Computer hängt wegen Musik?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Masssl, 28.04.2006.

  1. Masssl

    Masssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Problem ist, dass wenn ich Winamp öffne, plötzlich die Musik anfängt zu ruckeln. CPU-Auslastung ist soweit normal, alles im grünen Bereich,

    Trozdem ruckelt die musik?? Hab schon Virenscan und Winamp neu installiert...hilft alles nichts.

    Vielleicht liegt es daran, dass immer beim Rechnerstart eine Überprüfung von NTFS auf das Dateinsysten (habe 2 : C: und D: ) D: durchgeführt wird. Da wird der Datenträger auf Konsistenz überprüft

    Hat jemand eine idee??

    vielen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn chkdsk sich beim Start jedesmal meldet, dann ist da mit der HDD etwas faul. Unterbrichst Du ihn jedesmal, oder ist er schon mal durchgelaufen?

    Wann wurden die Partitionen zuletzt defragmentiert?

    Gruß Mike
     
  4. Masssl

    Masssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja ich lass jedesmal die Überprüfung durchlaufen.

    Ich probiere es shcon die ganze zeit die Partition zu defregmantieren. Jedoch erscheint dann immer dir Meldung:
    Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf volumen D: "chkdsk" ausgeführt werden soll.
    Führen sie chkdsk /f aus.

    Danke
    Gruß Masssl
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist korrekt. Der Dienst verweigert sich, wenn die HDD nicht in Ordnung zu sein scheint.

    Ich empfehle Dir dringend die folgende Vorgehensweise:

    1.) Sichere alle wichtigen Daten der kompletten HDD (aller Partitionen) auf eine andere HDD oder ein anderes Medium.

    2.) Lade Dir von der Homepage des HDD-Herstellers ein sogenanntes Diagnosetool herunter und führe das gemäß der Anleitung aus.

    Du solltest damit rechnen, dass Deine HDD evtl. den Geist aufgibt. Deshalb ist es von Wichtigkeit sofort die Daten zu retten. Das ist eine reine Präventivmaßnahme, ich hoffe natürlich für Dich, dass die HDD nach dem Einsatz des Tools wieder reibungslos läuft.

    Sollte der Check komplett durch sein und die Platte beim anschliessenden Windows-Start normal laufen, dann solltest Du defragmentieren. Dafür empfehle ich Dir O&O Defrag Pro, welches 30 Tage zum Testen in vollem Umfang nutzbar ist.

    Gruß Mike
     
  6. Masssl

    Masssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was genau bedeutet HDD ? ^^

    Masssl
     
  7. Masssl

    Masssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und meine Festplatte is
    Medion Flash XL

    Hab jetzt geschaut bei Medion, aber die bieten keinen Tool an.
    Hast Du vllt eine Seite oder weißt Du woher ich ein anderes Programm bekomme?

    thx

    Masssl
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 martin0021, 28.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Willst du uns hier verarschen? :D

    HDD ist deine Festplatte
     
  10. Masssl

    Masssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :p wollt nur schaun ob ihr auch was aufm kasten habt ;)

    wo bekomm ich aber den tollen tool her?
    medion bietet des net an ^^

    Mfg Masssl
     
Thema:

Computer hängt wegen Musik?!

Die Seite wird geladen...

Computer hängt wegen Musik?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...