Computer hängt sich oft auf

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von metaxa216, 06.01.2009.

  1. #1 metaxa216, 06.01.2009
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab zwar kaum Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, aber ich versuchs trotzdem. Hab das Problem, dass sich mein PC seit ca. 3 Wochen immer mal wieder aufhängt. Ganz oben steht dann immer "keine Rückmeldung" und nichts geht mehr. Hab auch schon ne Systemwiederherstelung gemacht, Defragmentierung und hab TuneUp 2008 und 2009. Aber gibt anscheinend keine Probleme bzw. hat es nichts gebracht. Das Problem tritt auf, wenn ich nur so Dateien öffne oder ich im Internet Explorer oder Windows Mail bin. Man kann also sagen, es tritt auf, egal was man gerade macht. Hab vielleicht gedacht, dass ein Update von Windows dran Schuld ist, aber wenn, welches ist es. Tja, bin ziemlich ratlos.

    Hat von euch jemand eine Idee?



    MfG David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 06.01.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wann passiert das denn? direkt nach dem hochfahren, oder läuft de Pc mal über ne längereZeit?
     
  4. #3 junimond, 06.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    hast du das Servicepack1 von Vista drauf?
     
  5. #4 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Systemsteuerung unter "Problemberichte und -lösungen" nach, was dir dort alles angezeigt wird.
    Eventuell hilft das weiter, die Fehler einzugrenzen.
     
  6. #5 chris27, 12.01.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Dienste in Windows, die fehlerhaft werden können und wodurch so etwas passieren kann. Ich selber hatte das problem bei XP mit der svchost.exe. Jedoch kenne ich kein Problem dieser Art bei Vista.

    Wie junimond schon empfohlen kann, solltest du das Vista ServicePack 1 installieren. Die automatischen Updates sind generell gut für das System und sollten auch keine Probleme verursachen.

    Ich tippe hier eher auf Hardware. Die Festplatte hast du defragmentiert und es gibt auch keine Systemfehler. Jedoch kann es sein, dass Hardware wie Festplatte, PCE-Geräte oder die Speicher defekt sind. Am besten probierst du das mal durch. Wenn du zwei Speicher hast, baue einen einfach mal aus und teste, ob das Problem bei beiden Speichern auftritt.
     
Thema: Computer hängt sich oft auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer hängt sich öfter auf

    ,
  2. f

Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich oft auf - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...