Computer hakt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von optus, 27.11.2013.

  1. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    hallo,
    mein Rechner spinnt. Nach dem Einschalten funktioniert zunächst alles normal, dann hakt er plötzlich.
    Der Cursor läßt sich nicht mehr bewegen, es geht einfach nicht mehr weiter.
    Nach etwa 3 Minuten ist wieder alles o.k. Leider nur für einige Minuten, dann wieder dasselbe. Ich kann jetzt die Leute verstehen, die ihren Rechner schlagen.
    Ich dachte zuerst, mein DSL wäre zu langsam ( 1+1 16.000) aber nach dem Test war alles o.k.
    Wer weiß bitte, was da los ist? Und wie kann ich meinen Acer mit Windows 7 wieder zur Ordnung rufen?

    Es bedankt sich im voraus

    Optus :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du irgend etwas verändert bevor die Probleme auftraten?

    Eine Möglichkeit wäre, die Arbeitsspeicher einzeln zu testen zB. mit dem Programm Memtest.
    Danach lässt sich noch die Festplatte testen.

    CB hat eine CD zusammengestellt, die du dir hier herunter laden kannst:
    COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD

    Sie liegt als ISO Datei vor und muss zB. mit Nero speziell als ISO auf CD gebrannt werden damit sie bootfähig ist. Danach den PC mit der CD booten (vorher das CD Laufwerk als "First Boot Device" im Bios einstellen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Acer-Rechner sind für ihr geniales Kühlsystem bekannt, es ist ständig überfordert. :D
    Ich tippe auf ein thermisches Problem -> Drosselung -> dann geht es wieder eine Weile -> das Spiel beginnt von vorn.
     
  5. #4 stockcarpilot, 27.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Es kann natürlich nicht schaden, einmal die Seitenverkleidung abzunehmen und nach Staub in dem Prozessor Kühler zu schauen. Gegebenenfalls den PC innen mit Druckluft reinigen.

    Aber der PC scheint ja mal normal funktioniert zu haben, also muss es nicht unbedingt etwas mit der Bauart zu tun haben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer hakt

Die Seite wird geladen...

Computer hakt - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...