Computer friert wegen Grafiktreiber ein...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kaio85, 13.09.2007.

  1. kaio85

    kaio85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da n ziemlich kniffliges Problem mit nem Rechner.
    Es ist Ein: Athlon XP 2000+
    Geforce4 MX 440
    256 MB RAM
    Asustek A6N 266-C (glaub ich)

    Das Problem ist folgendes:

    Immer, wenn ich nen Browser öffne und ne neue Internetseite lade, firert der Rechner komplett ein. Da geht nix mehr.

    In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass ich den Grafiktreiber deinstallieren soll und im abgesicherten Modus mit Drive-Clean die Treiberreste entfernen soll.
    Das hat alles geklappt und ohne Grafiktreiber, sozusagen mit Software-Renderer, laufen die Browser ohne Probleme. Nur is das kein zufriedenstellender Zustand. Der Monitor läuft nur mit 60Hz und Ich hab die Hardwarebeschleunigung ausschalten müssen, weil dadurch das runterscrollen von Web-Sites zur Tortur wurde.

    Habs mit nem nVidia-Treiber versucht. Grafikkarte einwandfrei erkannt und installiert. Nur war das Problem dann wieder da. Einmal Browser geöffnet und
    die Mühle hing wieder.

    Hofe, ihr könnt mir helfen...mfg kaio
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mal mit noch andren Treiber probieren. Probier mal neuere und ältere - wenns dann nicht klappt dann guck in deinen Treibereinstellungen vielleicht kannst du da was einstellen?! Mehr fällt mir momentan nicht ein.
     
Thema: Computer friert wegen Grafiktreiber ein...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafiktreiber pc friert ein

    ,
  2. browser geöffnet pc friert ein

    ,
  3. pc friert ein grafiktreiber

    ,
  4. grafikkartentreiber xp friert ein,
  5. neuer grafiktreiber friert pc
Die Seite wird geladen...

Computer friert wegen Grafiktreiber ein... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...