Computer gehackt, neu Aufsetzen und IP neu

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Fragewurm, 25.05.2013.

1. #1 Fragewurm, 25.05.2013
    Fragewurm

Fragewurm Neuer Benutzer

Hallo

Mein alter Computer wurde von einem "Freund" aus Spass gehackt (Er findet es lustig, mich nervt es brutal weil es meine Privatsphäre ist). Jedenfalls habe ich dann sofort das Windows 7 neu drauf installiert. Eine Woche später war er wieder da...

Der Punkt ist ich chatte nicht mit Ihm weder auf Facebook oder sonst wo. Öffne auch nie unbekannte Emails. Also wie konnte er überhaupt mich finden?

Und meine eigentliche Frage: Wie kann ich meinen PC für Ihn "unsichtbar" machen? Was mir klar ist: wenn ich mir nen neuen PC kaufen würde und wo anders Wohnen würde, so würde er mich ja nie finden sofern ich keine Emails von Ihm öffne. Richtig?

Also was muss ich tun damit mein Computer wie neu ist?

1.) Ich muss Windows nochmals neu drauf installieren - ist mir klar.

Jetzt die Fragen:
    2.) Muss ich nen neuen Router kaufen?
    3.) Muss ich bei meinem Internetanbieter eine neue IP anfordern?
    4.) Oder reicht dass nicht und ich müsste gleich ganz umziehen da man die IP aus ner Wohnadresse herausfinden kann?!
    5.) Muss ich die WLAN Karte in meinem PC auswechseln oder irgend ein anderes Bauteil?

Vielen Dank für Hilfe. Will einfach, dasss alles wie "neu" ist.

Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

zu 2. nein, du solltest nur ein neues Passwort für den Zugang einrichten
    zu 3. nein, die wird bei jedem einloggen neu erteilt
    zu 4. nein, siehe 3.
    zu 5. Dein WLAN muss im Router und auf den Rechner verschlüsselt sein
    WPA/WPA2

emmes

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an bei welchem Internetanbieter du bist. Hast du dort eine variable IP, dann kannst du einfach einen Reset (Router neustarten) vornehmen und kriegst automatisch eine neue IP zugewiesen. Problematischer ist das, falls du eine statische IP hast.

Darüber hinaus ist die Frage, was er genau bei dir macht, wenn du sagst du wurdest gehackt. Du solltest dir vielleicht mal eine externe Firewall zulegen um mögliche Eingänge selbst zu kontrollieren.

Das mit der Email ist quatsch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die IP eines Nutzers im Internet herauszubekommen.

5. #4 julchri, 25.05.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

vor allen Dingen würde ich auch meine Passwörter ändern. Dann kannst Du auch Deinen Router mit einem Passwort sichern. Und keinesfalls Passwörter auf dem PC oder im Browser speichern.
    Wenn Du diesen "Freund" kennst, würde ich ihn, wenn alles nichts nützt, anzeigen.

6. #5 Leonixx, 25.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie wirkt es sich aus, wenn er auf deinem Rechner ist? Surfst du mit einem eingeschränkten Benutzerkonto?

7. #6 xandros, 25.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist nicht korrekt. Du kannst aus einer IP in etwa den Wohnort herausfinden, viel mehr bekommt man ohne Gerichtsbeschluss aber auch nicht heraus....
    Ueber die Adresse kommt man nicht an die IP, die sich zudem bei vielen ISPs regelmaessig aendert, da sie dynamisch verteilt wird.

Wichtig ist in erster Linie mal, dass du deine Firewall so dicht wie moeglich machst und alle nicht benoetigten Ports schliesst.

8. #7 Fragewurm, 26.05.2013
    Fragewurm

Fragewurm Neuer Benutzer

Okay, vielen Dank leute.

Aber ist echt komisch wie er überhaupt mich finden konnte da ich nie Kontakt zu Ihm hatte...und kann mich an keine Mail erinnern die ich geöffnet habe. Kapiere das einfach nicht.

Jedenfalls vielen dank.

Und nein, habe volles Benutzerkonto... anzeigen will ich Ihn nicht das ist mir zu doof und zeitaufwendig er findet es mehr lustig aber naja es ist nervig und ich will Ruhe.

Ich verstehe einfach nicht wieso ist es so schwierig dass einfach alle Ports geschlossen werden? Ich meine Microsoft gibt seit Jahren updates und irgendwie bringt man es doch nicht hin...? Soll mal einer Verstehen.

Grüsse

9. Lotus

Bei deinen Angaben und Mangel an Informationen die wir haben kann dir hier auch keiner helfen. Microsoft hat mit der Sache rein gar nichts zu tun. Genauso wenig das Öffnen einer Mail. Wie ich schon sagte gibt es verschiedenste Wege deine IP rauszufinden. Normalerweise bringt einem diese aber nicht viel. Da du uns aber nicht sagst, was genau er auf deinem Rechner macht, kann man dir nicht helfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Wer mit einem Benutzerkonto mit Adminrechten im Netz unterwegs ist, dem ist nicht zu helfen.

12. Lotus

Das bin ich auch und habe diesbezüglich noch NIE Probleme gehabt.

Thema: Computer gehackt, neu Aufsetzen und IP neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer gehackt

,
  2. gehackt neuen rechner kaufen?

,
  3. virus das ip neu anfordert

,
  4. ip adresse pc neu aufsetzen,
  5. travelmate 2310 neu aufsetzen
Die Seite wird geladen...

Computer gehackt, neu Aufsetzen und IP neu - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...