Computer hängt sich ständig auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MxRz, 27.01.2012.

  1. #1 MxRz, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    MxRz

    MxRz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorab mein System:

    Mainboard: ASUS P8H61-M Pro Rev.3 USB3
    Prozessor:i7 2600K (4x3,40GHz)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550Ti 1GB
    RAM: 8GB RAM DDR3
    Netzteil: BeQuiet 80+
    Festplatte: 1000 GB HDD SATA / 7200rpm • 32MB Cache • 8.9ms

    Windows 7 SP 1

    Und nun mein Problem. Ich habe diesen Pc im September 2011 neu erworben. Seit nun ca. 2 Monaten hängt er sich regelmäßig auf. Immer wenn ich nach Hause komm und den Pc starte hängt er sich ein bis zwei Minuten nach dem Start auf. Dies passiert ca. 3-4 Mal. Erst dann kann ich den Pc erst richtig benutzen. Zudem ist er sehr langsam geworden.

    Ich hoffe jemand von euch kann und wird mir helfen.

    Mfg MxRz. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikchip und der VRAM. Von welchem Hersteller ist die Karte?
    Hersteller und Modulbezeichnungen herausfinden (Everest/AIDA64 oder SIW kann dabei behilflich sein - alternativ direkt auf dem RAM ablesen!)
    Ist der RAM auch in der Memory-QVL deines Mainboards (bei Asus zu finden!) gelistet?
    Davon gibt es mehrere. Etwas genauer waere schon nicht schlecht. (Wobei der "Hersteller" - oder besser Importeur - schon dafuer sorgt, dass sich mir die Nackenhaare straeuben.)

    Da hat man dich dann ziemlich uebers Ohr gehauen - oder hast du die Komponenten selbst ausgesucht?
    Fuer diesen Prozessor ist das Mainboard mit seinem H61-Chipsatz die denkbar unguenstigste Wahl. Zum Einen veraltet, zum Anderen braucht der Prozessor ein Chipsatz wie P67 oder Z68, damit er seine volle Funktionsfaehigkeit entfalten kann. (Die Kombination funktioniert zwar, aber fuer Neu ist das nicht wirklich passend!)

    Mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Darin befindliche Anzeigen von Fehlern sollten behoben werden. Und ich tippe mal darauf, dass Vieles durch fehlerhafte Treiber ausgeloest wird.
     
  4. MxRz

    MxRz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst Danke!.

    Zum Netzteil habe ich noch folgendes gefunden:
    Netzteil be quiet! System Power 80Plus 450W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-450W/BN090)

    Zum RAM: 2x4 GB RAM Kingston DDR-3 PC1333 (2 Module)

    zur Grafikkarte: NVidia GeForce ENGTX550Ti 1GB VGA - DVI - HDMI

    Ich habe den Pc über Amazon von Ankermann EDV bestellt. Mein Freund hat den gleichen und bei ihm funktioniert er ohne Probleme.
     
  5. #4 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkarte stammt von Asus. (Daher auch von Asus den zugehoerigen Treiber verwenden - nicht den Referenztreiber von NVidia!)
    Netzteil ist fuer die Grafikkartenanforderung gerade ausreichend dimensioniert. (400Watt Mindestleistung gefordert!)
    Die gleiche Hardware muss nicht unbedingt auf ein identisch funktionierendes Betriebssystem hinweisen. Hier muessen nur andere Treiber verwendet werden, damit die Kiste Probleme bereitet. Auch unterschiedlich laufende Dienste koennen zu dem Verhalten fuehren.
    Deshalb ja oben bereits der Hinweis mal in die Ereignisanzeige zu schauen. Dort findest du entweder im Abschnitt Anwendungen oder (wahrscheinlicher!) im Abschnitt System sicherlich einige Eintraege, die das Problem eingrenzen koennen.
     
  6. #5 sven.hedin, 28.01.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal CCleaner laufen lassen,damit der Müll von der HDD runter kommt.
    Ferner die Startprozesse überprüfen,es muß nicht alles mitgestartet werden,dann startet der PC auch schneller.
     
Thema: Computer hängt sich ständig auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankermann pc bootet manchmal nicht

    ,
  2. ankermann pc friert ein

    ,
  3. nvidia geforce gtx 550 ti friert rot ein

    ,
  4. probleme p8h61-m pro,
  5. computer hängt was tun asus,
  6. asus p8h61 friert ein,
  7. pc hängt was tun geforce 550 ti,
  8. asus hängt beim booten,
  9. ankermann problem,
  10. asus p8h61 pro rev.3.0 bootet nicht immer,
  11. p8h61 pro pc hängt sich ständig auf,
  12. die grafikkarte - gf gtx 550 hängt sich immer auf,
  13. Ankermann hängt sich auf,
  14. pc startet und hängt sich ständig auf virus,
  15. asus p8h61-pro hängt sich auf,
  16. ankermann pc probleme 2012,
  17. ankermann pc startproblem,
  18. geforce gtx 550ti bildschirm friert ein,
  19. ankermann computer hängt,
  20. p8h61 m pro friert ein,
  21. nvidia geforce gtx 550 ti hängt sich auf beim pc start,
  22. grafikkarte nvidia geforce gtx 550 bild friert ein,
  23. geforce 550 ti bild gefriert,
  24. gtx 550 ti pc friert nach start ein,
  25. hat das netzteil bqt s6-sys-ua-450w v3.2
Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich ständig auf! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...