computer geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von barbie84, 24.04.2008.

  1. #1 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

    barbie84 Guest

    hallo...
    ich hab ein problem..
    mein nachbar hat mir meinen pc komplett fertig gemacht..
    gestern wollte ich ihn dann anmachen und da ging der monitor net mehr mit an...das funktioniert jetzt aber wieder halbwegs..
    naja und während er versuchte das problem zu finden hat er mir anscheinend irgendetwas verstellt so dass der pc nun zwar ganz normal runtergefahren wird aber er wird nach dem runterfahren trotzdem noch mit strom versorgt..hab auch mindestens 3 minuten lang den ausschalter gedrückt aber er geht einfach net aus...und ich hab alles propiert was so in den foren steht aber nichts funktioniert..
    kann mir bitte jemand helfen????
    vielen vielen dank schon mal im vorraus...
    lg barbie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 horstage, 24.04.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was heisst mit strom versorgt? lüfter drehen sich, laufwerke kannst du auf und zu machen? steht evtl da: "Sie können ihren PC jetzt ausschalten?"

    welches betriebssystem verwendest du?
     
  4. #3 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

    barbie84 Guest

    der lüfter läuft aber bei den laufwerken tut sich nichts..die meldung steht auch net da..wie gesagt der meldet sich ganz normal ab und ist dann auch aus ausser der tatsache das der lüfter weiter läuft...
     
  5. #4 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

    barbie84 Guest

    vergessen

    ach ja hab windows xp als system...
     
  6. #5 barbie84, 24.04.2008
    barbie84

    barbie84 Guest

    RE: vergessen

    ach ja noch was vergessen..die leuchte für reset leuchtet...oder standby???auf jeden fall das lämpchen neben der reset taste..
    bin ne frau...hab doch keine ahnung von technik...
     
  7. #6 horstage, 25.04.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    klingt für mich schwer danach als würde er nur in standby gehen. versuch mal folgendes: rechtsklick aufn desktop-->eigenschaften--> bildschirmschoner--> energieverwaltung--> bei energieschemas auf dauerbetrieb umstellen--> ubernhemen drücken--> dann oben in dem fenster auf "erweitert" gehen --> bei netzschaltervorgänge "computer herunterfahren" auswählen--> übernhemen drücken--> zuletzt noch oben wieder auf "ruhezustand" --> den haken (falls er drin ist) bei "ruhezustand aktivieren" rausnehmen--> übernhemen und ok drücken

    teste das mal und sag bescheid obs funktioniert hat
     
  8. #7 barbie84, 25.04.2008
    barbie84

    barbie84 Guest

    geht nicht

    der lüfter läuft und so läuft trotzdem weiter..ansonsten ist er aber wie immer aus..kann es sein das mein nachbar mir da irgendwas verstellt hat??der war nämlich nochmal hier und sagte das er nur einen kleinen stecker umstellen muss..hat aber auch net funktioniert..glaub der wusste gar net mehr welcher das war..aber kann das damit zusammen hängen??
     
  9. #8 Bloodstain, 25.04.2008
    Bloodstain

    Bloodstain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon ist es gesünder für den PC, nicht auf den Schalter zu drücken, sondern Start->AUsschalten->Ausschalten zu klicken, um den PC auszumachen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 barbie84, 25.04.2008
    barbie84

    barbie84 Guest

    naja wie gesagt der ist ja auch praktisch gesehen komplett aus bzw runtergefahren..die laufwerke gehen ja nicht auf
    aber der lüfter und so läuft halt trotzdem weiter..und keiner kann mir sagen warum das so ist bzw wie ich das wieder beheben kann...
     
  12. #10 horstage, 25.04.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein link für dich. da solltest du dich mal durcharbeiten ist auch alles gut erklärt. kann dir leider von hier aus nichts sagen woran es genau liegen könnte. oder hat sonst noch wer ne idee?
     
Thema:

computer geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

computer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...