Computer geht nicht mehr an, Piepst nur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xCarinax, 16.08.2007.

  1. #1 xCarinax, 16.08.2007
    xCarinax

    xCarinax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin um ersten Mal hier und weis nicht ob ich da richtig bin mit meinem Problem. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

    Ich habe abends meinen PC (Windows XP) ganz normal ausgeschaltet und heute morgen fährt er nicht mehr hoch. Es ist nur ein entsätzliches Piepsgeräuch zu hören, dass sich ständig wiederholt. Mehr geht nicht mehr. BZW es geht ja gar nichts. Der Bildschirm bleibt auch schwarz. Da steht dann kein SIgnal gefunden. Das kommt normal nur wenn der PC aus ist.

    Ich bin um jede Hilfe dankbar. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich das selbst wieder hin bekomme oder was vielleicht kaputt ist. Hab es schon versucht indem ich die Windows Start CD eingelegt hab ob er damit hochfährt aber fehlanzeige. Der macht ja gar nix. Ich glaub der hat die CD nicht mal gelesen.

    Liebe Grüße
    die verzweifelte Carina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 16.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    es liegt höchstwarscheinlich an der grafikkarte. entweder ist sie kaputt oder hat sich gelockert.
    kannst du mir sagen, wie das piepst? also kurz oder lang und wie oft?
    und kannst du mir sagen, welches BIOS du hast? (kurz nach dem anmachen f8 ganz oft drücken!)also award, phoenix?

    schau ma nach FixedHDD
     
  4. #3 xCarinax, 16.08.2007
    xCarinax

    xCarinax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das schon Probiert in das BIOS da reinzukommen aber das ging nicht. Bin jetzt auf der Arbeit kann also nicht nachschauen. Ich schreib dir heut abend noch mal. Freu mich dass du mir helfen willst.

    Also Piepsen tut es so 2 Sekunden lang würd ich meinen und in gleichmäsigen kurzen Abständen. Erkennt man den Fehler ab piepsen?? Immer wieder interessant diese IT Welt :)
     
  5. #4 ReinMan, 16.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 xCarinax, 16.08.2007
    xCarinax

    xCarinax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey die Seite mit den Tönen ist ja super interessant Danke sehr.
    Also das Forum ist echt klasse und hilfreich.
    Ich danke euch
     
  7. #6 FixedHDD, 16.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    die warntöne (beepcodes) vom mainboard sollen dem benutzer auf die "wehwehchen" des computers aufschluss geben. is so ähnlich als wenn du dem doktor sagst "mein oberschenkel ist gebrochen" nur kann der computer ja bekanntlich net sprechen. er formuliert die informationen eben durch diese piepstöne. der benutzer muss dann nur noch in die hilfreichen listen schaunen, wie die ReinMan gepostet hat, und er weiß den fehler.

    interessant, ge?
     
  8. #7 ReinMan, 16.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und weißt du jetzt wie oft es piept und was der Fehlercode heißt ?? anhand der Angaben kann ich dir genauer helfen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xCarinax, 17.08.2007
    xCarinax

    xCarinax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also anhand der Piepstöne würde ich sagen ist es die Grafikkarte
     
  11. #9 wolfheart, 18.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey xCarinax,

    es wäre Dir von ganzem Herzen zu gönnen, wenn der Fehler gefunden wäre. Aber Du schreibst auch das hier
    Also daran kann die Grafikkarte nur schuld sein, wenn Du nicht siehst, das was passiert. Wenn die CD aber tatsächlich nicht anläuft, dann liegt der Fehler woanders als an der Grafikkarte. Oder Deine Bootreihenfolge ignoriert in erster Linie das CD-Laufwerk. Liefen bei Dir Musik-CD's von alleine an, wenn Du sie eingelegt hast? Wenn ja, dann tu doch mal eine rein und schau, ob Dein Laufwerk arbeitet.

    Es gab hier schon ein paar Fragen, z.B. von FixedHDD, wo Du uns noch die Beantwortung schuldest:
    Welches BIOS hast eigentlich?
    Und wie oft? Oder hört er gar nicht auf mit dem Piepsen?

    Die Beiden Antworten können uns etwas weiterbringen
     
Thema: Computer geht nicht mehr an, Piepst nur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht nicht mehr an piepen

    ,
  2. pc geht nicht an piept nur

    ,
  3. computer geht nicht an piept nur

    ,
  4. pc geht nicht mehr an piept nur,
  5. mein pc geht nicht mehr an und piept,
  6. computer geht nicht an und piept,
  7. computer geht nicht mehr an und piept,
  8. samsung computer wieso piept mein pc immer und geht nie an?,
  9. pc piept und geht nicht an,
  10. pc geht nicht mehr an und piept,
  11. mein computer geht nicht mehr an und piept,
  12. rechner geht nicht mehr an piep nurnoch,
  13. computer geht nicht mehr an piept,
  14. pc piept nur und geht nicht an,
  15. rechner geht nicht mehr an piepst kurz,
  16. pc geht nicht mehr an und piept laufend,
  17. computer geht nicht mehr an und piept nur,
  18. windows update computer geht nicht mehr an pipton,
  19. Computer geht nicht an piepst,
  20. samsung pc schaltet sich nicht mehr ein piepst,
  21. rechner geht nicht mehr an nur ein lauter durchgehender piepton,
  22. pc geht nicht mehr an piept,
  23. wollte computer auseinander bauen piept nur ncoh. geht nciht mehr an,
  24. pc geht nicht an piept,
  25. pc geht nicht mehr an piept nur noch
Die Seite wird geladen...

Computer geht nicht mehr an, Piepst nur - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......