Computer hängt sich für wenige Sekunden auf [XP, SP2]

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hans'n'Franz, 30.07.2009.

  1. #1 Hans'n'Franz, 30.07.2009
    Hans'n'Franz

    Hans'n'Franz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe vor ca. eine Woche meinen PC formatiert. Am Anfang war alles noch richtig gut, der PC lief schnell und flüssig und auch sonst gab es keine Probleme. Seit ein paar Tage hängt sich mein PC so gut wie im Minutentakt für 4 - 8 Sekunden komplett auf. Das stört natürlich ungemein. Ich habe schon den PC mit Kaspersky nach Viren oder ähnlichem durchsucht, hat aber nichts ergeben. Ob es an den Temperaturen liegen kann, weiß ich nicht, da ich hierfür die normalen Werte nicht kenne. Übertaktet ist auch nichts...


    Hier mal meine PC-Komponenten:

    Motherboard: P5Q Pro (34°C)
    CPU: Intel Dual Core E2180 (35°C, 1.Kern 27°C, 2.Kern 23°C)
    Grafikkarte: Nvidia 8800GT (36°C)
    Arbeitsspeicher: 2GB



    Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Bin echt schon am Verzweifeln...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, warum nur SP2? Ich würde an deiner Stelle nochmal von vorne anfangen! Lade dir das SP3 auf nen Stick oder brenne es auf ne CD oder integriere es per Slipstreaming direkt in ein Windows XP Setup (zu empfehlen, dazu mal nach XPIsoBuilder googlen).
    Dann direkt nach der Installation das SP3 installieren (oder das XP SP3 Setup ausführen) und dann erstmal die Chipsatztreiber und dann die restlichen Treiber installieren.
    Hast du nach der Neuinstallation überhaupt Chipatztreiber installiert?
    Gruß Joel
     
  4. #3 Hans'n'Franz, 30.07.2009
    Hans'n'Franz

    Hans'n'Franz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist alles drauf!

    Übrigens habe ich jetzt nochmal neu gestartet und seit mehr als einer Stunde läuft der PC ohne jeden Hänger...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, hast automatische Updates aktiv?
    Du solltest zumindest ein Updatepack installieren, wenn du nicht das SP3 von MS installierst. Die Hotfixes haben durchaus eine Daseinsbegründung, sonst sehen wir uns in Kürze im Viren etc. Erstehilfe-Forum wieder ;).

    Übrigens kannst ruhig mal ein Hijackthis Log hier posten. Nur zur Sicherheit!
    Gruß Joel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer hängt sich für wenige Sekunden auf [XP, SP2]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp pc hängt sekunden

Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich für wenige Sekunden auf [XP, SP2] - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Gedenk Sekunden.

    Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...