Computer hat zu weniger Ghz als beschrieben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerAhnungslose, 08.05.2012.

1. #1 DerAhnungslose, 08.05.2012
    DerAhnungslose

DerAhnungslose Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich weiß es gibt tausende die dieselbe Frage gestellt haben.Doch bei mir ist es etwas anders.
    Also vor einiger zeit ist mein Laptop so überhitzt (er hatte nur 1.5 Ghz und ich habe damals seeehr viele spiele drauf gespielt wie:S4,Wolfteam,CA,Elsword etc.Eigentlich habe ich sehr viele verschiedene Spiele gespielt und deren Anfoderungen waren eben meistens mehr als nur 1.5 Ghz)dass die Verbindungen geschmolzen waren und er "starb".Mein Vater sagte ich hätte zu viele spiele gespeichert und gespielt so dass der Rechner überhitzte.
    Dann kaufte ich mir ein Netbook da ich eh keine Lust mehr auf Pc spiele hatte.So und vor 2 Tagen hat ein Bekannter mir sein Laptop geschenkt.
    Es ist ein Acer Extensa 5220 mit folgenden Daten:
    Intel(R) Celeron(R) CPU 530 @ 1.73Ghz 1.73 Ghz
    Arbeitsspeicher (Ram): 1.00 Gb
    Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem

Ja so stehts jedenfalls unter System.Er hat Win Vista Home Premium Service Pack 2.
    Ich weiß sonst nichts über den Laptop.Weder was für Updates drauf sind noch was mein Bekannter damit gemacht hat.
    Was mir aber auffiel war das er von Anfang an Auf C: nur noch 5Gb frei hatte und auf D: nur noch 33,3 Gb.
    Also habe ich als erstes alte daten gelöscht und mit Ccleaner die Festplatte gewipt(oder wie das heisst)Dann hatte er wieder 17,5 Gb frei.

Als ich dann S4 auf dem Laptop spielen wollte ging alles glatt bis ich in das Spiel reinging.Alles ging sehr stark ruckelnt und verzögert und manchmal überhaupt nicht mehr.Ich habe auch die Grafik auf gering gestellt,hat nichts geholfen.
    Dann habe ich es gelöscht und deinstalliert.
    Das komische ist:Mein alter Laptop der überhitzt ist hatte nur 1.5 Ghz,und mein neuer hat ja 1.73 Ghz und ist in allen werten besser als der Alte.
    Aber der Alte hat das spiel problem los abgespielt.

Ich dachte das vllt. ein Virus auf dem Neuen Pc wäre aber Norton hat nach 2 vollständigen Systemscanns und mehreren Quickscans nichts gefunden.
    Ich habe dann alles unnötige gelöscht,die Festplatte optimiert und kompremiert und mit BleachBit noch mal alles gereinigt.

Ich wollte sehen ob der Pc jetzt funtzt und habe ein spiel namens;Star Wars Battlefront 2 installiert.
    Das ging auch nicht flüssig.In dem Programm Ordner gibt es einen Systemcheck mit dem man prüft ob der Computer das spiel abspielen kann.Den habe ich gemacht und alles war perfekt nur ein Test hat mein Pc nicht bestanden.Denn die System Vorraussetzung für das spiel ist 1.5 Ghz.
    Beim Check wurde aber angezeigt das mein Pc nur 500 mhz hätte.

Das ist mein eigentliches Problem:Wieso hat mein Pc nur 500mhz wenn im System steht er hätte 1.73 Ghz?
    Manche sagen das der Pc die Ghz zahl drosselt um Energie zu sparen aber wieso schafft mein Pc es dann nicht das spiel Ingame abzuspielen?
    Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt und war ausführlich genug...Und ich hoffe der Text ist nicht zu Verwirrend.

Kann mir wer Helfen?Bin langsam am Verzweifeln:(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

4. #3 DerAhnungslose, 08.05.2012
    DerAhnungslose

Okay danke
    P.S:Was hat mein alter Lappi damit zu tun?Der is doch schon kaputt

5. #4 Laton, 08.05.2012
    Laton

-----Del-----

6. #5 DerAhnungslose, 08.05.2012
    DerAhnungslose

Aso ganz schön tricky^^

Kay ich hab den alten Lappi hier.Es ist ein Sony Vaio VGN-NR21S:

CPU: Intel Core 2 Duo Processor T5450,
    Enhanced Intel SpeedStep Technology,1.66 Ghz
    Memory:2GB/Go DDR2 SDRAM
    HDD: 250 GB/Go
    WLAN: 802.11 a/b/g/n
    Screen: 15.4 WXGA (1280x800)
    X-black LCD
    Optical: DVD+RW/+R DL/RAM
    Graphics: Nividia GeForce 8400M
    Gt Gpu

Ja also das steht unten drauf.Wobei mich das mit den Ghz verwirrt.Weil wenn ich unter System gekuckt habe stand da 1.5 Ghz ...

7. #6 Laton, 08.05.2012
    Laton

-----Del-----

8. #7 DerAhnungslose, 08.05.2012
    DerAhnungslose

Uh schade :(
    Aber na ja muss ich mr halt nen neuen grafikchip holen
    Danke für deine Hilfe^^

9. #8 Laton, 08.05.2012
    Laton

-----Del-----

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerAhnungslose, 08.05.2012
    DerAhnungslose

...********...
    Okay was solls ^^

12. #10 Laton, 08.05.2012
    Laton

-----Del-----

Thema: Computer hat zu weniger Ghz als beschrieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8400m gt gpu

,
  2. prozessor weniger ghz als beschrieben

,
  3. acer windows xp weniger mhz

,
  4. laptop gewipt,
  5. funktioniert pc spiel mit geringerer mhz,
  6. festplatte gewipt was ist das,
  7. was wird bei pcs mit ghz beschrieben? ,
  8. spiel hat mehr ghz hat als mein pc?,
  9. geforce 8400m gt schafft mmorpg nicht,
  10. wo kann man nvidia geforce 8400m gt gpu kaufen,
  11. mehr ghz besser,
  12. cpu hat nach neu installation des betriebssystem weniger mhz,
  13. für was sind die ghz,
  14. wieso hat mein pc 33 mhz
Die Seite wird geladen...

Computer hat zu weniger Ghz als beschrieben - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...