Computer hängt sich unregelmäßig auf

Diskutiere Computer hängt sich unregelmäßig auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe ich finde hier hilfe ;) Habe folgendes Problem: Mein Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf,...

  1. #1 PhantomM, 04.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2010
    PhantomM

    PhantomM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe ich finde hier hilfe ;)

    Habe folgendes Problem: Mein Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf, manchmal 2-3x am selben Tag, dann wieder 2-3 Wochen gar nicht. Meistens passiert das, wenn ich Spiele zocke, z.B. Starcraft, einmal auch beim HD Video gucken. Wie gesagt kann ich aber auch stundenlang den Rechner anhaben ohne dass dieses Problem auftritt, auch beim spielen.

    Dabei kommt ein summendes Geräusch aus dem Lautsprecher und der Bildschirm zeigt grau-schwarze vertikale Streifen an. Nichts reagiert mehr und ich muss per Reset neustarten.

    Habe bereits per Windows Arbeitsspeicheranalyse (Win7) den Arbeitsspeicher geprüft, aber der hat nichts gefunden. Kann m.M.n. noch am Mainboard, Grafikkarte oder halt trotzdem Arbeitsspeicher liegen. Überhitzen denke ich eher weniger, da es manchmal auch schon nach wenigen Minuten am Rechner auftritt.

    Lade gerade die Ultimate Boot CD runter und will damit weiterprüfen, aber hat einer vllt eine Idee damit ich die Tests einschränken kann?

    Ach ja, zur Hardware:

    # Prozessor: AMD Athlon II X4 630, 4x 2.8 GHz Quad Core Prozessor
    # Speicher: Kingston 4096 MB DDR2 800MHz
    # Festplatte: 500GB HDD S-ATA II 7200rpm
    # Grafikkarte: ATI 1024 MB Radeon 5770 inkl. HDMI, DVI und VGA Anschluss
    # Mainboard: ASUS M2N68-AM SE Mikro-ATX
    # Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
    # Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
    # Netzteil: 550 Watt Netzteil 120mm Lüfter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wird der pc vlt zuwarm?
     
  4. #3 PhantomM, 04.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2010
    PhantomM

    PhantomM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm glaube ich wie gesagt eher nicht... passiert manchmal schon nach wenigen Minuten und dann nach direktem Reset stundenlang nicht nochmal.

    Arbeitsspeicher ist auch nach Memtest86+ 4.10 ok.

    Um Überhizung auszuschließen, habe ich CPU stress test 2.0 ca.15-20min durchlaufen lassen, bis ca. 2.3e+13 oeprations. Reicht das oder sollte ich das länger laufen lassen?
     
  5. #4 xandros, 04.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest auch Treiberprobleme nicht ausser Acht lassen....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer hängt sich unregelmäßig auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich unregelmäßig auf

    ,
  2. rechner hängt unregelmäßig

    ,
  3. win7 arbeitsspeicheranalyse

    ,
  4. pc stoppt beim booten unregelmäßig,
  5. hilfe mein pc hängt sich unregelmäßig auf,
  6. hilfe pc hängt sich immer unrgelmäßig auf,
  7. computer hängt sich unregelmäßig auf
Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich unregelmäßig auf - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...