computer geht nicht aus

Diskutiere computer geht nicht aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo... ich hab ein problem.. mein nachbar hat mir meinen pc komplett fertig gemacht.. gestern wollte ich ihn dann anmachen und da ging der...

1. #1 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

hallo...
    ich hab ein problem..
    mein nachbar hat mir meinen pc komplett fertig gemacht..
    gestern wollte ich ihn dann anmachen und da ging der monitor net mehr mit an...das funktioniert jetzt aber wieder halbwegs..
    naja und während er versuchte das problem zu finden hat er mir anscheinend irgendetwas verstellt so dass der pc nun zwar ganz normal runtergefahren wird aber er wird nach dem runterfahren trotzdem noch mit strom versorgt..hab auch mindestens 3 minuten lang den ausschalter gedrückt aber er geht einfach net aus...und ich hab alles propiert was so in den foren steht aber nichts funktioniert..
    kann mir bitte jemand helfen????
    vielen vielen dank schon mal im vorraus...
    lg barbie

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 horstage, 24.04.2008
    horstage

horstage Neuer Benutzer

was heisst mit strom versorgt? lüfter drehen sich, laufwerke kannst du auf und zu machen? steht evtl da: "Sie können ihren PC jetzt ausschalten?"

welches betriebssystem verwendest du?

4. #3 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

der lüfter läuft aber bei den laufwerken tut sich nichts..die meldung steht auch net da..wie gesagt der meldet sich ganz normal ab und ist dann auch aus ausser der tatsache das der lüfter weiter läuft...

5. #4 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

vergessen

ach ja hab windows xp als system...

6. #5 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

RE: vergessen

ach ja noch was vergessen..die leuchte für reset leuchtet...oder standby???auf jeden fall das lämpchen neben der reset taste..
    bin ne frau...hab doch keine ahnung von technik...

7. #6 horstage, 25.04.2008
    horstage

horstage Neuer Benutzer

klingt für mich schwer danach als würde er nur in standby gehen. versuch mal folgendes: rechtsklick aufn desktop-->eigenschaften--> bildschirmschoner--> energieverwaltung--> bei energieschemas auf dauerbetrieb umstellen--> ubernhemen drücken--> dann oben in dem fenster auf "erweitert" gehen --> bei netzschaltervorgänge "computer herunterfahren" auswählen--> übernhemen drücken--> zuletzt noch oben wieder auf "ruhezustand" --> den haken (falls er drin ist) bei "ruhezustand aktivieren" rausnehmen--> übernhemen und ok drücken

teste das mal und sag bescheid obs funktioniert hat

8. #7 barbie84, 25.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

geht nicht

der lüfter läuft und so läuft trotzdem weiter..ansonsten ist er aber wie immer aus..kann es sein das mein nachbar mir da irgendwas verstellt hat??der war nämlich nochmal hier und sagte das er nur einen kleinen stecker umstellen muss..hat aber auch net funktioniert..glaub der wusste gar net mehr welcher das war..aber kann das damit zusammen hängen??

9. #8 Bloodstain, 25.04.2008
    Bloodstain

Bloodstain Neuer Benutzer

Abgesehen davon ist es gesünder für den PC, nicht auf den Schalter zu drücken, sondern Start->AUsschalten->Ausschalten zu klicken, um den PC auszumachen.

10. #9 barbie84, 25.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

naja wie gesagt der ist ja auch praktisch gesehen komplett aus bzw runtergefahren..die laufwerke gehen ja nicht auf
    aber der lüfter und so läuft halt trotzdem weiter..und keiner kann mir sagen warum das so ist bzw wie ich das wieder beheben kann...

11. #10 horstage, 25.04.2008
    horstage

horstage Neuer Benutzer

hier mal ein link für dich. da solltest du dich mal durcharbeiten ist auch alles gut erklärt. kann dir leider von hier aus nichts sagen woran es genau liegen könnte. oder hat sonst noch wer ne idee?

12. #11 barbie84, 26.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert was da steht aber es geht trotzdem nicht..mir wurde kürzlich der tipp gegeben das ich windows neu draufspielen soll..würde das helfen???

13. #12 horstage, 26.04.2008
    horstage

horstage Neuer Benutzer

schon möglich. aber ne garantie das es dann funktioniert gibt es nicht, nen versuch ises aber wert

14. #13 barbie84, 26.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

hab windows neu drauf gemacht und es ist immer noch das gleich problem...was kann das denn verdammt nochmal sein???bin völlig verzweifelt...

15. #14 michael1000, 26.04.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    könnte ein Fehler des Motherbards sein oder sogar ein Defekt..
    Als letzte Option würde ich die kleine platte Batterie, genannt Knopfzelle mal für ca. 10 Minuten entfernen (mit einem kleinen dünnen Schraubendreher langsam herausklippen) und wieder einbauen.
    Vor einen Eingriff in den PC aber unbedingt den Netzstecker hinten entfernen/abziehen!!
    Dann nochmals starten. Sollte der Defekt weiterhin bestehen, tippe ich auf MB..
    Gruß Michael

Edit> oder sieh mal im Bios nach, was unter "Energie Pover managment" steht (falls vorhanden) da sollte, glaube ich zumindest die Einstellung "S3" stehen..

16. #15 barbie84, 26.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

so das mit der batterie hat net funktioniert..
    im bios finde ich sowas gar net..
    aber nun kommt noch ein problem dazu..
    ich bekomme dauernd die meldung das irgendein schwerwiegender fehler passiert ist und windows danach ausgeführt wird..hatte vorhin auch andauernd einen blauen bildschirm mit dieser meldung und kann nicht in windows geschweige denn in den abgesicherten modus rein..war bevor ich windows neu installiert hab...
    daraufhin hab ich meinen nachbarn mal wieder zu rate gerufen und der hat dann einen arbeitsspeicher rausgenommen, windows neu draufgespielt bzw setup gemacht und siehe da es funktionierte wieder...aber nur ohne den einen arbeitsspeicher...
    nun hab ich aber grad wieder die meldung von dem schweren fehler erhalten...
    und nun bin ich wirklich völlig verzweifelt.... ?(

17. #16 michael1000, 26.04.2008
    michael1000

Hallo,
    .. also dein Text ist nun ein wenig verwirrend! Es funktionierte wieder alles, nach dem Entfernen des Speichers - hast dann dennoch die Batterie rausgenommen?
    Die Lüfter - dein eigentliches Problem - hat noch Bestand?
    Bitte um Info was du/dein Nachbar nun getan hast - eins nach dem anderen! Am besten 1. 2. 3. usw...
    Gruß Michael

18. #17 barbie84, 26.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

also..los gehts...
    1. es gab irgendein problem weshalb der monitor nicht mehr zusammen mit dem computer hochfuhr sondern sobald ich das kabel für den monitor in den pc gesteckt hab der monitor wieder aus ging...
    2. daraufhin hab ich meinen nachbarn der mir den pc komplett fertig gemacht hat geholt das er sich das anschaut..
    3. er hat dann irgendeinen stecker am mainboard verstellt...hat ihn aber angeblich wieder zurück gesetzt..danach ging der lüfter net mehr aus auch wenn ich den pc runterfahre
    4. da der pc soweit recht normal funktionierte(auch das runterfahren und abmelden klappt wie eh und je!!!) dachte ich mir okay mach ich den rest halt erstmal manuell aus bis ich den fehler gefunden hab...(hab ja dann auch gleich hier geschrieben)
    5. heute kam ich von der arbeit und wollte schauen ob mir jemand von hier geschrieben hat...klappte auch noch...als ich dann eine route bei falk für eine freundin nachschauen wollte stürzte plötzlich alles ab und ich bekam einen blauen monitor mit einer fehlermeldung zu sehen...
    6. als ich ihn wieder neu startete klappte auch noch alles..
    7. ich kam dann vom einkaufen wieder und wollte mal wieder schauen ob mir jemand hier geschrieben hat und kam nicht mehr in den desktop..habe aber noch kurz den willkommens bildschirm gesehen..
    8. hab ihn dann immer wieder neu gestartet und bekam immer recht schnell besagten blauen bildschirm zu sehen mit immer anderen fehlermeldungen...
    9. hab dann meinen nachbarn geholt...der hat dann ein windows setup gemacht..funktionierte aber net weil irgendeine datei beschädigt sein sollte..
    10. daraufhin hat er einen der beiden arbeitsspeicher rausgenommen und das setup funktionierte...der pc dann auch wieder..
    11. bevor ich vorhin hierher kam habe ich dann wieder eine fehlersendebericht bekommen..also den den man direkt zu microsoft senden kann...da stand dann das windows nach einem schwerwiegenden fehler ausgeführt wird

FAZIT: nach dem korrekten herunterfahren ist der lüfter weiter am laufen so das ich den pc vom netz nehmen muss(manuell),
    bekomme andauernd fehlermeldungen die ich net verstehe,
    das mit der batterie rausnehmen hat net funktioniert...problem weiter vorhanden

hoffe das ist ausführlich genug
    mir tun jetzt nämlich die finger weh nach diesem kleinen roman...
    lg barbie

19. #18 michael1000, 26.04.2008
    michael1000

Hallo,
    das tut mir leid.. das mit deinen Fingern! Aber das liegt daran dass du hier erklärst dass du gerade vom Einkaufen kommst, usw.. :p

Dein Nachbar war da schon auf den richtigen Weg..
    Arbeitsspeicher - sehr wichtig!

Nur muss ich vorher noch wissen ob du den PC schon lange hast oder erst seit kurzem. Das 2 Speicher gleichzeitig ins Nirwanna landen ist selten.
    Es könnte sich um den falschen Speicher handeln der ausgetauscht wurde - einfach mal mit dem anderen austauschen und probieren.
    Bluescreens erfolgen oft durch defekte Riegel, ähm Speicher!
    Dann sollte man noch wissen ob auch tatsächlich der korrekte Speicher verwendet wurde und nicht irgendeinen.. damit passieren diese Fehler nämlich immer wieder.

Dein Nachbar könnte da bestimmt Abhilfe schaffen, indem er da mal nachhakt (Homepage des Motherboard-Hersteller).. ect..
    Ein Arbeitsspeichertest ( mit Memtest) wäre auch nicht schlecht..

Das mit dem Lüfter-Laufen könnte ggf. auch an Deiner Maus liegen, wenns eine USB Maus ist. Die mal entfernen.. Im Bios gibts da auch eine Einstellung (Wake up - Funktion).

Gruß Michael

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 barbie84, 26.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

also ich hab das komplette bios nach dieser funktion abgesucht aber ich kann die net finden....wo ist sie nur???? ;(
    noch eine frage...macht es sinn wenn ich die festplatte komplett lösche und windows nochmal ganz neu drauf spiele??

22. #20 barbie84, 26.04.2008
    barbie84

barbie84 Guest

ach ja ganz vergessen...ich hab anfang des jahres einen uralten pc geschenkt bekommen..da der aber net mehr richtig funktionierte hat mein nachbar mir dann alles neu gemacht und auch ein neues gehäuse besorgt denn der alte brauchte noch diesen überdimensional riesigen stecker für die tastatur...was genau mein nachbar dort nun alles drin verarbeitet hat kann ich dir leider net sagen...

Thema:

computer geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

computer geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...