern

    ,
  3. pc herunterfahren verhindern

    ,
  4. windows shutdown verhindern,
  5. windows xp herunterfahren verbieten,
  6. windows xp shutdown verhindern,
  7. shutdown befehl unterbinden,
  8. xp shutdown verhindern,
  9. shutdown verhindern,
  10. herunterfahren verhindern xp,
  11. windows herunterfahren verbieten,
  12. pc herunterfahren unterbinden,
  13. windows xp herunterfahren unterbinden,
  14. vista herunterfahren verhindern,
  15. xp herunterfahren verhindern,
  16. win xp shutdown verhindern,
  17. windows xp herunterfahren verhindern,
  18. shutdown befehl unterbunden,
  19. windows xp software shutdown verhindern,
  20. shutdown unterbinden,
  21. win xp shut down verhindern,
  22. shutdown wird unterbunden,
  23. gpedit herunterfahren unterbinden,
  24. xp herunterfahren verbieten programm,
  25. selbstabschalten des pc verhindern
Die Seite wird geladen...

Computer herunterfahren unterbinden - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...