Computer gefunden!

Diskutiere Computer gefunden! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, hab vor ca. einem jahr mal n computer in soner hecke gefunden! ich dachte geil und hab ihn mit nach hause genommen (is n HP Compaq). dann...

  1. C-Red

    C-Red Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab vor ca. einem jahr mal n computer in soner hecke gefunden! ich dachte geil und hab ihn mit nach hause genommen (is n HP Compaq).
    dann hab ich ihn mal eingesteckt und an nen bildschirm ran gemacht und er hat dan auch wirklich getan! großes Grinsen
    hab den pc dan aber in keller gestellt und i-wie wieder vergessen weil ich shcon einen hab! so... nun ca. 1 jahr her hab ich ihn mal wieder rausgeholt aber nun frage ich mich:

    1. trägt es risiken mit sich wenn ich ihn ans i-net anschlies
    2. kann die polizei den i-wie orten, falls er als gestohlen gemaedet is
    und 3. wenn ich ne neue software installier kann ihn dan die polizei nicht mehr orten, falls sies kann?

    für viele hilfreiche antworten wäre ich dankbar!!

    MfG
     
  2. #2 xandros, 10.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Ja. Du setzt den Rechner digitalem Ungeziefer aus und kannst dir Viren, Würmer, Trojaner und ähnliches Viehzeugs einfangen. Ausserdem setzt du den Rechner der Gefahr von Angriffen aus.... Also Antivirensoftware drauf und Firewall zumachen!

    2) Die Polizei kann schon herausfinden, wo der Rechner steht... über die öffentliche IP bei deinem Provider.
    Aber ob es ein als gestohlen gemeldeter Rechner ist, lässt sich dort nicht sehen.

    3) Die Software hat mit der Rückverfolgung durch die staatlichen Organe nichts zu tun. Es ist also reichlich egal, welche Software und welches Betriebssystem du verwendest/installierst.... Im Internet keine illegalen Dinge veranstalten und gut ist.

    BTW: nach einem Jahr ist das etwas spät, aber solche Dinge bringt man gleich zum Fundamt. Der ehrlichen Finder erhält im Normalfall eine Belohnung (die bis zu 10% des Wertes ausmachen kann). Und wenn sich der Besitzer nicht meldet, kann der Finder das Fundstück selbst erhalten....
     
Thema:

Computer gefunden!

Die Seite wird geladen...

Computer gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  4. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...