Computer geht gar nicht mehr an(fiept nur)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shiachan, 03.10.2008.

1. #1 shiachan, 03.10.2008
    shiachan

shiachan Benutzer

Hellas!

Ich habe heute von meinem Schwager den PC vorgesetzt bekommen.
    Ein ganz altes Teil(gute 6 Jahre bestimmt alt), weiss auch selber nich, was da alles verbaut ist.
    Das wird wahrscheinlich auch gar nicht von Bedeutung sein, da er ja sowieso nicht angeht. Wenn ich Strom fließen lass fiept er nur leise in Netzteil-Nähe rum, nehm ich ihm wieder den Saft hört er damit auf.
    Meine klare Diagnose also bisher: Netzteil defekt - was nicht all zu unwahrscheinlich wäre bei dem Alter.
    Was sagt ihr dazu? Möchte mich ja nicht vor meiner Schwester blamieren ;P Obwohl es eig echt sehr eindeutig erscheint oO

Trotzdem schonmal vielen Dank für jede Hilfe!

Und einen schönen Feiertag euch allen - genießt ihn.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 03.10.2008
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Denke auch Netzteil...
    Wobei das NEtzteil auch durch einen Hardwaredefekt hops gegangen sein kann...
    Aber bei ner 6 Jahre alten Kiste...

4. #3 simpson-fan, 04.10.2008
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wenn gar nix geht, dann entweder Netzteil oder Motherboard. Ich würde in diesem Fall auch auf Netzteil wetten. Dreht sich denn der Lüfter vom Netzteil? Wenn nein, dann noch eher Netzteil. Netzteile, vor allem billigere, können sehr leicht kaputtgehen. Altersschwäche, Überhitzung, Blitzeinschlag...am besten versuchst du (falls möglich) einfach den PC mit einem anderen Netzteil zu starten.

Gruß simpson-fan

5. #4 shiachan, 07.10.2008
    shiachan

shiachan Benutzer

Jau, ich habs mit meinem alten probiert, und es lag, zum Glück, wirklich nur am NT *puh*
    Naja, es hat schon ziemlich lang stand gehalten, da mach ich dem keine Vorwürfe ;D *Schwesterchen neues kaufen schick

Vielen Dank nochmal~

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer geht gar nicht mehr an(fiept nur)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil piept pc geht nicht an

,
  2. rechner geht nicht an. fiept

,
  3. pc geht nichtmehr an netzteil piept

,
  4. netzteil piept und rechner geht nicht mehr an,
  5. netzteil fiept pc geht nicht an,
  6. computer geht nicht mehr an piept netzteil,
  7. rechner geht nicht mehr an ein leises pipsen ist zu hören,
  8. netzteil fiept rechner geht nicht an,
  9. PC geht nicht an netzteil fiept,
  10. netzteil piept und geht aus,
  11. pc fiept,
  12. pc geht nicht an netzteil piept,
  13. pc geht nicht an und fiept
Die Seite wird geladen...

Computer geht gar nicht mehr an(fiept nur) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......