Computer geht immer wieder aus!

Diskutiere Computer geht immer wieder aus! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mein Computer geht immer wieder aus. Es fing alles gestern abend/nacht an, ich bin schlafen gegangen und hab den Computer...

  1. cyles

    cyles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Computer geht immer wieder aus.

    Es fing alles gestern abend/nacht an, ich bin schlafen gegangen und hab den Computer angelassen.

    Heute morgen war der Computer aus.
    Ich habe ihn versucht anzuschalten, aber hat nicht funktioniert.
    Erst musst ich den AN/AUS Schalter auf der Rückseite aus und an betätigen.
    Dann habe ich den Powerknopf gedrückt und er ist wieder angegangen.
    Dann kam gleich vor dem Startbildschirm eine Meldung, das der Computer ausgegangen sei, wegen einem Stromausfall oder ähnlichem.

    Da ich nicht weiß ob, in der Nacht ein Stromausfall passiert ist, kann ich das auch nicht sagen, ob das der Grund ist für mein Problem.

    Jedenfalls wenn ich nun den Computer immer anschalte dann schaltet er sich nach ein paar Minuten (immer unterschiedlich) von selber aus und danach wieder an.

    Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich mich nicht sonderlich gut mit Computern auskenne.

    Ich habe auch schon gegoogelt, das ich doch das Häkchen bei "automatisch neu starten" heraus nehmen soll, hat aber nichts gebracht. Ich war im gesichertem Modus aber dort schaltet er sich auch wieder aus.

    Ich tendiere dazu das wirklich ein Stromausfall war und das jetzt evtl mein Netzteil einen wackelkontakt hat.

    Bitte helft mir bei meinem kleinen Problem :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    das Netzteil hat keinen Wackelkontakt. Es ist sehr wahrscheinlich kaputt oder höllisch verstaubt.
    Wenn Du nicht gut mit solchen Sachen auskennst, hat es wenig Sinn, Dir Ratschläge zu geben. Du solltest Du Rechner mal in einen PC-Laden tragen. Die sagen es Dir immerhalb von Minuten. Dafür gibt es Testgeräte.

    Nicht weil wir Dir hier nicht helfen wollen! Aber Du kannst mehr kaputt machen, als Du es vermuten könntest.
     
  4. #3 Pzee.de, 02.10.2008
    Pzee.de

    Pzee.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ein Betriebssystem?

    Gruß
     
  5. #4 Minusfreund, 02.10.2008
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also so ein Problemm hatte ich auch mal. Es gab ein Knall und nach paar minuten war mein PC aus. Das Problemm war, dass meine mainboard Kühlung kaputgegangen ist. Ich würde dir abstreiten dein Computer immer neuzustarten, da dabei noch mehreres kaputgehen kann, wie bei mir der fall war. Zum glück hatte ich da noch meine Garantie drauf ;)

    Also wie oben genannt, bringe deine Maschine zum Händler, er kann die sagen wo das problemm ist
     
  6. cyles

    cyles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ebend von der arbeit zurück gekommen, und der geht jetz nich mehr aus :/ mal gucken wie lange es hält...

    das das netzteil verstaubt ist, kann ausgeschlossen werden, da der pc knapp 2monate alt ist und ich ihn regelmässig pflege.

    Wenn der Rechner nun doch nochmal ausgeht werde ich ihn mal vom Profi chekcne lassen ;)



    ich hab xp home ^^

    naja danke leute für eure hilfe
     
  7. cyles

    cyles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    edit:
    gerad die ENTER taste gedrückt, um mein Beitrag abzuschicken is er auch schon wieder ausgegangen :) ich bring ihm demnächst zum überprüfen
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer geht immer wieder aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c omputer muss immer wieder neu laden

Die Seite wird geladen...

Computer geht immer wieder aus! - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...