computer hängt sich oft auf ?!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von herbschl, 08.07.2008.

  1. #1 herbschl, 08.07.2008
    herbschl

    herbschl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo !

    bin neu hier und desswegen kenn ich mich noch nicht so wirklich aus ...
    nja ...

    ich hab vorn paar monaten den rechner von nem schulkollegen bekommen ...
    tja und in letzten zeit hängt er sich gerne auf und hat dann probleme beim starten ... (was genau - keine ahnung)

    nja ...
    auf jeden fall is der rechner übertaktet (auf 3,5 gHz von .. ehm 2,5-2,8gHz )
    es is ein asus p4c800 motherboard ...

    weiß jemand wie ich da das übertakten wieder teilweise rückgängig machen kann ? ? ?

    und was kann ich da machen das er sich nicht aufhängt ?
    kann es sein das des is weil er übertaktet ist das dann der lüfter leichte probleme hat ? und dann wenns wetter auch noch so heiß is ?

    ahja ... der kühler is ziemlich laut ... mein schulkollege hat gsagt das des an dem liegt das der kühler an fehler hat ... aber da bekomm i bal an neuen ?!


    nja ...
    bitte um eure hilfe !

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

    Gardras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann gut am lüfter liegen wenn der cpu überhitzt ist halt sense vielleicht kann das tool speedfan etwas helfen o. im bios rumstöbern...

    sonst kannste dir nen neuen lüfter holen
     
  4. #3 Philipp_Vista, 24.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    führe mal ein Bios-Reset durch danach sollte der Prozessor wieder normal laufen. (Einfach die Bios-Batterie für 3min. entfernen danach wieder einsetzen)


    @Gardras, schon mal die FAQ gelesen, Bilder in der Signature sind nicht erlaubt!
     
Thema: computer hängt sich oft auf ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer hänkt oft

Die Seite wird geladen...

computer hängt sich oft auf ?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...