Computer hängt sich beim spielen auf

Diskutiere Computer hängt sich beim spielen auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo... ich hab mal eine frage und zwar hängt sich mein computer beim spielen nach ca. 10 minuten auf und macht nichts mehr. Wenn ich den dann...

1. #1 Slipknot0404, 16.02.2009
    Slipknot0404

Slipknot0404 Neuer Benutzer

hallo... ich hab mal eine frage und zwar hängt sich mein computer beim spielen nach ca. 10 minuten auf und macht nichts mehr. Wenn ich den dann neu starte, werde ich gefragt ob ich "Windows normal starten" (wenn ich das problem nicht kenne) möchte oder irgendetwas mit konfiguration (zum daten retten). Wenn ich den dann normal starte, hängt er sich MANCHMAL wieder auf...

ich brauch hilfe!!! :(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

Nephilim Guest

Hi,
    kenn ich du armer habe ich auch grade..... habe noch keine lösung aber mach folgendes

Gründlicher Viruscheck (downloade Spybot)
    Festplattencheck (entweder downloade HDTune oder geb in start, ausführen ein cmd
    dann in der kommandozeile chkdsk c:/f/r (das c steht für die partition))

guck bei meinen antworten mal rein in Hardwasreproblem einmal *Sämtlich Pc abtürtze und in *Festplattenfehler oder was?*

da findest du noch programme etc.

jetz sind wir schon zu zweit.... obs net doch nen virus ist?!?! :headbang:

4. #3 Slipknot0404, 16.02.2009
    Slipknot0404

ok ich werds probieren...danke

5. #4 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

Nephilim Guest

achso und downlowde ultimate boot cd, links findeste in meinen themen....

immer gerne..:D

6. #5 Dr. Watson, 16.02.2009
    Dr. Watson

Dr. Watson Neuer Benutzer

fast selbes problem

tagchen,

ich wollte grad den selben thread mit genau dem gleichen thema eröffnen :D

ich habe fast das gleiche problem wie Slipknot0404, nur das sich mein pc nich ganz aufhängt, sondern halt nach 10 min (teilweise auch früher) in spielen wie GTA IV und Mirrors edge einfach stehen bleibt, der sound verschwindet langsam, dann hilft nur noch taskmanager "Task Beenden". dann läuft mein win normal weiter. hab mit anderen spielen wie bf2 und css keine probleme,hab extra von 2,2 ghz auf 3 ghz aufgestockt mit neuem cpu, hilft trotzdem nichts, hab jetzt nur mehr frames :D

natürlich kommt die frage wegen treiber aktualisieren und sowas, aber mit den vorgänger treibern lief es nich, dann hat ich wegen probs mit dem neuen cpu auch windoof neu drauf gemacht, 2 verschiedene versionen nacheinadner, alle neusten treiber sind installiert, bios update, seitdem läuft alles einwandfrei, nur das der sich in den spielen aufhängt nervt :headbang: , die waren immerhin nich billig.

system:

amd athlon 64 X2 6000+ (2x1024kb)
    Asus M2A-VM
    160gb festplatte
    G.Skill 2GB RAM 800
    windoof xp pro sp 3
    geforce 8800 gt
    550 watt NT

Edit: Temperaturen auch alle ok :motz:

7. #6 Slipknot0404, 16.02.2009
    Slipknot0404

so ich bin jetzt erst weg gucke morgen nochmal

8. #7 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

Nephilim Guest

wenn sich das schon so ausbreitet.... VIRUS !!!!
    ich hab diesen dreck auch Call of Duty 4, cs online, Stronghold.... hehe ..... track mainia, etc.
    kann ich alles vergessen, auch alle treiber neu gemacht und jetz läufts, nur alle spiele tot....
    eyyy ich rast bald aus hoffe es findet sich was......

..... können bald nen forum für dieses thema aufmachen ..... wie wärs, evtl. finden sich dann noch mehr
    leute und wir können mal mehr erreichen...... gruß marc :angel:

9. #8 TIPower, 16.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

10. #9 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

Nephilim Guest

danke.... melde mich ob du unser retter warst..... :angel: :bier: :D

10min später: ehm was is das was bring das und wie geht das????
    bin in 45min wieder da...... :sasmokin:

11. #10 TIPower, 16.02.2009
    TIPower

12. #11 Dr. Watson, 16.02.2009
    Dr. Watson

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:21:33, on 16.02.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\ThreatFire\TFTray.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Razer\Reclusa\razerhid.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    C:\Programme\Razer\Reclusa\razertra.exe
    C:\Programme\ThreatFire\TFService.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Xfire\xfire.exe
    c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ThreatFire] C:\Programme\ThreatFire\TFTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Office Mouse\moffice.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Reclusa] C:\Programme\Razer\Reclusa\razerhid.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] C:\Programme\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
    O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: ThreatFire - PC Tools - C:\Programme\ThreatFire\TFService.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
    End of file - 5068 bytes

hab zwar von hijack keinen plan, aber ich hab schon vielen leuten einen pc fertig gemacht und bin in solchen sachen auch nich auf den kopf gefallen, aber diesmal weiß ich nich weiter, hab auch schon alle hardware 10 x mal durchgecheckt, alles ok, prime95 und 3dmark laufen lassen, auch alles ok.

hab grad ca. 20 min mal gta IV gespielt, mich schon gefreut, habe mit en auto gestanden, umgeschaut, will losfahren, spiel hängt, hilft nur task beenden, aber das fenster seh ich auch nich immer, manchmal seh ich zwar den maus zeiger, aber er zeigt mir den taskmanager nich an, obwohl er geöffnet ist (das seh ich dadran das die maus auftaucht und nur über den grundriss des taskmanager zu sehen ist.

13. #12 TIPower, 16.02.2009
    TIPower

Logfile ist sauber das hat zwar nicht sehr viel zu bedeuten aber ich gehe nicht davon aus das es ein Virus ist .

Wie jeder weis zeiht GTA IV sehr viel an System :( aber das hat ja nixs zu bedeuten vieleicht wird der PC nicht gut genug gekühlt unbd dadurch passieren diese hänger.

Mit PC wärme kenn ich mich garnicht aus vieleicht kann ja hier ein Experte im Forum irgendwelche Tools zum Auslesen der Wärmer Posten.

14. #13 Dr. Watson, 16.02.2009
    Dr. Watson

temperaturen und alles ok, hab die grafik temps mit dem nview monitor aufgezeichnet, tut sich kaum was, und cpu temp auch immer im grünen

gehäuse ist auch ausreichend belüftet, vorne 120mm rein, hinten 120mm raus, seite 80mm rein.....

läuft auch alles wunderbar, nur bei den beiden spielen hab ich das bis jetzt, als würd er mitten drin aufhören zu rechnen, keine fehlermeldung, nix

15. #14 TIPower, 16.02.2009
    TIPower

Poste mal dein System es gibt ja viele Probs mit GTA IV.

16. #15 Dr. Watson, 16.02.2009
    Dr. Watson

lies beitrag nr. 5 da hab ich auch beschrieben, was ich alles gemacht hab, hab auch sogar prozessor treiber und den amd dual core optimizer installiert aber nichts

ist auch nich nur gta IV sondern mirrors edge auch, hab grad 3 sek gespielt, hängt

17. #16 TIPower, 16.02.2009
    TIPower

Das wundert mich echt aber ist sonst der PC langsam?
    Mach mal ein Vollscan mit Malwarebytes im Abgesicherten Modus (Vor dem Windows Boot Logo F8 drücken) , alle Funde löschen und Report posten.

Hier eine Anleitung

http://www.computerguard.de/malwarebytes-anleitung-vt2882.html

Kannst du die nacht durchlaufen lassen wenn es zu lange dauert.

18. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was sagt denn die Ereignisanzeige (Systemsteuerung>Verwaltung)??
    Bei Watson vermute ich eher ein Problem auf Windwosebene. Deinstalliere mal den Soundkartentreiber testweise!
    Gruß Jo

19. #18 Dr. Watson, 16.02.2009
    Dr. Watson

ok, das sind ja mal richtig gute hilfen, aber ich hab zum spaß die graka mal um 50 mhz höher getaktet, sowohl ram als auch chip, hat sich nix verbessert, jetzt hab ich mal 50 mhz beides unter dem normal, jetzt hab ich zum ersten mal das erste level in mirrors edge gespielt :cheering:

da kann man ja schonmal gut eingrenzen woher es kommt, aber hab sonst nie probleme mit der graka gehabt, halt 8800 gt mit 512 mb, spiele bf2 und css auf alles ultra high und hab da keine abstürze, auch need for speed undercover, hat auch schon gute anforderungen auch kein probleme auch high, und jetzt soll ich für die neuen spiele meine graka runtertakten, weil sie zu schnell ist, oder sollt ich davon ausgehen, das sie kaputt ist, was ich nich glaube, da sonst ja keine fehler sind :headbang: :headbang: :headbang: irgendwie seltsam, teste auch mal gta mit untertakt

edit: achso, warum soundtreiber deinstallieren?

edit 2: ne der pc ist sonst nich langsam

edit 3: ok, hab mit untertaktung auch abstürze, warum ich das erste level auf einmal spielen konnte, kp, die abbrüche sind doch immer noch da......
    in system/verwaltung hab ich nix besonderes gefunden, was zu den zeitpunkten des hängers war, nur z.b. "Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen." aber 1. hab ich neue treiber drauf und 2. seit der uhrzeit hatte ich schonmal wieder neustart und die fehlermeldung steht auch nur einmal drin.

das mit soundkarte (onboard realtek) probier ich morgen, muss :sleep:

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Dr. Watson, 17.02.2009
    Dr. Watson

aloha,

neuer tag neues glück, hoffe ich.

soundtreiber deinstallieren hat nix gebracht, werd jetzt mal in der nvidia systemsteuerung mal ne std oder so ne stabilitätsprüfung laufen, mal schauen, oder womit könnt ich die grafikkarte noch besser testen?

edit mal wieder :D : ist das normal, das der bei der nvidia stabilitätsprüfung das fenster alle 8 sek schließt und wieder öffnet?

edit 2: bei nvidia monitorview zeigt er mir an, das mein cpu lüfter 8 rpm macht, nforce lüfter (was ich nich hab) !!!! 28000 !!!!! rpm, aux 1 & 2 mit 23000 rpm? was soll das? treiber 181.irgendwas, halt der neue ist drauf

edit 3: nvidia stabilitätsprüfung ohne fehler, hab in nvidia systemsteuerung/3d-einstellungen verwalten, dann das spiel mirrors edge ausgewählt, fehlerberichterstattung eingeschaltet, kommt aber kein fehler wenns hängt.....am seltsamsten find ich, das er so unregelmäßig abstürzt, mal nach nur 3 sek und mal erst nach 5-10 min, in gta IV schaff ich teilweise 20 min, aber dann wenn ich denke, ich sollt mal abspeichern, zong, bild steht, Taskmanager....... :lol:

22. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, mich würde mal interessieren wie sich deine Graka in einer anderen Systemumgebung verhält??? Kannst sie testweise in ein anderes System verfrachten? Am besten gleich bei dir das Gegenstück einbauen. Vorher den Treiber mit dem Uninstaller deinstallieren und mit dem Ccleaner dein System reinigen. Erst dann die neue Graka installieren.
    Seit wann besteht das Problem? So langsam beschleicht mich doch das Gefühl, dass deine Karte defekt ist.
    Gruß Jo

Thema:

Computer hängt sich beim spielen auf

Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich beim spielen auf - Ähnliche Themen

1. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...