Computer hängt sich auch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sunshine226, 02.05.2007.

  1. #1 sunshine226, 02.05.2007
    sunshine226

    sunshine226 Guest

    Hallo zusammen,

    wenn mein computer längere zeit an ist hängt er sich einfach auf (Bild friert ein). das passiert meistens nach 1 oder 2 stunden.

    kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? bzw kann ich das selber machen auch wenn ich mich nicht so gut mit dem pc auskenne?


    schöne grüße
    sunshine226
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 02.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen die Temperaturen aus? Geh beim Starten ins BIOS mit ENTF und sieh nach.
     
  4. #3 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey sunshine226,

    die Idee von Invidious ist nicht von der Hand zu weisen. Schau Dir auch mal an der Rückseite des Computers die Lüfter an. Sind die arg verstaubt oder in letzter Zeit lauter geworden als Du es eigentlich gewohnt bist? Wenn ja, dann entferne mal den Schmutz. Möglicherweise hat Dein Computer nicht mehr genug Kühlung und deshalb versagen Dir die Teile dann den Dienst und das Bild friert ein.

    Wenn Du das gemacht hast und den Rat von Invidious befolgt hast, dann meld Dich wieder. Sollte es das nicht gewesen sein, dann überlegen wir weiter! ;)
     
  5. #4 sunshine226, 04.05.2007
    sunshine226

    sunshine226 Guest

    hi,

    der Lüfter sieht ok aus. Hier mal die Werte (beim 1. Starten des Rechners, ich hoffe es sind die richtigen:

    Shutdown Temerature 70°C/158°F
    Vcore (v) 1.64V
    +2.5V 2.49V
    +3.3V 3.32V
    +5V 4.94V
    +12V 12.22V
    3.3VSB(V) 3.32V
    -12V (-)11.62V
    5VSB(V) 5.02V
    Voltage Battery 3.29V
    CPU Temp. 48°C
    SYS Temp. 40°C
    CPU Kernel Temp. 95°C


    Schöne Grüße
    sunshine226
     
  6. #5 michael_mitti, 04.05.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte so ein Problem auch
    und nach einer Systemwiederherstellung
    ist er nie wieder eingefrohren.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 sunshine226, 07.05.2007
    sunshine226

    sunshine226 Guest

    Hallo,

    Systemwiederherstellung hat bei mir leider nicht geholfen, aber trotzdem danke für die Antwort.


    Schöne Grüße
    sunshine226
     
  9. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Stell doch deinen comp. so ein, dass er nach 45min in Stand by geht
     
Thema:

Computer hängt sich auch

Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich auch - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...