Computer hälts nicht lange aus -..-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Angus, 20.01.2006.

1. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Hey Leute,
    es geht um folgendes Problem:

Ein PC steuert in einer Werkstatt die Maschinen ist aber der ganzen Zeit über Dreck ausgesetzt (Russ u. ä.) Ich suche eine Möglichkeit das irgendwie zu stoppen. Habt ihr ne Ahnung obs da spezielle Sachen zum Abdecken oder so gibt damit ich die Verschmutzung anständig reduzieren kann. Es ist nämlich schon vorgekommen, dass uns ein Rechner den Geist aufgegeben hat.

Ich danke euch im Vorraus.

MfG Angus

P.S.: Sry aber ich wusste nicht wo genau ich das Thema reinschreiben sollte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

4. #3 K@rsten, 20.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Hierzu gibt es spezielle Industrie PC`s
    Und für diese gibt es spezielle Gehäuse, die unter Überdruck stehen.

Grüße

5. Angus

Servus.

THX Darth mal sehn was mein Betreuer dazu sagt. Aber vll lässt sich ne Alternative finden weil das kostet dann wieder en Arsch voll Kohle^^.

Danke erstma

MfG Angusl

6. #5 K@rsten, 20.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Der Bau eines Überdruckgehäuses ist kein Problem!!

Ihr baut/kauft Euch ein PC - Einbaugehäuse. In dieses stellt Ihr nur den Tower. Die Kabelauslässe werden mit Gummimuffen abgedichtet. Oben am Gehäuse macht Ihr ein paar Luftschlitze und dichtet diese mit einer Filtermatte ab.

Nun schliesst Ihr einen Druckluftschlauch mit ca. 1,5 bar Druck an dem Gehäuse an:
    1 bar Luftdruck (normaler Umgebungsluftdruck) >> 1,5 bar Luftdruck im Gehäuse = Überdruck!
    Das bedeutet:
    Es kann niemals Staub IN den Rechner dringen!!!

Sollte der Rechner ein normaler PC sein, könnt Ihr Euch sogar die Lüftungsschlitze und die Filtermatte sparen, da der Rechner über die Oberfläche des Gehäuses und die dauernde Luftzufuhr genügend Kühlung erfährt!

Grüße

7. Angus

Hallo,

besten Dank für die Tipps. Werd mal sehn was mein Kollege dazu sagt. Ansonsten hat sich das erstmal erledigt soweit.

MfG Angus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer hälts nicht lange aus -..-

Die Seite wird geladen...

Computer hälts nicht lange aus -..- - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...