Computer geht einfach aus beim spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Googlehupf, 22.04.2009.

  1. #1 Googlehupf, 22.04.2009
    Googlehupf

    Googlehupf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab seit einiger Zeit probleme mit meinen Computer. Und zwar geht er einfach aus wenn ich spiele. Der Zeitraum ist da sehr unterschiedlich. Gestern konnte ich stundenlang zocken ca 6 Stunden. In der Zeit ist er "nur" einmal ausgegangen. Heute wollte ich wieder spielen, schwups nach 10min ausgegangen. Jetzt geht er bereits alle 2 - 5 minuten aus. Jedoch nur beim spielen. Wollte fragen ob das ein Hardware problem ist oder doch Software? Hab gestern Windows neu draufgemacht und eine neue Grafikkarte ist auch drin. Hab in einigen Foren schon nachgeschaut dort ist die rede von Netzteil, Mainboard, Grafikkartentreiber und villt sogar der Arbeitspeicher. Nur wollte jetzt nicht alle Komponenten austauschen. Was meint Ihr? hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß einer vielleicht eine genaue Ursache? Wäre dankbar für eine Lösung. ?(

    edit:
    Meine Hardware
    Geforce 8800GT
    2GB Ram
    MSI Platinum K9n Mainboard
    Netzteil: Ultron UN-550PFC 550W
    CPU: AMD X2 4500[font='arial, helvetica'][/font]

    Danke im vorraus

    LG
    Googlehupf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 22.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal HD Tune und memtest laufen lassen.
     
  4. #3 Leonixx, 22.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    schon mal den Rechner aufgemacht und Lüfter vom Staub befreit?

    Hardware testen:
    Arbeitsspeicher : Memtest86+ (Test ca. 3-4 Stunden laufen lassen und dann abbrechen)
    Festplatte: HD Tune und HD Health
    Temperaturen auslesen: Everest Home Edition

    Lade dir die Tools herunter und überprüfe erstmal die Hardwarekomponenten auf Fehler bzw. lies die Temperaturen der Grafikkarte und Prozessor aus.

    Gruss
     
  5. #4 Googlehupf, 22.04.2009
    Googlehupf

    Googlehupf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich jetzt machen danke schonmal für die fixe antwort, Lüfter sind alle sauber.
     
  6. #5 Googlehupf, 22.04.2009
    Googlehupf

    Googlehupf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt alles mal getestet, weiß aber nicht welche Infos du brauchst hier mal ein paar die ich lesen konnte. Bis auf Memtest alles getestet

    Temp:
    Grafikprozessor (GPU) 57 °C (135 °F)
    GPU Umgebung 35 °C (95 °F)
    Seagate ST3160811AS 34 °C (93 °F)
    Seagate ST380013AS 33 °C (91 °F)

    HD Health sagt:

    Temp: ca 33 - 35°C bei beiden

    Health:
    Seagate ST3160811AS (160gb) 84%
    Seagate ST380013AS (80gb) 72%

    Drive Health bei beiden: Good

    HD Tune:

    Health Status OK

    Mach bei HD Tune grad ein Error Scan ist bei der hälfte und ist alles bestens also daran kanns schonmal nicht liegen denke ich
     
  7. #6 michael1000, 22.04.2009
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tippe auf Netzteil... Termisches Problem!

    Habe ein 500W Tagan bei meiner Tochter abrauchen gehört aber vom Feinsten!

    Vorher ebenfalls Abstürze. Drei Tage später wars dann soweit.

    Gruß Michael
     
  8. #7 pc_overclocker, 22.04.2009
    pc_overclocker

    pc_overclocker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... dieses netzteil ist nicht so gutt... nie bei PC hardware sparen sonst kaufst du 2 mal (SPruch wurde von mir geändert):lol:
    hol dir ein Coba nitro x 600 oder 500 watt die habe eine Super leistung mit 80+ effizient und eine 12v Leitung mit 50 A, super geil habe ich auch keine probleme biss jetzt..


    mfg
     
  9. #8 Googlehupf, 22.04.2009
    Googlehupf

    Googlehupf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe werde demnächst mal ein neues Netzteil kaufen, hoffe daran liegt es.:daumen:

    Hab auch Memtest durchlaufen lassen 0 Errors also schonmal gut :D

    Falls es mit einem neuen Netzteil immer noch so ist meld ich mich wieder.

    Edit:
    Das mit den einfach ausgehen ist schon seit etwas längeren so nur erst seit paar Tagen so extrem, dass ich Teils garnicht mehr spielen kann. Hoffe das meins nicht abraucht.


    Vielen Dank

    LG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pc_overclocker, 22.04.2009
    pc_overclocker

    pc_overclocker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    viel glück
     
  12. #10 Googlehupf, 23.04.2009
    Googlehupf

    Googlehupf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins wieder. Das mit den neuen Netzteil hat leider nichts gebracht, hab heut ein neues eingebaut, das Problem besteht weiterhin. :( hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?




    LG
     
Thema: Computer geht einfach aus beim spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht beim spielen einfach aus

    ,
  2. pc geht einfach aus ausschliesslich in spielen

Die Seite wird geladen...

Computer geht einfach aus beim spielen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...