Computer geht plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HannibalS, 28.04.2007.

1. #1 HannibalS, 28.04.2007
    HannibalS

HannibalS Guest

Hallo,
    ich kenne mich hier noch nicht aus, und bitte Fehlre erst mal zu entschuldigen.

Ich habe ein Problem mit meinem etwa 3 Jahre altem Rechner. Nach meist längerem Betrieb geht der Computer plötzlich aus. Er ist danach auch nicht mit dem normalen Tastschalter vorne wieder einschaltbar. Ich muß erst hinten den Schlater am Netzteil ausschalten, etwas warten und dann wieder einschlaten. Warte ich nicht lange genug, geht der Computer zwar an, er gibt dann jedoch merkwürdige Piepser von sich: 1 lange, dann 8 kurze und dann noch mal 2 kurze. Dann muß ich wieder das Netzteil ausschalten und warten. Nach einigen Minuten (manchmal auch Sekunden) funktioniert der Computer wieder normal.
    Da das Problem jetzt verstärkt auftritt und im Winter nur, als der Rechner mal in der Nähe der Heizung stand, vermute ich ein Temperaturproblem. Ich weiß aber nicht wie ich herausfinde, wo genau das Problem liegt. Über Hinweise würde ich mich freuen.

mein System:
    CPU: AMD Athlon 3000+
    Board:ASRock K7S8X
    Speicher 512 MB
    BIOS AMI
    Grafik: ATI Radeon 9600
    Betriebssystem WinXP Home SP2, automatische Updates

Schon mal Vielen Dank
    und Voele Grüße

Hannibal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 28.04.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

mein Tipp: downloade dir "SpeedFan" und überwach erstmal die temperaturen

4. #3 HannibalS, 28.04.2007
    HannibalS

HannibalS Guest

Hab ich gemacht. erstmal vielen Dank. CPU Temp liegt akutell bei 54Grad. Ist da schon zu viel? Aber der Rechner läuft ja noch... ich warte mal ab :)

5. #4 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .