Computer geht plötzlich aus!

Diskutiere Computer geht plötzlich aus! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich brauche eure Hilfe! Manchmal geht mein Rechner einfach aus! Dann will ich den Rechner wieder einschalten aber das geht dann nicht! Muss meist...

1. #1 Stratege, 29.04.2007
    Stratege

Stratege Neuer Benutzer

Ich brauche eure Hilfe!
    Manchmal geht mein Rechner einfach aus!
    Dann will ich den Rechner wieder einschalten aber das geht dann nicht!
    Muss meist so 10 Minuten warten dann kann ich den Rechner wieder einschalten. Aber habe dabei immer das Netzteil an und aus gemacht.
    Liegt es am Netzteil? Habe ein 350 Watt Netzeil.
    Danke schon mal im voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 29.04.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

diese 350W sind schon eher etwas kritisch... Lad dir das Programm EVEREST runter und poste mal die temperaturdaten deiner cpu, etc

4. #3 Stratege, 29.04.2007
    Stratege

Stratege Neuer Benutzer

Das Netzteil hat vorher ist vorher auch immer gegangen.
    Jetzt höre ich aufeinmal 1 Langen Pips und 2 Kurze was ist das?
    Darauf hin habe ich den Computer durch getestet! Die Speicher sind Ok!
    Aber als ich die Grafikkarte auswechselte geht hier alles wieder?
    Braucher ich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte?

5. #4 HannibalS, 29.04.2007
    HannibalS

HannibalS Guest

Hallo,

hört sich an als hättest Du das gleiche Problem wie ich :) (s. mein Posting)

Hannibal

6. #5 wolfheart, 29.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Stratege,

1 mal lang, zweimal kurz: Deine Grafikkarte hat ein Problem. Die mußt Du austauschen! Hätte gern eine bessere Antwort aber ich denke Du kommst um einen Grafikkartenkauf nicht umhin!
    Wobei natürlich Dein Netzteil auch einen Tausch vertragen könnte, da 350W nicht so überragend sind. Vielleicht ist der Grafikkartendefekt auch auf eine Spannungsgeschichte zurückzuführen. Würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber von der Hand zuweisen ist es sicher nicht!

7. #6 Stratege, 29.04.2007
    Stratege

Stratege Neuer Benutzer

Ja habe ich mir schon so gedacht!
    Egal auf meine Grafikkarte habe ich ja noch Garantie!
    Und was für ein Netzteil soll ich mir jetzt kaufen?
    Ich werde mir glaube ich ein LC-Power 12cm Lüfter 20/24 Pin 550 Watt kaufen
    und ich glaube das wird dicke ausreichen!

8. #7 wolfheart, 29.04.2007
    wolfheart

Damit solltest Du absolut richtig liegen. So 500 bis 600W reichen für OTTONORMALVERBRAUCHER mit dem Hang auch mal was Anspruchsvolles zutun völlig aus ;)

9. #8 wolfheart, 29.04.2007
    wolfheart

Damit solltest Du absolut richtig liegen. So 500 bis 600W reichen für OTTONORMALVERBRAUCHER mit dem Hang auch mal was Anspruchsvolles zutun völlig aus ;)

10. #9 Hagbart, 29.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Eigentlich sind 500 Watt für einen Durchschnittsrechner viel zu viel. Ich habe einen AMD 3500+, ATI x800 xt, 3 HDD, 2 DVD Laufwerk und ein 350 Watt Netzteil, und noch nie ein Problem bezüglich Stromzufuhr. Mit einem < 500 Watt Netzteil erhöst du nur deine Stromrechnung, mehr nicht.

11. #10 Hagbart, 29.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Eigentlich sind 500 Watt für einen Durchschnittsrechner viel zu viel. Ich habe einen AMD 3500+, ATI x800 xt, 3 HDD, 2 DVD Laufwerk und ein 350 Watt Netzteil, und noch nie ein Problem bezüglich Stromzufuhr. Mit einem < 500 Watt Netzteil erhöst du nur deine Stromrechnung, mehr nicht.

12. #11 wolfheart, 29.04.2007
    wolfheart

Geht als PN weiter...

13. #12 wolfheart, 29.04.2007
    wolfheart

Geht als PN weiter...

14. #13 Stratege, 30.04.2007
    Stratege

Stratege Neuer Benutzer

So habe mir jetzt ein 550Watt Netzteil zugelegt!
    Der Händlöer hat meine Grafikkarte eingeschickt weiß jemmand wie lange so etwas dauert?

15. space

space Benutzer

Kann ein paar Wochen dauern kann aber auch in ein paar Tagen fertig sein. das hängt davon ab welche Firma das macht und was an der Karte kaputt ist. stell dich mal auf 2 Wochen ohne Karte ein.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Stratege, 30.04.2007
    Stratege

Stratege Neuer Benutzer

Wo her weißt du das? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
    Und ich habe auch mal gehört das dass Monate wenn nicht auch ein Jahr dauern könnte ist da was dran?

18. space

space Benutzer

ja kenn mich da schon etwas mit aus .....

naja was heist Monate hab schon extremfälle erlebt da hat es 2 Monate gedauert.
    Aber das ist sehr selten. Jahre dauert das auf keinen fall, den dann könnten sie die gleich eine neue schicken weil bis die alte geht ist sie schon veralte!

Thema:

Computer geht plötzlich aus!

Die Seite wird geladen...

Computer geht plötzlich aus! - Ähnliche Themen

1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?