Computer geht einfach aus !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thesince, 07.08.2007.

  1. #1 Thesince, 07.08.2007
    Thesince

    Thesince Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,hab ein ernstes Problem mit meinem neuen PC, den ich selber zusammen gebaut habe . Er läuft wunder bar bis auf die zeit wen man spiele spielt oder irgend was kompliziertes laden muss , dann geht er einfach aus . Mann kann ihn dan ganz normal wieder an machen und dan irgend wann geht er wieder aus . An was kan das liegen

    Achso hier mal die Bauteile :

    Motherboard : MSI K9N SLI Platinium
    Prozzesor: AMD Athlon X2 6000+
    Arbeitsspeicher : A-Data 2 x 2 GB Riegel
    Netzteil : OCZ GameXStream 850 Watt
    Grafikkarte : (Sparkle)Geforce 8800 GTS 640 MB Speicher

    Bitte Antwortet

    Mit freundlichen Grüßen Nico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kontrollier mal alle lüfter und kabel.
    check mal die temperatur der cpu gleich nach dem absturz.
    check auch mal dem RAm mit memtest.
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    sowas liegt üblich am netzteil, aber du hast wie ich sehe ein 850 Watt Teil!
    hast du auch alle kabel schön angeschlossen vom netzteil? auch die 2 stromversorgungskabel von der graka? die braucht glaube ich 2!

    und wie gesagt alle lüfter prüfen, wärmeleitpaste, anschlüsse, und alles was noch lose ist ;)
    vieleicht maste auch mal staub weg wenn du den schon ne zeit lang nich aufgemacht hast!
     
  5. #4 Thesince, 07.08.2007
    Thesince

    Thesince Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also temperatur ist beim cpu 40 Grad im system 37 und die graka läuft bei 60 maximal 70 . Staub iss keiner drauf da ich ihn ja erst seitt 1 monat habe . Ich hab alles richtig angeschlossen nur woran kan das noch liegen
    . Achso das mit dem 2ten strom stecker den habe ich noch nicht vom netztteil angeschlossen muss das den ? Und wen wo ?

    EDIT : wo gibts den diesen memtest für den arbeitsspeicher ? und noch so neben bei ich hab 9 kühler in dem rechner .
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
  7. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    sorrry für doppelposting aber:
    es tut mir leid, aber ich habe mich vertan! die 8800 GTS hat nur einen stromversorgungsstecker! und ich hoffe du hast den angesteckt?!
    kontrollieren wäre nicht schlecht ;)
     
  8. #7 Thesince, 08.08.2007
    Thesince

    Thesince Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also hab das angeschlossen läuft ja auch . Die 9 kühler keine ahnung damit er kühl läuft .

    Achso hier nochmal eine system info aber was mich daran stört ist das neben dem CPU oben ein rotes 4eck zu sehen ist .
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    dass rote 4 eck heißt das die spannung nicht okey ist aber das ist bei jeder cpu unterschiedlich...

    hast du jetzt deinen RAM geteste mit memtest86?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Thesince, 08.08.2007
    Thesince

    Thesince Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist alles ok. Kein fehler oder anderes.
     
  12. #10 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Thesince,

    mach mal das hier:
    - Start klicken
    - Systemsteuerung
    - den Ordner Verwaltung anwählen
    - den Icon Ereignisanzeige klicken
    - und unter System und Anwendung mal nachschauen, ob da zum Zeitpunkt des Absturzes irgend etwas als Warnmeldung steht

    Desweiteren:
    - wieder Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager
    ...hier schaust Du mal ob irgend etwas auf Treiberkonflikte hinweist (gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen)

    Les mal im Bios unter PC Health Status oder mithilfe von Everest unter dem Punkt Sensoren Deine Spannungswerte aus:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    Wie lange hast Du den memtest laufen lassen?
     
Thema:

Computer geht einfach aus !

Die Seite wird geladen...

Computer geht einfach aus ! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....