Computer hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dahomie, 04.05.2007.

  1. #1 dahomie, 04.05.2007
    dahomie

    dahomie Guest

    Hallo,
    seit kurzem Hängt sich mein Computer ständig auf. Musik ect läuft war immernoch im Hintergrund weiter, aber ich kann nichts mehr anklicken. Die Maus kann ich alllerdings noch bewegen und der Cursor verändert sich auch entsprechend. Auf dem zurzeit des aufhängens aktivem Fenster wird de Cursor in jedem Fall zur Sanduhr.
    Meistens laufen im ersten moment noch alle animierten icons usw, außerhalb des aktiven Fensters weiter, aber sobald ich da etwas anklicke bleibt alles ohne Reaktion stehen. Manchmal kann ich noch ein anderes Fenster öffnen wenn ich sehr lange warte, aber schon nach kurzer Zeit geht nichts mehr, und der PC läuft alle paar minuten erst wieder ein kleines stück. Merkwürdiger weise läuft aberz.B. die musik ohne Probleme weiter. Also hat einer ne Idee wo man da nach dem Problem suchen sollte? Eventuell Treiberprobleme? Wenn ja, welche könnten dafür verantwortlich sein?

    Mfg homie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 04.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Hilfreich wären dann noch ein paar Angaben zu deiner Hardware und zu den laufenden Prozessen, wenn dieser Fehler auftritt. Wenn du dann schon mal danach siehst, die Prozessorauslastung ist auch noch ganz interessant.
     
  4. #3 undertaker, 04.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hast Du zufällig ein neues Proggy installiert ? Zum Beispiel ein Virusprogramm ?
    Das selbe Problem habe ich,seit ich auf Kaspersky gewechselt habe.Es läuft immer so lange im Hintergrund,daß andere Proggies ( z.b. Outlook) sehr,sehr lange brauchen,bis sie geöffnet werden.

    Da brauch man halt Geduld.

    Ansonsten mal im Taskmanager kontrollieren,was zu Zeit,wenn das passiert,alles so mitläuft.

    Poste mal alles,was Du verändert hast.Mehr Angaben = mehr Antworten

    Laß mal HiJack durchlaufen !

    Mfg. Undertaker
     
  5. homie

    homie Guest

    also ich habe in letzter Zeit ein paar Programme in der Art von CPUIDLE ausprobiert, um die Lüftergeschwindigkeit minimieren zu können.
    Jedenfalls scheint meine cpu nicht überlastet zu sein. Im gegenteil während der Hänger zeigt mir eins der CPU programme an, das meine Cpu nahezu gar nichts machen würde. Auch hört man am Pc nicht das er arbeiten würde. Und es ist auch nicht vergleichbar damit, das er einfach nur zuviel zu laden hat. Es scheint mehr so, als wenn er nur alle paar sekunden überhaupt für nen kurzen moment weiterläd. Aber ich hab das auch einfach mal über ne stunde laufen lassen, und er ist immernoch nicht weitergekommen. Was braucht ihr denn für Hardware daten über meinen PC? Ich kann mir nicht vorstellen das es an der liegt.
     
  6. #5 undertaker, 04.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Sag mal,wann hängt sich der PC denn auf ? Dirket nach dem Start ? Beim Öffnen eines Programmes ? Kannst Du mit dem Rechner gar nix mehr machen ? Zur Not kann man immer noch eine Systemwiederherstellung machen.
    Aber wenn irgendwas im PC defekt ist,dann bringt das natürlich nix.

    Wenn es geht,dann laß doch mal HiJack durchlaufen und laß einen von hier mal nen Blick auf das Ergebnis werfen.Bis jetzt kamen eigentlich immer Antworten dazu.Es wird auf jeden Fall gelesen !


    Viel Glück !
     
  7. homie

    homie Guest

    Also die hänger sind ziemlich unvorhersehbar. Selbst beim tippen einer antwort ist er vorhin einfach hängen geblieben. Ich habe jetzt mein System zu einem zeitpunkt zurückgesetzt an dem alles noch definitiv funktioniert hatte. Allerdings kamen auch da bald die Fehler. Mittlweile hängt sich der Computer aber nichtmehr ganz auf. Es ist vielmehr so, das der PC einfach aufhört zu laden, also nicht nur das es nur so aussieht, sondern er macht wirklich für ein paar sekunden nichtsmehr. Man kann z.B. fenster verschieben und die maus bewegen aber alles was man anklickt ect. wird erst nach diesen ca. 10 sekunden wahrgenommen. Am häufigsten tritt der Fehler allerdings wirklich beim laden von irgendetwas auf, wobei das ganze wie gesagt auch beim bloßen tippen passiert.
    Achja, und ich hab mein Bios mal zurückgesetzt also Batterie entfernt und mit nem Geldstück entladen, allerdings auch ohne Erfolg.
    Hier mal der Hijack scan:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:20:48, on 04.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
    C:\PROGRA~1\CA\SHARED~1\SCANEN~1\InoDist.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Save\Save.exe
    C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.3558\swg.dll
    O2 - BHO: (no name) - {DA3E5FCE-65BC-4632-876B-F9861A99CE14} - C:\WINDOWS\system32\wshoetbs.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [AntivirusRegistration] C:\Programme\CA\Etrust Antivirus\Register.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe"
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O4 - Global Startup: Office-Bibliothek-Direktsuche.lnk = C:\Programme\Office-Bibliothek\PCLib.exe
    O4 - Global Startup: Sitecom Wireless Utility.lnk = C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
    O23 - Service: SQL Server (SQLEXPRESS) (MSSQL$SQLEXPRESS) - Unknown owner - c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe" -sSQLEXPRESS (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
     
  8. #7 Ostseesand, 04.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein pc hat ein C:\Programme\Save\Save.exe problem.

    gehe in das verzeichnis und klicke den deinstaller an, wenn er einen hat.
    ansonsten fixe den eintrag mit hijackthis.

    lass ein anständiges antivir, sowie adaware und spybot deinen pc mal scannen.
     
  9. homie

    homie Guest

    besten dank, jetzt läuft alles wieder rund =). Aber was war eigentlich mit meinem Computer los? Ich weiß nur das sich diesen WhenU save immer mit den Daemon tools mitinstalliert, und das mir das teil dauernd unglaublich nervige Pop Ups auf den Desktop gemacht hat.
    Nebenbei muss ich dir noch danken, das ich diese Werbung jetzt ja auch endlich losgeworden bin, ich hab nie rausgefunden wo genau die Pop Ups herkommen =D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 04.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast software installiert die hier nicht besprochen werden darf.
    wenn die runter ist, ist es ok.
    es ist nun mal so, wenn man fragwürdige software installiert, dass man böse überraschungen erlebt.
     
  12. homie

    homie Guest

    besten dank, von der datei kamen auch dauernd nervige pop up`s deren ursprung ich bis dato nicht kannte =D. Aber warum hat mein Computer deswegen denn gestockt?
    mfg homie
     
Thema: Computer hängt sich ständig auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt immer kurz zb fenster verschieben

    ,
  2. wlanutl bibliothek

    ,
  3. pc hängt sich seit kurzem auf kann die maus nicht bewegen

    ,
  4. rechner hängt sich laufend für ein paar sekunden auf.,
  5. pc hängt sich auf nichts geht mehr maus lässt sich noch bewegen,
  6. computer hängt sich auf aber läuft im hintergrund noch weiter,
  7. xp hängt sich auf mauszeiger funktioniert,
  8. neues antivir installiert mein pc h,
  9. computeer hängt sich auf maus geht nicgt,
  10. pc hat dauernt hänger maus lässt sich aber noch bewegen,
  11. computer hakt background batterie,
  12. xp hängt nach einiger zeit maus funktioniert,
  13. Computer hängt Maus geht,
  14. wenn man maus bewegt hängt alles,
  15. der pc hängt sich auf wenn ich eine zeit lang nichts mache,
  16. pc virus pc hängt sich auf maus bewegt sich aber man kann nichts anklicken,
  17. pc hängt sich auf aber zeiger funktioniert,
  18. PC Hängt sich ständig auf maus bewegt sichnochf,
  19. pc hängt für einen kurzen moment,
  20. f,
  21. pc hängt sich immer auf maus kann man noch bewegen,
  22. pc ständige hänger ca 10 sekunden,
  23. xp rechner hängt nach kurzer zeit,
  24. datein verschieben geht nichts machen am pc hängt er sich auf,
  25. pc hängt sich nach einiger zeit auf maus funktioniert noch
Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...