Computer Greenhorn will PC kaufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von teti, 18.01.2006.

1. teti

teti Guest

Hallo,

ich beabsichtige mir einen PC zu kaufen, hab aber keine Ahnung worauf ich da achten muß.

Möchte ins Internet, hin und wieder einen Brief schreiben, und die Bilder meiner Digitalkamera bearbeiten, speichern und brennen können.

Auf welche Leistungsdaten muss ich da achten?
    Wie teuer wird ein PC mit den beschriebenen Anforderungen?
    Besteht die Möglichkeit kabellos ins Internet zu gehen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Teti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 18.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hallo teti,

das ist ja alles recht interessant, und funktioniert auch mit einem 1GHZ Rechner.

Aber ich empfehle dir trotzdem ein aktuelles System.
    du solltest darauf achten, das ein Rechner genug Power mitbringt, also auf hohe Geschwindigkeit des Prozessors achten (ab 3,0 GHZ bei INTEL, ab 3200+ bei AMD).
    Für Video und Fotoarbeiten sollte der Rechner mindestens 1GB RAM mitbringen.
    Wenn du ab und zu mal spielen willst, empfehle ich dir auch eine Vernünftige Grafikkarte.
    Bei Kabellosem Internet muß man halt wissen, ob du schon z.B einen Roter oder einen WLAN Acssespoint hast.
    Der Preis hängt halt von deinen Vorstellungen ab, ein Vernünftiges System bekommst du ab 500€ ohne Monitor.

MFG Ecko@Home

4. heizi

heizi Guest

von wegen 500 Euro...siehste ja bei mir Ecko ;)

5. #4 Ecko@Home, 18.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ heizi

Du könntest recht haben!

@ teti

Da man ja noch Festplatte, Laufwerke, Gehäuse, usw. mit einrechnen muß, reichen 500€ wahrscheinlich nicht aus, wenn du Power willst, rechne 700-800€.

MFG Ecko@Home

6. #5 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Thema:

Computer Greenhorn will PC kaufen...

Die Seite wird geladen...

Computer Greenhorn will PC kaufen... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...