Computer funktioniert nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vANi*, 25.01.2009.

1. vANi*

vANi* Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Also, ich brauche dringend hilfe! :O
    Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom 9850
    Grafikkarte: Palit GeForce 9600GT
    Mainboard: ASUS M3N78 Pro
    Speicher: 4GB DDR 2 von OCZ. Welche es genau sind muss ich nochmal auf der Rechnung nachschauen, die hab ich gerade nicht zur hand.
    Netzteil: 650 Watt V-Plex VPN7650
    So dann habe ich noch eine 250 Gb neue Festplatte mit eingebaut, aber ich glaube die ist nicht von bedeutung ?!

So.. mein großes Problem ist folgendes:
    Ich habe also alles schön eingebaut etc, XP drauf gemacht.. PC lief, alles schön und gut. Nach ca 2 Tagen dachte er sich, dass er nicht mehr angeht.. beim 2. versuch klappte es jedoch wieder und ich dachte mir nichts dabei. Am nächsten Tag machte er aber wieder solche faxen.. mit "nicht angehen" meine ich, dass zwar die Lüfter und alles sonst im Gehäuse selber anspringen, jedoch kommt kein Signal zum Bildschirm.. am Bildschirm kann es jedoch unter keinen Umständen liegen.. nun ja, nach einigen malen an und aus machen, strom an und aus.. ging er dann mal wieder an, jedoch nur für ein paar minuten.. dann kam direkt ein Bluescreen, was da stand kann ich nicht sagen da dieser nach 3 Sekunden wieder weg war... naja, jetzt benutze ich wieder meinen alten PC und der neue steht bei meinem Bruder damit er mal nachschaut.. trotzdem hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich habe übrigends alle Teile von Snogard.
    Wenn ihr weitere Informationen zu den Komponenten benötigt sagt bitte bescheid.

Danke schonmal im voraus,

liebe grüße
    vANi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DeLa_Wiem, 25.01.2009
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Hi Vani,

ich denke einen Softwarefehler können wir hier ausschließen.
    Ich Tippe mal so das es dein Arbeitsspeicher ist. Fahr den PC mal nur mit einem Riegel hoch bzw. wenns nicht geht tausch diese nochmal aus. Wenns immernoch nicht gehen sollte, probier mal ein riegel aus deinem alten rechner, um auf nummer sicher zu gehen. Wenns immernoch nicht geht, können wir den RAM schonmal ausschließen.

Ich würde noch zu Graka und zum CPU tendieren. hast du einen anderen Kühler drauf auf dem CPU, als den Standard von AMD? hast du Kühlpaste drauf gemacht?

Hast du die möglichkeit eine andere Graka einzubauen? Wenn ja, probier es mal. ;-)

Probier das mal alles nacheinander aus und geb uns dann bescheid.... :thumbsup:

4. vANi*

vANi* Neuer Benutzer

Also erstmal danke für die antwort.
    Ich habe das mit dem Arbeitsspeicher schonmal ausprobiert.. an denen hatte es eigtl nicht gelegen. Ich habs auch schonmal mit der Onboard Graka probiert..das hat auch nicht funktioniert.. eine andere habe ich auch nicht zur verfügung. Auf dem CPU ist der Kühler drauf der dabei gewesen ist.. zusätzliche Kühlpaste hatte ich nicht drauf gemacht, weil der verkäufer sagte das brauche man nicht..

Lg

5. #4 rAyDeN26, 25.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Was für eine Festplatte ist das? Gab es bei der installation irgendwelche auffälligkeiten? Sowas ähnliches hatte ich auch mal...bei mir war der Bootsector fehlerhaft....schon mal mit neuinstallation versucht?

6. vANi*

vANi* Neuer Benutzer

Festplatte: Seagate ST3250310AS (250GB, 7200U/min, 8MB Cache, 8.5ms, S-ATA II)

Kann mich nicht erinnern, dass es bei der Installation irgendwelche besonderheiten gab.. neuinstallation wollte ich schon machen, ja, aber da ich den rechner bisher nichtmal soweit bekomme gehts halt nicht^^.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kaminari, 25.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

hast du mal überprüft ob die graka richtig sitzt?

9. #7 xandros, 25.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sofern der Rechner mal starten sollte, kannst du in der Systemsteuerung unter Ereignisanzeige mal nach Systemfehlern suchen, die zu dem Zeitpunkt des Bluescreens passen könnten.
    Evtl. helfen die Einträge ebenfalls etwas weiter.
    Vermutlich wird das in Richtung Grafikkarte/-treiber gehen.

Thema:

Computer funktioniert nicht !

Die Seite wird geladen...

Computer funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...