Computer hängt bei Meldungen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Limpi, 14.03.2007.

1. Limpi

Limpi Guest

Guten Tag erstmal,

Ich hab ein nervendes Problem mit dem Online Messenger [QIP].
    Wenn jemand aus meiner Liste Online kommt erscheint ein kleines Fenster unten rechts über der Task leiste. Es wandert so nach oben.
    Nun mein Problem: Ich spiele die meisten Spiele im Fenstermodus , aber wenn nun diese Animation (haut mich wenn wenn es keine ist) erscheint, spinnt mein computer für 3 sek total. Also: Das ganze Spiel samt Windows hängt und die Bilder erscheinen als hätt ich keine Grafikkartentreiber installiert und ich ein Fenster verschieben würde.

Java und Flash player neuste Version ist drauf. Neustes Catalyst Center (Grafikkartentreiber) ist ebenfalls drauf.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, so suche ich hier Hilfe.

Bitte nicht sagen: Schalt die Animation doch aus oder spiel im Vollbildmodus. Nein möchte ich nicht ;) Es muss ja wohl eine Lösung geben.

So das wars, mfg Limp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Kommt dieser Fehler generell, wenn du einfach auch arbeitest oder Musik hörst am PC oder eben nur wenn du im Fenstermodus spielst? Was passiert, wenn du im Vollbildmodus spielst.

Wenn du im Fenster spielst, dann gibt es mehr zu rechnen soweit ich das weiß. Da Desktop und alle Animationen darauf mit gerechnet werden müssen und eventuell dein Spiel auf das Fenster angepasst wird.

4. Limpi

Limpi Guest

Dieses haken erscheint nur wenn ich im Fenstermodus spiele. Aber eins ist mir noch aufgefallen, bei Videos im Browser hakt er ebenfalls :( .

Vielleicht ist mein Computer ja zu schlecht um alles auszurechnen? Ich schreib einfach mal meine Daten auf:

Ram:1GB Ram
    Graka:Ati Radeon X800GT
    Motherboard:Asus P4P800 Deluxe
    Prozessor:Intel Pentium 4 3,00 Ghz

5. #4 Blaxxun, 15.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Computer zu schlecht ist. Sollte eigentlich funktionieren.
    Aber ein Lösung weiß ich jetzt grade auch nicht.

Bei mir ist es eben so, ich zock im Vollbildmodus, dass wenn ich von Trillian eine Nachricht bekomme ich dann aus dem Spiel geworfen werden und dann entweder die Nachricht lesen kann oder eben einfach wieder das viel aufmachen kann.
    Wenn ich UT im Fenstermodus starte, dann ruckelt es immer stärker als bei Vollbildmodus. Also liegt es schon daran, dass du das Fenster offen hast.

Aber genaueres weiß ich leider auch nicht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer hängt bei Meldungen

Die Seite wird geladen...

Computer hängt bei Meldungen - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...