Computer hängt

Diskutiere Computer hängt im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich habe mal eine frage: Wenn ich meine Computer starte dann geht er so 5 Minuten un fängt dann an zu hängen. Wenn ich ihn dann...

  1. #1 MrBlangco, 17.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mal eine frage:

    Wenn ich meine Computer starte dann geht er so 5 Minuten un fängt dann an zu hängen. Wenn ich ihn dann neustarte geht er wieder was ich komisch finde.
    Das ist eine kurze zeit später gekommen als ich eine neue Grafikkarte und Netzteil eingebaut habe aber ich kann eigentlich nicht glauben das es daran liegt.ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich irgendwas runtergeladen habe das es zum hängen bringt.

    Danke schon mal im voraus.

    Ps: wäre net wenn ihr mir das einfach erklären könnte da ich mich nicht so gut auskenne :D Beim umbauen hat mir jemand geholfen der es konnte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 17.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Puh...also falls du von der Technik wirklich keine Ahnung hast wird es schwierig dir alles im Detail zu erklären. Möglichkeiten gibt es viele.

    - Ram mit memtest prüfen
    - Temperaturen Cpu und Gpu checken
    - Treiber aktualisieren
    - smart werte checken

    kann dein kollege dir nicht mal helfen?
    Wie äußert sich das hängen? Geht gar nichts mehr? Kommt ein Bluescreen? Wird er nur langsam?

    Zudem musst du mal schreiben was alles genau an Hardware verbaut ist.
     
  4. #3 zockerlein, 17.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Schau mal in die Ereignisanzeige, vllt. findet sich ja da was ;)
     
  5. #4 julchri, 17.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dazu ist das Forum ja da. Denn wenn sich alle auskennen würden, hätte keiner Probleme und bräuchte hier nicht fragen.

    @MrBlangco
    hallo und willkommen.
    Wie äußert sich denn dieses "hängen"? Kommt eine Fehlermeldung oder Bluescreen?
     
  6. #5 MrBlangco, 17.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also das Hängen ist nicht das garnichts mer geht es ist so das es immer so ganz kurz hengt aber die ganze zeit un meine Boxen rauschen ganz extrem bissl schwer zu erklären aber vielleicht versteht ihr ja mich wenn net frag nomal =)
     
  7. #6 Laton, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir hier einmal die Zeit Benni. Und versuch es Anfängergerecht zu erklären. Wie Julchri gesagt hat, genau das ist der Sinn und Zweck dieses Forums (nur meine Meinung :D ). Ich guck gerne mal nur zu. ;)

    Für einen kurzen Moment geht nichts mehr? Welches Betriebssystem hast du?
     
  8. #7 BenniDeadlift, 17.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ja ok. Ihr habt recht. Dafür ist ein Forum da. Aber ein bischen eigeninitiative kann man doch voraussetzen. Wenn man z.B. schreibt: Mal die Temps kontrollieren wird man vermutlich nach wenigen Sekunden googlen eine Anleitung finden.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Benni..... er muss nicht zu einer anderen Tankstelle gehen. Du kannst ihm hier und jetzt helfen (und da du echt Plan zu haben scheinst: Mach mal!). Wirklich komplizierte Dinge kannst du für denTE verlinken, viel besser wäre es aber, es dem TE direkt und verständlich nahe zu bringen. Ich würde im Moment auf ein Software- Problem tippen...
     
  10. #9 MrBlangco, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab windows 7 oder was ist betriebsystem? =) kenn mich echt garnt aus wie man auch merkt =)
    Ja und die hänger fangen nach 5 Minuten ca an und es ist mich so das sich der ganze Bildschirm ganz aufhängt un ich strom abmachen muss sonder er bleibt alle 2 Sekunden so hängen ca. 2 Sekunden lang
    Und wie kann ich das Software Problem beheben oder so?
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Dann hast du die alten Treiber deinstalliert und die neuen Grafikkartentreiber von der mitgelieferten CD installiert?
     
  12. #11 MrBlangco, 18.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0


    Ja ich habe die Grafikkarte mit der CD Installiert das geht doch auch gar nicht anders oder?
     
  13. #12 MrBlangco, 18.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab des mit CD instaliert hätte ich das anderst machen sollen mein kumpel hat das auch gemacht un bei ihm hängt es net wie haben die gleiche grafikkarte?
     
  14. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du hast vorher die alten Treiber und alles, was mit der alten Grafikkarte zusammenhängt, also auch die Benutzeroberfläche von Nvidia oder AMD, deinstalliert!? Wenn nicht: Alles was da an Treiber und Software drauf ist noch einmal runter von dem PC. Und noch einmal von vorne anfangen zu installieren.
     
  15. #14 MrBlangco, 18.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh dem memtest net da kommt immer die meldung aber kein plan wie ich das machen soll:


    ---------------------------
    memtest
    ---------------------------
    Your version of Windows limits the amount of contiguous RAM a single program
    can allocate. To test all your RAM, run more than one copy of MemTest simultaneously
    and set each copy to test a portion of available RAM. To start, run two copies of
    MemTest, and set each to test 2047 MB of RAM. If you get this message again, try
    testing even smaller amounts of RAM. Running more than one copy of MemTest does
    not lower the quality of the test (and can even improve it if you have multiple CPUs).

    NOTE: this process is automated in MemTest Pro.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
     
  16. #15 MrBlangco, 18.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich nun alles wo ich von nivida aufm pc habe deinstalieren un nochmal neu instalieren?
     
  17. #16 Kaminari, 18.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    kurz gesagt, alles was mit der grafikkarte zusammenhängt. solltest du das nicht wissen frag hier lieber genauer nach einzelnen sachen.

    memtest fordert dich auf es quasi 2x gleichzeitig laufen zu lassen, da du (wahrscheinlich) ein 32bit windows hast. damit auch der gesamte ram getestet werden kann.
     
  18. #17 BenniDeadlift, 18.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja gib in dem Fenster bei Memtest 2047 ein. Dann starte. Dann öffne memtest nochmal und wiederhole das ganze. Je nachdem wieviel Ram du hast. Bei 4Gb reicht zweimal. EIgentlich sollte man memtest in der dos version laufen lassen. Aber du kannst erst mal in WIndows checken.

    Ich würde aber wie Kaminari geschrieben hat erst mal alle Treiberreste löschen. Dann neustarten dann die neuen installieren.
     
  19. #18 Leonixx, 18.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du Windows 7 hast, dann kannst du auch die Windows Speicherdiagnose durchführen. Beim starten auswählen und durchlaufen lassen.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 julchri, 18.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, Betriebssystem (BS) ist Win7/XP/Windows 2000/Windows98 usw.
    Aber ich würde Dich noch bitten, dass Du etwas mehr auf Deine Rechtschreibung achtest, sowie Satzzeichen.
    Wir bemühen uns auch.
     
  22. #20 MrBlangco, 18.02.2012
    MrBlangco

    MrBlangco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ey wie kann ich hier ein bild einfügen? Dann kann ich nämlich, euch zeigen was ich noch alles von der Grafikkarte auf meinem Computer habe.
     
Thema: Computer hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memtest your version of windows limits the amount

    ,
  2. computer hängt

    ,
  3. memtest windows limits

    ,
  4. memtest your version windows limits,
  5. memtest your version windows limits amount,
  6. memtest your vision,
  7. your version of windows limits the amount of contiguous ram,
  8. your version of windows limits,
  9. der computer hängt sich auf,
  10. computer hängt sich auf 2012,
  11. your version of windows liits the amount of,
  12. memtest windows limits the amount,
  13. your version of windows limits the amount,
  14. rechner hängt softwareproblem ,
  15. memtest 2x gleichzeitig laufen lassen,
  16. memtest your version windows limits bluescreen,
  17. memtest fehlermeldung your version of windows limits,
  18. pch hängt sich bei 3d vision auf,
  19. memtest your version windows limits amount of ,
  20. pc hängt sich auf staub,
  21. memtest your version of windows,
  22. woraus besteht ein pc rechner,
  23. Computer hängt Benutzeroberfläche,
  24. memtest fehler your version of 2012,
  25. windowsprobleme plötzlich machts klick
Die Seite wird geladen...

Computer hängt - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...