computer gesperrt

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von xxx9, 05.01.2006.

1. xxx9

xxx9 Neuer Benutzer

hallo leute, habe seit 3 tagen folgendes problem: nach 3 minuten inaktivität kommt automatisch ein fenster mit folgendem inhalt: ober drüber steht "computer gesperrt" und als text im fenster "der computer ist gesperrt und kann nur vom administrator oder folgendem benutzer entsperrt werden, darunter ist dann eingabezeile für benutzer und kennwort. ich hatte dieses problem noch nie und raufe mir jetzt seit 3 tagen die haare um dies wieder loszuwerden, aber irgendwie bin ich mit meinem latein am ende. zur info: benutze win2000 prof sp4 und habe in der letzten zeit keine neue software oder updates installiert. vielleicht weiß jemand rat. dankeschön!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal ein Hijackthis Logfile und poste es hier!

Scanne dein System im abgesicherten mit Spybot und Adaware nach Trojanern, wenn du kannst! Systemwiederherstellung deaktivieren nicht vergessen vor dem löschen!

Definiere mal " nach 3 minuten inaktivität" etwas genauer!

Kommte diese Meldung nur, wenn du längere Zeit nichts machst, soll heißen wenn du ununterbrochen Aktivität zeigst, paasiert das nicht?

Wenn du pech hast, hat jemand ein Adminkennwort auf deinem Rechner erstellt und das bedeutet in der Regel, dass du ein sehr großes Problem hast! Du müsstest erstmal herausfinden, ob du dir was eingefangen hast!
    Das sieht nämlich ganz danach aus! Es gibt Mittel und Wege dieses Kennwort zu knacken, aber dazu gibt es hier erstmal keine Info!

Hast du irgendwann mal ein Adminkennwort erstellt??
    Versuche dich zu errinern, probiere deine gängigsten Kennwörter aus etc.!

Gruss Morpheus

4. xxx9

xxx9 Neuer Benutzer

also inaktivität meint: dass ich 3 minuten lang weder eine tastatur- noch mausbewegung mache, dann kommt das fenster nicht. nach viren und trojanern hab ich meinen rechner bereits gescannt, war so mit das erste was ich vermutet habe. alle verdächtigen dateien, die sich nicht mehr zuordnen ließen habe ich mit regcleaner rausgeworfen. benutzer nebst administrator anmeldung habe ich selbst erstellt und natürlich die passwörter vergeben. das ist nicht das problem. alle bewegungen in der systemsteuerung und programminstallation werden überwacht und protokolliert, also so das niemand die chance hat an dem rechner was zu machen, ohne dass ich das hinterher nicht sehen könnte. das problem liegt irgendwo anders..... trotzdem erstmal danke für deine schnelle antwort, vielleicht kannst mir ja helfen.

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Check doch mal bitte unter <Start> <Einstellungen> <Systemsteuerung> <Anzeige> <Bildschirmschoner> <Energieverwaltung> ob da bei <Standbymodus> Deine 3 Minuten drin sind.

Gruß Mike

6. xxx9

xxx9 Neuer Benutzer

also bei standby modus hab ich grundsätzlich "nie" eingestellt, alle anderen einstellungen passen auch. ein bildschirmschoner ist nicht aktiv, hab aber einen eventuellen bildschirmschoner mit passwort schutz versehen. werde das mal deaktivieren.

7. N@PO

N@PO Guest

8. Weiny2

Weiny2 Guest

hi,
    hast du den bildschirmschoner aktiv???
    wenn ja mit passwort abfrage aktiv???
    denn das ist der automatische befehl für <Strg><Alt><Entf> so lockt sich die Workstation !!!
    du kannst den haken für die Passwort abfrage entfernen oder bildschirmschoner auf länger stellen...
    ein anderes prob kann ich mir nicht vorstellen

9. N@PO

N@PO Guest

nene
    also ich hab es nur wenn ich windoof starte

ich will das es sich ändert aber ich weiß nicht wie
    am bildschirmschoner kann es nciht liegen wenn mein pc nicht richtig on ist oder

ich hab versucht mein bildschirmschoner auszumachen und dann hab ich den benutzer getauscht und nix passiert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Weiny2

Weiny2 Guest

könnte and der anmeldeoption liegfen, wenn ich dich richtig verstehe

also kuck mal unter Start--Einstellungen--Systemsteuerung--Benutzer und Kennwörter-- Reiter "Erweitert"

ganz unten kann man den haken setzten bei ("Vor der Anmeldung Strg+Alt+Entf drücken")

hoffe ich hab edich richtig verstanden????

12. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Hast du nicht, das geht anders....

START -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Häkchen vor "wilkommenseite verwenden"

Thema: computer gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer wird gesperrt nur administrator kann aufheben

,
  2. bildschirmschoner sperren windows 7 passwort auslesen

,
  3. windows-sicherheit der computer ist gesperrt -bka

,
  4. windows sicherheit der computer ist gesperrt,
  5. dansguardian forum systemsteuerung,
  6. windows der computer ist gesperrt,
  7. pc wird gesperrt nach inaktivität,
  8. pc wird gesperrt bei inaktivität windows xp,
  9. pc mit passwort gesperrt,
  10. computer gesperrt nur administrator,
  11. der computer ist gesperrt nur ein admintrator
Die Seite wird geladen...

computer gesperrt - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...