Computer geht immer wieder aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cyles, 02.10.2008.

1. cyles

cyles Neuer Benutzer

Hallo Leute,

mein Computer geht immer wieder aus.

Es fing alles gestern abend/nacht an, ich bin schlafen gegangen und hab den Computer angelassen.

Heute morgen war der Computer aus.
    Ich habe ihn versucht anzuschalten, aber hat nicht funktioniert.
    Erst musst ich den AN/AUS Schalter auf der Rückseite aus und an betätigen.
    Dann habe ich den Powerknopf gedrückt und er ist wieder angegangen.
    Dann kam gleich vor dem Startbildschirm eine Meldung, das der Computer ausgegangen sei, wegen einem Stromausfall oder ähnlichem.

Da ich nicht weiß ob, in der Nacht ein Stromausfall passiert ist, kann ich das auch nicht sagen, ob das der Grund ist für mein Problem.

Jedenfalls wenn ich nun den Computer immer anschalte dann schaltet er sich nach ein paar Minuten (immer unterschiedlich) von selber aus und danach wieder an.

Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich mich nicht sonderlich gut mit Computern auskenne.

Ich habe auch schon gegoogelt, das ich doch das Häkchen bei "automatisch neu starten" heraus nehmen soll, hat aber nichts gebracht. Ich war im gesichertem Modus aber dort schaltet er sich auch wieder aus.

Ich tendiere dazu das wirklich ein Stromausfall war und das jetzt evtl mein Netzteil einen wackelkontakt hat.

Bitte helft mir bei meinem kleinen Problem :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

das Netzteil hat keinen Wackelkontakt. Es ist sehr wahrscheinlich kaputt oder höllisch verstaubt.
    Wenn Du nicht gut mit solchen Sachen auskennst, hat es wenig Sinn, Dir Ratschläge zu geben. Du solltest Du Rechner mal in einen PC-Laden tragen. Die sagen es Dir immerhalb von Minuten. Dafür gibt es Testgeräte.

Nicht weil wir Dir hier nicht helfen wollen! Aber Du kannst mehr kaputt machen, als Du es vermuten könntest.

4. #3 Pzee.de, 02.10.2008
    Pzee.de

Pzee.de Neuer Benutzer

Was hast du für ein Betriebssystem?

Gruß

5. #4 Minusfreund, 02.10.2008
    Minusfreund

Minusfreund Benutzer

Also so ein Problemm hatte ich auch mal. Es gab ein Knall und nach paar minuten war mein PC aus. Das Problemm war, dass meine mainboard Kühlung kaputgegangen ist. Ich würde dir abstreiten dein Computer immer neuzustarten, da dabei noch mehreres kaputgehen kann, wie bei mir der fall war. Zum glück hatte ich da noch meine Garantie drauf ;)

Also wie oben genannt, bringe deine Maschine zum Händler, er kann die sagen wo das problemm ist

6. cyles

cyles Neuer Benutzer

ich bin ebend von der arbeit zurück gekommen, und der geht jetz nich mehr aus :/ mal gucken wie lange es hält...

das das netzteil verstaubt ist, kann ausgeschlossen werden, da der pc knapp 2monate alt ist und ich ihn regelmässig pflege.

Wenn der Rechner nun doch nochmal ausgeht werde ich ihn mal vom Profi chekcne lassen ;)

ich hab xp home ^^

naja danke leute für eure hilfe

7. cyles

cyles Neuer Benutzer

edit:
    gerad die ENTER taste gedrückt, um mein Beitrag abzuschicken is er auch schon wieder ausgegangen :) ich bring ihm demnächst zum überprüfen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer geht immer wieder aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c omputer muss immer wieder neu laden

Die Seite wird geladen...

Computer geht immer wieder aus! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...