computer für meine sohnemann

Diskutiere computer für meine sohnemann im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! tja, was soll ich euch sagen, mein sohn hat in 2 wochen seinen 11 geburtstag und wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen...

  1. Wurm55

    Wurm55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    tja, was soll ich euch sagen, mein sohn hat in 2 wochen seinen 11 geburtstag und wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen computer. grundsätzlich soll es mir recht sein, da er eigentlich eh immer meinen belegt und auch für die schule der computer immer mehr benötigt wird.

    ich bin nur anwender, sprich mit der hardeware hab´ ich nix am hut!

    und nun bin ich hier auf diese seite gestoßen und erhoffe mir etwas hilfe.

    er spielt sehr gerne z.b. die siedler V und ähnliches und da wären die anforderung wie folgt:

    Systemforderungern
    Betriebssystem: 98SE / ME / 2000 / XP
    Prozessor: 1 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Grafikkarte: 32 MB
    DirectX: DirectX 9.0c
    DVD/CD-ROM: DVD
    Soundkarte: DirectX9.0c kompatible
    600 MB freier unkomprimierter Festplattenspeicher
    Zubehör: Maus und Tastatur
    Internet: 64 KBit

    ein bekannter von mir meint jedoch, dass die neueren spiele und jene die halt noch kommen werden, noch höhere anforderungen benötigen und ich somit nicht sparen soll.

    er meint ich soll 1024 MB arbeitsspeicher und 256 MB grafikkarte nehmen - ist das übertrieben bzw. was kann solch ein toll ausgesatttetes gerät kosten - liege ich da mit so € 700-800 halbwegs gut????
    (wenn ich diese beträge schreibe haut´s mich wieder von den socken, wenn ich denke, dass ich da noch gar keinen flachbildschirm dabeihabe).

    wie gesagt, der computer sollte für die nächsten 2-3 jahre zumindest so einsetzbar sein.

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine nähere information darüber machen kann.

    DANKE!
    wurm
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Was will er denn auf dem PC machen?
    Internet, Games?

    Ist hilfreich wenn du noch schreibst wieviel es kosten sollte, und was er machen will (dein Sohn.)
    Sonst wird dir keiner helfen könen.
     
  4. Wurm55

    Wurm55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche antwort.

    er will natürlich im internet umsurfen, onlinespiele aber auch PC-spiele (dvd) sollten problemlos darüber laufen.

    da ja bei solch neuen spielen die grafiken sehr aufwendig sein sollen, ist hier auch die frage der grafikkarte!?

    denkbar ist, dass er in einigen monaten auch selbst div. sachen auf dvd brennen will, usw.

    von den kosten, das hätte ich im ersten posting schon geschrieben - ich denke so € 700-800 - ob ich das auskomme?
     
  5. #4 Sittichschupser, 23.01.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd sagen
    wenn du noch nen betriebssystem dazu benötigst
    den hier
    1

    wenn keins benötigt wird diesen
    2

    beide sind ohne maus und tastatur

    (es sei denn du kannst dir 900 erübrigen dann schau mal in den thread ganz oben der als wichtig markiert ist)
     
  6. #5 harry123, 24.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden würd ich auch vorschlagen.
    Sin hammer PCs mit den man sicher lang Freude hat.
     
Thema:

computer für meine sohnemann

Die Seite wird geladen...

computer für meine sohnemann - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...