Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus

Diskutiere Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hat die Verbindung Mainboard - Netzteil bei meinem Computer angefangen zu brennen. Weiss leider...

1. #1 Bigames, 03.04.2008
    Bigames

Bigames Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem hat die Verbindung Mainboard - Netzteil bei meinem Computer angefangen zu brennen. Weiss leider nicht woran das gelegen haben könnte, denk mal weil meine Lüfter schon recht staubig sind konnte nicht mehr genug gekühlt werden.
    Hab mir dann gedacht das ich mir einfach ein neues Mainboard + Netzteil kaufen müsste damit der Computer wieder läuft.
    Nachdem ich dann alles zusammengebaut hatte, startete der Computer kurz ging aber nach ca. 1er sekunde wieder aus ( alter Prozessor + RAM hatte ich wieder eingebaut ).
    Dachte mir dann, daß evt. der CPU was abbekommen haben könnte, also mir den selben CPU ( 2400+ ) nochmal gekauft, allerdings hat sich keine Veränderung ergeben.
    Dann habe ich nacheinander immer nur eine Komponente eingebaut ( also nur Mainboard + Grafikkarte; Mainboard + RAM .. usw).
    Das Ergebnis war, das der Computer nur dann nicht "angeht", wenn ich den CPU eingesteckt habe.
    Habe dann ein wenig im Internet gesucht und dort gelesen, daß bei fehlendem Piepton oder Fehlermeldung wenn der CPU nicht eingesteckt ist, meistens das Mainboard kaputt ist. Bei meinem Mainboard hab ich noch nie einen Piepton gehoet :]
    Allerdings war Mainboard bzw Prozessor neu gekauft und laut Hersteller miteinander Kompatibel.

Nun wollte ich fragen, ob hier jemand ähnliche Fälle kennt und mir evt Tipps geben kann, da ich mitlerweile schon fast 100€ in neue Teile gesteckt habe und die wahrscheinlich schon den eigentlich Wert des Computers übersteigen.

Vielen Danke schonmal im Vorraus
    Leo

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus

Die Seite wird geladen...

Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...