Computer hängt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von MrBlangco, 17.02.2012.

1. #1 MrBlangco, 17.02.2012
    MrBlangco

MrBlangco Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe mal eine frage:

Wenn ich meine Computer starte dann geht er so 5 Minuten un fängt dann an zu hängen. Wenn ich ihn dann neustarte geht er wieder was ich komisch finde.
    Das ist eine kurze zeit später gekommen als ich eine neue Grafikkarte und Netzteil eingebaut habe aber ich kann eigentlich nicht glauben das es daran liegt.ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich irgendwas runtergeladen habe das es zum hängen bringt.

Danke schon mal im voraus.

Ps: wäre net wenn ihr mir das einfach erklären könnte da ich mich nicht so gut auskenne :D Beim umbauen hat mir jemand geholfen der es konnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 17.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Puh...also falls du von der Technik wirklich keine Ahnung hast wird es schwierig dir alles im Detail zu erklären. Möglichkeiten gibt es viele.

- Ram mit memtest prüfen
    - Temperaturen Cpu und Gpu checken
    - Treiber aktualisieren
    - smart werte checken

kann dein kollege dir nicht mal helfen?
    Wie äußert sich das hängen? Geht gar nichts mehr? Kommt ein Bluescreen? Wird er nur langsam?

Zudem musst du mal schreiben was alles genau an Hardware verbaut ist.

4. #3 zockerlein, 17.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Schau mal in die Ereignisanzeige, vllt. findet sich ja da was ;)

5. #4 julchri, 17.02.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Dazu ist das Forum ja da. Denn wenn sich alle auskennen würden, hätte keiner Probleme und bräuchte hier nicht fragen.

@MrBlangco
    hallo und willkommen.
    Wie äußert sich denn dieses "hängen"? Kommt eine Fehlermeldung oder Bluescreen?

6. #5 MrBlangco, 17.02.2012
    MrBlangco

MrBlangco Neuer Benutzer

Also das Hängen ist nicht das garnichts mer geht es ist so das es immer so ganz kurz hengt aber die ganze zeit un meine Boxen rauschen ganz extrem bissl schwer zu erklären aber vielleicht versteht ihr ja mich wenn net frag nomal =)

7. #6 Laton, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Nimm dir hier einmal die Zeit Benni. Und versuch es Anfängergerecht zu erklären. Wie Julchri gesagt hat, genau das ist der Sinn und Zweck dieses Forums (nur meine Meinung :D ). Ich guck gerne mal nur zu. ;)

Für einen kurzen Moment geht nichts mehr? Welches Betriebssystem hast du?

8. #7 BenniDeadlift, 17.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ja ist ja ok. Ihr habt recht. Dafür ist ein Forum da. Aber ein bischen eigeninitiative kann man doch voraussetzen. Wenn man z.B. schreibt: Mal die Temps kontrollieren wird man vermutlich nach wenigen Sekunden googlen eine Anleitung finden.

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Benni..... er muss nicht zu einer anderen Tankstelle gehen. Du kannst ihm hier und jetzt helfen (und da du echt Plan zu haben scheinst: Mach mal!). Wirklich komplizierte Dinge kannst du für denTE verlinken, viel besser wäre es aber, es dem TE direkt und verständlich nahe zu bringen. Ich würde im Moment auf ein Software- Problem tippen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MrBlangco, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    MrBlangco

MrBlangco Neuer Benutzer

Ich hab windows 7 oder was ist betriebsystem? =) kenn mich echt garnt aus wie man auch merkt =)
    Ja und die hänger fangen nach 5 Minuten ca an und es ist mich so das sich der ganze Bildschirm ganz aufhängt un ich strom abmachen muss sonder er bleibt alle 2 Sekunden so hängen ca. 2 Sekunden lang
    Und wie kann ich das Software Problem beheben oder so?

12. heinzl

heinzl .

Dann hast du die alten Treiber deinstalliert und die neuen Grafikkartentreiber von der mitgelieferten CD installiert?

Thema: Computer hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memtest your version of windows limits the amount

,
  2. computer hängt

,
  3. memtest windows limits

,
  4. memtest your version windows limits,
  5. memtest your version windows limits amount,
  6. memtest your vision,
  7. your version of windows limits the amount of contiguous ram,
  8. your version of windows limits,
  9. der computer hängt sich auf,
  10. computer hängt sich auf 2012,
  11. your version of windows liits the amount of,
  12. memtest windows limits the amount,
  13. your version of windows limits the amount,
  14. rechner hängt softwareproblem ,
  15. memtest 2x gleichzeitig laufen lassen,
  16. memtest your version windows limits bluescreen,
  17. memtest fehlermeldung your version of windows limits,
  18. pch hängt sich bei 3d vision auf,
  19. memtest your version windows limits amount of ,
  20. pc hängt sich auf staub,
  21. memtest your version of windows,
  22. woraus besteht ein pc rechner,
  23. Computer hängt Benutzeroberfläche,
  24. memtest fehler your version of 2012,
  25. windowsprobleme plötzlich machts klick
Die Seite wird geladen...

Computer hängt - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...