Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus

Diskutiere Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hat die Verbindung Mainboard - Netzteil bei meinem Computer angefangen zu brennen. Weiss leider...

  1. #1 Bigames, 03.04.2008
    Bigames

    Bigames Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Vor kurzem hat die Verbindung Mainboard - Netzteil bei meinem Computer angefangen zu brennen. Weiss leider nicht woran das gelegen haben könnte, denk mal weil meine Lüfter schon recht staubig sind konnte nicht mehr genug gekühlt werden.
    Hab mir dann gedacht das ich mir einfach ein neues Mainboard + Netzteil kaufen müsste damit der Computer wieder läuft.
    Nachdem ich dann alles zusammengebaut hatte, startete der Computer kurz ging aber nach ca. 1er sekunde wieder aus ( alter Prozessor + RAM hatte ich wieder eingebaut ).
    Dachte mir dann, daß evt. der CPU was abbekommen haben könnte, also mir den selben CPU ( 2400+ ) nochmal gekauft, allerdings hat sich keine Veränderung ergeben.
    Dann habe ich nacheinander immer nur eine Komponente eingebaut ( also nur Mainboard + Grafikkarte; Mainboard + RAM .. usw).
    Das Ergebnis war, das der Computer nur dann nicht "angeht", wenn ich den CPU eingesteckt habe.
    Habe dann ein wenig im Internet gesucht und dort gelesen, daß bei fehlendem Piepton oder Fehlermeldung wenn der CPU nicht eingesteckt ist, meistens das Mainboard kaputt ist. Bei meinem Mainboard hab ich noch nie einen Piepton gehoet :]
    Allerdings war Mainboard bzw Prozessor neu gekauft und laut Hersteller miteinander Kompatibel.

    Nun wollte ich fragen, ob hier jemand ähnliche Fälle kennt und mir evt Tipps geben kann, da ich mitlerweile schon fast 100€ in neue Teile gesteckt habe und die wahrscheinlich schon den eigentlich Wert des Computers übersteigen.

    Vielen Danke schonmal im Vorraus
    Leo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus

Die Seite wird geladen...

Computer geht bei eingesteckter CPU nach1 r Sekunde aus - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...