Computer Gehäuse

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mute me, 26.04.2008.

1. #1 mute me, 26.04.2008
    mute me

mute me Benutzer

Guten Tag
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat was für ein Gehäuse ich mir für meinen PC kaufen sollte, ich hatte den Pc damals als Fertig PC gekauft, (hier ein Link klick)
    jedenfalls hat der Computer auf der Seite einen riesen Lüfter. Das Problem ist jetzt momentan so, dass das Gehäuse irgendwie verbogen ist und ich die Seitenwand nicht mehr ranbekomme, bzw wenn ich sie anschraube steigt die Temperatur um bis zu 20° im Inneren.
    (Momentan bei Auslastung zwischen 45° und 55° )
    Kann ich nun ohne Bedenken ein Gehäuse kaufen, dass keinen Seitenlüfter besitzt oder sollte ich da schon drauf achten?
    Und auf was sollte ich beim Gehäuse achten? Schalldichtung stört mich überhaupt nicht, man hört den PC auch mit offenem Gehäuse nicht, da ist das Klacken der Tastatur 10x so hoch.
    Am wichtigsten wär mir ein Gehäuse dass die Temperatur auch im Sommer "aushält", bzw nicht ins Unermessliche ansteigt.
    Preis sollte zwischen 50-150 Schweizerfranken sein, also so um die 80 Euro.

Gibts da was?

Grüsse

edit://

um noch zu erwähnen ich hab am Pc mehr oder weniger alles ausgetauscht, bis auf das Mainboard und den Prozessor hab ich alles um/aufgerüstet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

das liegt nicht am gehäuse sondern an deiner kühlung ob du im sommer probleme bekommst oder nicht !!!!

4. #3 mute me, 26.04.2008
    mute me

mute me Benutzer

Hmm aber mit geschlossenem Seitenteil ist der PC trotzdem um die 20° wärmer.
    Sollte ich denn zusätzliche Kühler einbauen?
    Hab momentan halt keinen indirekten, nur einen auf der graka, dem prozessor und vom netzteil

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also wenn's um Kühles Gehäuse geht ist der hier immer zu empfehlen:
    http://www2.hardwareversand.de/7VEVrG_epfWwJ2/2/articledetail.jsp?aid=6743&agid=631

Der hat 2 Lüfter schon installiert und an der Seite einen sehr großen 25 cm-Lüfter.
    Vorne ist auch ein 12 cm-Lüfter dran, der mit blauen LED's ausgestattet ist, was cool aussieht, wie ich finde.
    Optional könntest du dir dann hinten noch zusätzlich einen 12 cm-Lüfter einbauen.

MfG,
    Speedi

6. #5 mute me, 27.04.2008
    mute me

mute me Benutzer

Danke ich hab mal nachgeschaut, mir gefällt das Gehäuse von der Optik jetzt nicht allzugut, der Seitenlüfter allerdings macht schon was her, was ich evtl noch erwähnensollte, mein Pc ist zwischen zwei Einschüben "hineingepresst", also er hat auf der Seite evtl 5cm Platz für den Lufter *hüstel* gegen hinten hin ist es auch abgedeckt, einen anderen Platz für den Pc hätte ich auch nicht, ausser ich würde ihn aufs Pult stellen, aber die Idee gefällt mir auch nicht so, was ich machen könnte wär aber die Rückwand rauszureissen und schauen dass es halt reicht mit nem Gehäuse dass hinten od. vorne die Luft rauslassen kann sozusagen.
    Ausserdem muss ich sagen, dass das momentane Gehäuse, welches ich habe ziemlich "eng" ist im Inneren, die Grafikkarte hat gerade noch so knapp 1cm länger und der Arbeitsspeicher hätte kein Platz mehr, also sollte es evtl auch grösser sein als das.
    Das momentane ist 42cm lang und 37cm hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen, danke

Thema: Computer Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollte das computergehäuse geschlossen sein

Die Seite wird geladen...

Computer Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...