Computer hängt sich auf im Internet (Videos, Mails schreiben) - HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MayTai, 06.10.2012.

1. MayTai

MayTai Neuer Benutzer

Hi,
    habe ein Problem, das sehr nervt!
    Mein PC friert ab und zu ein, wann er will. ZB beim Mails-schreiben im Internet, zB bei Facebook,aber auch bei GMX. Außerdem auch beim Onlinespielen (Counterstrike). Es passiert im Internet auch oft, wenn ich ein Video angeklickt habe, das das eben laden soll.

Habe schon viel versucht, auch zB. meinen PC zu formatieren und Windows neu aufzusetzen (vor einer Woche). Seit der Neuinstallation funktionierte erstmal alles einwandfrei. Jedoch als ich dann anfing die ersten Treiber zu installieren, tauchte das Problem wieder auf.

Hier mein Daten

Windows 7 Ultim. 64 Bit
    AMD Athlon II X4 640
    Grafikkarte: Medion Radeon HD 5450
    Mainboard: AsRock N68-S3 UCC

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich verzweifel so langsam wirklich :(

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ist der Hersteller der Karte Medion? Wie ist die genaue Bezeichnung der Karte und welchen Treiber hast du dafür genommen?

4. #3 MayTai, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    MayTai

MayTai Neuer Benutzer

Hi,
    erstmal danke für die Hilfe!

Also ich habe die genannten PC-teile mittels eines Programmes ermittelt. Hier mal der Screenshot davon, wo man alle meine Hardware-daten ablesen kann:

Ich weiß nicht mehr genau, woher ich den Treiber hatte. Ich müsste den über Google gesucht haben (Radeon HD 5450) und dann installiert, aber der ist von "ATI". Komischerweise steht bei dem Programm neben der Bezeichnung der Grafikkarte zwar das Symbol ATI, aber in der Beschreibung steht ja Medion!?!? (siehe Screenshot)

Edit:
    Unter Gerätemanager steht auch ATI Radeon HD 5450 und als Treiberausgeber steht "Advanced Micro Devices, Inc." drin.
    Im Gerätemanager ist auch nirgendswo ein gelbes Ausrufezeichen bei einem der Geräte drin.

5. #4 stockcarpilot, 06.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mach doch einfach mal den Seitendeckel auf und schaue nach der genauen Bezeichnung der Karte. Hier ist der genaue Hersteller interessant. Auf dessen Homepage findest du auch die Treiber für die Karte.
    Ist dieses ein Fertig PC oder ein Aufrüstkit, wo die Graka dazu gekommen ist?

6. #5 MayTai, 06.10.2012
    MayTai

MayTai Neuer Benutzer

Hi,
    es ist ein Fertig PC, den ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe.

Zur GraKa: Also leider steht dort gar kein Hersteller (meiner Meinung nach) drauf, also es ist nicht zu erkennen, im Gegensatz zu meinem Motherboard, wo der Name groß zu lesen ist. Aber ich habe hier mal einige Bilder gemacht, um die GraKa zu zeigen, ich hoffe das hilft weiter:

PS: Als ich gerade meinen PC angemacht habe, kam übrigens folgende Nachricht auf dem Desktop:

(wahrscheinlich wurde die Nachricht dadurch erzeugt, weil ich gestern eine vom PC-verkäufer mitgelieferte Treiber CD "ATI Radeon - ATI_062110" installiert habe)

7. #6 xandros, 06.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der Grafikkarte ist ein Etikett mit dem Aufdruck "AX5450 512MK3-SHV2"

AX5450 ist die Bezeichnung der Grafikkarte, die auf den Hersteller PowerColor schliessen laesst. 5450 ist die Bezeichnung des darauf verbauten AMD-Chips HD5450. 512 ist der verbaute VRAM, MK3-SHV2 ist die Modellbezeichnung.
    Das Ergebnis leitet einen hierhin: PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor Go! Green HD5450 512MB DDR3 HDMI (V2)
    wo du im Abschnitt Treiber auch die zu dieser Karte gehoerenden Grafiktreiber bekommst.

Vor der Installation saemtliche vorher verwendeten Treiber entfernen und die Reste mit CCleaner beseitigen lassen.

Wenn dieser Treiber nicht funktioniert, dann bleibt dir nur noch der Weg direkt zu Medion und dort den Treiber passend zu deinem Geraet zu besorgen. Dafuer wirst du die Seriennummer des Rechners (auf der Gehaeuserueckseite zu finden) benoetigen!
    Bei Komplettrechnern sollte man ohnehin immer ZUERST zum PC-Hersteller wegen Treibern und dann zu den Komponentenherstellern!
    Dass du ein AsRock-Board in dem Geraet verbaut hast ist schon etwas verwunderlich. Medion verwendet sonst MSI-Boards, die speziell fuer OEM produziert werden.

8. #7 stockcarpilot, 06.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Xandros

Warum bist du so schnell, bin gerade auf das gleiche Ergebnis gekommen;)

@MayTai

Du solltest dringend mal deinen PC von innen mit Druckluft reinigen. So wie ich es erkennen kann, ist der CPU Kühler sehr verstaubt.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 MayTai, 06.10.2012
    MayTai

MayTai Neuer Benutzer

Hi,
    erstmal vielen vielen Dank für die Antwort und Eure Hilfe hier!!

Also dann werde ich das mal testen. Kannst Du mir vielleicht noch einmal kurz sagen, was ich beim CCleaner genau machen muss? Einfach n normaler Scan und dann alles löschen?

MfG

PS: Den PC hatte ich im Inernet bei einem Anbieter gekauft, der den PC vermutlich selbst zusammengebaut hat, deswegen vermutlich die Zusammenstellung.

PS2: Und nochmal eine kleine Frage zum Schluss: Bei Driver Detektive habe ich mal einen Scan gerade ausgeführt. Dort werden 4 Treiber als rot markiert (siehe Screenshot unten). Nur wie kann das sein? Das hat doch vermutlich alles mit meinem Motherboard zu tun, das jedoch aber aktuell ist!?

11. MayTai

MayTai Neuer Benutzer

Hi,
    muss den Thread leider noch einmal aufwärmen.
    Ich habe den alten GraKatreiber jetzt deinstalliert und den oben genannten installiert.
    Beim Onlinespielen scheint es jetzt zwar zu klappen, jedoch ist mein PC gerade bei Firefox wieder eingefroren und das Win7 "blaue Rädchen" war wieder die ganze zeit da, konnte es zwar bewegen, aber eben nichts anklicken oder so. Musste dann wieder den PC-knopf betätigen.

Was könnte ich noch machen? :(

Thema: Computer hängt sich auf im Internet (Videos, Mails schreiben) - HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer hängt beim schreiben

,
  2. gelbes ausrufezeichen internet pc hängt sich auf

,
  3. internet hängt videos

,
  4. mainboard n68 gs3 ucc windows 7 ist sehr langsam,
  5. mein internet ist sehr langsam und meine desktop eingefroren,
  6. linux probleme mit graka ati freezt,
  7. pc haengt beim schreiben,
  8. ati_062110,
  9. internetvideo problem grafikkarte ati,
  10. firefox 16 hängt,
  11. pc hängt sich auf im internet,
  12. firefox 16 rechner hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich auf im Internet (Videos, Mails schreiben) - HILFE - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...