Computer hälts nicht lange aus -..-

Diskutiere Computer hälts nicht lange aus -..- im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, es geht um folgendes Problem: Ein PC steuert in einer Werkstatt die Maschinen ist aber der ganzen Zeit über Dreck ausgesetzt (Russ u....

  1. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    es geht um folgendes Problem:

    Ein PC steuert in einer Werkstatt die Maschinen ist aber der ganzen Zeit über Dreck ausgesetzt (Russ u. ä.) Ich suche eine Möglichkeit das irgendwie zu stoppen. Habt ihr ne Ahnung obs da spezielle Sachen zum Abdecken oder so gibt damit ich die Verschmutzung anständig reduzieren kann. Es ist nämlich schon vorgekommen, dass uns ein Rechner den Geist aufgegeben hat.

    Ich danke euch im Vorraus.

    MfG Angus



    P.S.: Sry aber ich wusste nicht wo genau ich das Thema reinschreiben sollte.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 K@rsten, 20.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hierzu gibt es spezielle Industrie PC`s
    Und für diese gibt es spezielle Gehäuse, die unter Überdruck stehen.


    Grüße
     
  5. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    THX Darth mal sehn was mein Betreuer dazu sagt. Aber vll lässt sich ne Alternative finden weil das kostet dann wieder en Arsch voll Kohle^^.

    Danke erstma

    MfG Angusl
     
  6. #5 K@rsten, 20.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Der Bau eines Überdruckgehäuses ist kein Problem!!

    Ihr baut/kauft Euch ein PC - Einbaugehäuse. In dieses stellt Ihr nur den Tower. Die Kabelauslässe werden mit Gummimuffen abgedichtet. Oben am Gehäuse macht Ihr ein paar Luftschlitze und dichtet diese mit einer Filtermatte ab.

    Nun schliesst Ihr einen Druckluftschlauch mit ca. 1,5 bar Druck an dem Gehäuse an:
    1 bar Luftdruck (normaler Umgebungsluftdruck) >> 1,5 bar Luftdruck im Gehäuse = Überdruck!
    Das bedeutet:
    Es kann niemals Staub IN den Rechner dringen!!!

    Sollte der Rechner ein normaler PC sein, könnt Ihr Euch sogar die Lüftungsschlitze und die Filtermatte sparen, da der Rechner über die Oberfläche des Gehäuses und die dauernde Luftzufuhr genügend Kühlung erfährt!





    Grüße
     
  7. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besten Dank für die Tipps. Werd mal sehn was mein Kollege dazu sagt. Ansonsten hat sich das erstmal erledigt soweit.

    MfG Angus
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer hälts nicht lange aus -..-

Die Seite wird geladen...

Computer hälts nicht lange aus -..- - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  2. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...