Computer gefunden!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von C-Red, 10.02.2008.

1. C-Red

C-Red Neuer Benutzer

Hallo,

hab vor ca. einem jahr mal n computer in soner hecke gefunden! ich dachte geil und hab ihn mit nach hause genommen (is n HP Compaq).
    dann hab ich ihn mal eingesteckt und an nen bildschirm ran gemacht und er hat dan auch wirklich getan! großes Grinsen
    hab den pc dan aber in keller gestellt und i-wie wieder vergessen weil ich shcon einen hab! so... nun ca. 1 jahr her hab ich ihn mal wieder rausgeholt aber nun frage ich mich:

1. trägt es risiken mit sich wenn ich ihn ans i-net anschlies
    2. kann die polizei den i-wie orten, falls er als gestohlen gemaedet is
    und 3. wenn ich ne neue software installier kann ihn dan die polizei nicht mehr orten, falls sies kann?

für viele hilfreiche antworten wäre ich dankbar!!

MfG

2. #2 xandros, 10.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Ja. Du setzt den Rechner digitalem Ungeziefer aus und kannst dir Viren, Würmer, Trojaner und ähnliches Viehzeugs einfangen. Ausserdem setzt du den Rechner der Gefahr von Angriffen aus.... Also Antivirensoftware drauf und Firewall zumachen!

2) Die Polizei kann schon herausfinden, wo der Rechner steht... über die öffentliche IP bei deinem Provider.
    Aber ob es ein als gestohlen gemeldeter Rechner ist, lässt sich dort nicht sehen.

3) Die Software hat mit der Rückverfolgung durch die staatlichen Organe nichts zu tun. Es ist also reichlich egal, welche Software und welches Betriebssystem du verwendest/installierst.... Im Internet keine illegalen Dinge veranstalten und gut ist.

BTW: nach einem Jahr ist das etwas spät, aber solche Dinge bringt man gleich zum Fundamt. Der ehrlichen Finder erhält im Normalfall eine Belohnung (die bis zu 10% des Wertes ausmachen kann). Und wenn sich der Besitzer nicht meldet, kann der Finder das Fundstück selbst erhalten....

Thema:

Computer gefunden!

Die Seite wird geladen...

Computer gefunden! - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...