computer hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von degget, 27.06.2007.

  1. degget

    degget Guest

    hey
    also bei mir hängt sich ab und zu der computer ganz plötzlich auf. dabei macht es immer "klick" und dann is einfach standbild. nun hab ich mal verucht diesem "klick" auf die spur zu kommen und mir ist aufgefallen, dass dieses geräusch auch beim ausschalten auftritt. außerdem vermute ich, dass das geräusch durch die festplatteverursacht wird. der zeitpunkt wann der rechner sich aufhängt ist ganz unterschiedlich: eher öfters wenn er belastet is (wenn ich spiele) aber auch selten ziemlich nach dem hochfahren bzw wenn er überhaupt net belastet ist. könnt ihr mir helfen und eventuell sagen woran das richtig liegt? und vor allem ob ich das fixen kann.
    meine festplatte: maxtor 6 Y120L0 SCSI Disk Divice
    ty im voraus :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    wenn du die festplatte in verdacht, versuche doch mal diese zu tauschen. vllt kannste mal eine von nem kumpel ausleihen.

    solche klick-geräusche sind meistens ein zeichen für einen baldigen festplatten tod. also sichere schonmal deine daten.


    mfg jens
     
  4. degget

    degget Guest

    hm ok ty
    maybe hat ja noch jemand anderes damit erfahrungen?? kann es noch was anderes sein??
     
  5. #4 wolfheart, 28.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey degget,


    Das könnte ziemlich gut sein. Deshalb würde ich Dir mal Folgende Dinge vorschlagen:

    - Start
    - Ausführen
    - dort den Befehl CMD eingeben
    - dann an der Eingabeauffordeung den Befehl CHKDSK eingeben
    (Ohne weitere Zusätze und ohne das noch irgendwelche Prozesse arbeiten)
    Was passiert?

    Und lade Dir mal dieses Tool (HD Tune)
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/ Und dann ziehst Du die Registerkarte "Error Scan" und läßt den Scna durchlaufen. Ist alles grün oder hast Du rote Sektoren?

    Weil man aber auch andere Dinge nicht außer acht lassen sollte und wenn die Festplattenüberprüfung nichts ergeben hat, dann könntest Di einen Memtest machen.
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads 3- 4 Stunden laufen lassen und dan schauen, ob er Fehler anzeigt.

    Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
     
  6. #5 Travis Fine, 29.06.2007
    Travis Fine

    Travis Fine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es klick macht, kann es sein, dass der laser hängen bleibt, bei den alten festplatten konnte man die ja noch austauschen, aberbei den neuen gehts ned mehr xD

    also entweder wird der "motor" des lasers bald einfach tganz abschmieren, oder was mir auch schon passiert ist, wenn der laser harkt, dann haste nen dicken kratzer in der platte--> totaler datenverlust

    MEIn Tipp: schleunigst wechseln!
    und allenfalls als 2te festplatte mit unwichtigem krimskrams laufen , lassen obwohl das auch keine freude sein wird, wenns harkt
     
  7. degget

    degget Guest

    jo erstmal dankeschön!!!
    also von der ausfürung CHKDSK hab ich ein screenshot aber ich kann den hier net reinstellen wenn ich richtig nachgeschaut hab eben nur bilder ausm internet vielleicht kann ich den screenshot dir ja schicken oder so.
    HD Tune hab ich druchlaufen lassen und alle sectroren waren grün also nix...
    das was du unter dem zweiten punkt hast werde ich noch machen wenn ich mal 3-4 stunden dafür zeit habe :D
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    das bild kannste als dateianhang reinstellen. wenns nicht zu groß ist müsste es gehen.


    mfg jens

    Sorry, kann die nicht öffnen.
     
  9. degget

    degget Guest

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. degget

    degget Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo ich musste mich natürlich erst registrieren bevor ich eine datei anhängen kann :D
     
  12. degget

    degget Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo leuts. ich hab mir mal ne festplatte von einem kumpel ausgeliehen. es ist eine serial ata festplatte. ich hab eigentlich alles im bios eingestellt aber wenn er botet kommt eine meldung: NTLDR fehlt. was heißt das??? könnt ihr mir weiterhelfen??? bzw hab ich doch etwas falsch im bios eingestellt??
    mfg degget
     
Thema: computer hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc klickt und hängt

    ,
  2. computer macht klickgeräusche

    ,
  3. pc hängt sich auf klackgeräusch

    ,
  4. computer macht klick und hängt kurz,
  5. pc hängt sich auf klickt,
  6. beim anklicken hängt sich pc auf,
  7. pc klickt beim hochfahren und hängt,
  8. pc hängt sich auf klick geräusch,
  9. hilfe im pc macht es klick und der computer hängt sich,
  10. computer klickt und hängt,
  11. pc hängt und klickt,
  12. festplatte klickendes geräusch hängt sich auf,
  13. pc hängt sich auf beim ersten klick,
  14. festplatte macht klick und computer hängt sich auf,
  15. pc macht klick und hängt sich auf,
  16. festplatte macht klick rechner hängt sich auf,
  17. computer macht klick und hängt sich auf,
  18. computer macht klickgeräusche und hängt sich auf,
  19. computer hängt sich ständig auf und macht klick klick,
  20. pc macht klickgeräusche und hängt sich auf,
  21. festplatte macht klickgeräusche,
  22. computer festplatte macht klickgeräusche und hackt,
  23. pc klicken und dann hängt er sich auf,
  24. klickgeräusch dann hängt sich der pc auf,
  25. pc hängt und klickt beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

computer hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...