Computer geht einfach aus!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Avior, 14.03.2007.

  1. Avior

    Avior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Mein PC geht während dem ganz normalen arbeiten einfach aus!

    wenn er aüsfällt ist:

    -der bildschirsch schwarz

    -der kühler aus

    -das um den ausschlatknopf an

    =>er ist halb aus halb an



    Wenn ich programme starte die das cpu nicht stark belasten dann

    arbeitet er völlig normal!

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Sobald ich aber ein spiel,ICQ,msn,Lime wire oder sonst irgendwas starte

    was den CPU einigermaßen belastet fällt so na ca 10 min wider aus!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Hier sind noch einige SYS-Angaben laut everest:

    -WDC WD1600BB-55GUA0 (Festplatte) 35 °C (95 °F)

    -Grafikkarte : Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)

    -Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1740

    -CPU Typ Intel Celeron D 345, 3057 MHz (23 x 133)

    -BIOS Typ Phoenix

    Frage: Warum fällt überhaupt aus???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie siehts mit deinem Netzteil aus? Lese mal aus dem BIOS die Werte ab.

    3,3 V = ? V
    5 V = ? V
    12 V = ? V

    Falls die Möglichkeit besteht dann mal mit einem anderen Netzteil testen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Avior

    Avior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Der PC is höchstens 2 Jahre alt und vor ca 2 mon ging er einwandfrei!

    Simpson-Fan ich verwende Everest und unter BIOS sind keine Volt werte

    gegeben!

    Das einzige was ich mit V gefunde hab war die Core-Spannung=1.5V
     
  5. #4 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    dann wechsel mal das haubtstromkabel vom rechner! hatte wage und schreibe 3 mal in den letzten 3jahren einen kabelbruch im haubtkabel und unteranderem hat sich das so bemerkbar gemacht!
    denke wenn du nichts verändert hast(zusätzliche komponeten) dann dürfte kein strommangel herschen!

    gruß michael
     
  6. #5 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ach ja,vielleicht vorher nochmal alle steckverbindungen auf festigkeit prüfen,vielleicht haste nur nen wackler irgendwo!
     
  7. Avior

    Avior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ES hat nichts mit der Stromversorgung zu tun da das licht um den

    ausschlat knopf noch brennt wenn er ausfällt!

    Und er fällt auch nur dann aus wenn programme gestartet werden,

    die den CPU belasten (siehe Oben).

    Bei einfachen programmen wie z.B 20 MB spielen oder so arbeitet er völlig

    normal!!
     
  8. #7 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    woher weißt du denn bitte ob es nichts mit dem strom zu tun hat?? wenn du einen kurzen im kabel hast oder nen wackler irgendwo,dann reciht es wenn der stromkreis für ne millisekunde unterbrochen wird und der pc geht aus oder bekommt nicht genug saft ;)

    ich hatte immer so ein kurzes knistern in meinem soundsystem und dann ist das speil oder prog abgestürzt....nach einigen tagen und nerviger suche ,ist dann aufeinmal auch der rechner zwischendurch ausgegangen....das siehst du garnicht an der lampe,das geht so schnell ;) der brauch nur mal keine 100% verbingung haben,bischen dreck am stecker oder so,dann fließt nicht der strom den alle komponenten brauchen um 100% zu laufen!
    also ich habs mit nem neuen kabel für 5 oder 10euro und ein bischen an allen steckern im pc wackeln,gelöst!
    ich würd es erstmal so probieren!

    gruß michael
     
  9. Avior

    Avior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich stütze meine meinung das es net an der stromversorgung lieg nicht

    nur auf die lampe, die noch leuchtet, sonder auch auf das klare muster

    welches lautet:

    CPU dauerhaft unter 30-40% =>einwandfreies funktionierem des PC's

    CPU ca 10 min lang über 80% =>sofortiger ausfall des PC'S

    ich habe dieses muster durch mehrere tests ermittelt

    D.h zufallsausfälle sind nahezu ausgeschlossen!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es nicht versuchen möchtest;)

    dann check mal was für programm alle nebenbei laufen ( startup runterladen )
    dann guck welches der besagten programme dann die prozi leistung stehlen und check was diese programme machen! dann reparier diese,installier sie neu oder schmeiß sie runter!
    welche virus software hast du?
    ich hatte gerad frisch erst nen rootkit aufm rechner,der meine hardware befallen hat und mich verückt gemacht hat!
    ein arbeitsspeicher ist ständig ausgefallen ,dann der zweite und so lief der rechner nicht auf 1536mb sondern auf 512mb und ich hab den fehler nicht gefunden...hab den virus uninstallt und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei! hatte den virus trotz 2 firewalls (router/pc ) und nem virusprog drauf und habs nicht gemerkt!
    dann sezt mal da an!
    oder check alle treiber,vielleicht ist einer fehlerhaft!
    gibt es extra treiber testseiten im netz ;)

    gruß michael
     
  12. Avior

    Avior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ein Virus damit zu tun denke ich auch!

    Ich hab als antiVir-Prog: Avast Antivirus Home edition!

    ne frage du erwähntest etwas davon das dein Arbeitsspeicher von ca

    1500mbuf nur 500 mb geschrumpft is!

    Heißt dat dann ja größer der arbeitsspeicher ist, desto belastbarer der

    rechner?

    Ich hab nen Arbeitsspeicher von 1024mb!
     
Thema: Computer geht einfach aus!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens pc geht einfach aus

    ,
  2. fujitsu rechner geht einfach aus

    ,
  3. computer geht aus beim arbeiten

    ,
  4. siemens pc geht immer aus,
  5. hilfe futjitsu siemens rechner geht immer nach paar minuten aus.,
  6. fujitsu pc geht einfach aus,
  7. fujitsu siemens rechner geht immer aus,
  8. computer geht einfach aus fujitsu,
  9. fujitsu siemens pc geht nicht an oder geht einfach,
  10. fsc computer geht einfach aus,
  11. computer geht während des arbeiten aus#,
  12. wd1600bb-55gua0
Die Seite wird geladen...

Computer geht einfach aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....