Computer friert nach start ein

Diskutiere Computer friert nach start ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe folgendes problem seit heute friert mein bildschirm nach dem starten einfach ein, d.h. wenn ich meinen pc starte läd erst einmal...

  1. Belau

    Belau Guest

    hallo, ich habe folgendes problem

    seit heute friert mein bildschirm nach dem starten einfach ein, d.h. wenn ich meinen pc starte läd erst einmal alles wie gewöhnlich und dann plötzlich nach 1 bis 3 minuten passiert nichts mehr, die maus kann ich noch bewegen doch ohne irgendwas anklicken zu können. ich habe schon sauber gemacht aber sonst konnt ich noch nicht viel machen, da er immer hängen bleibt bzw. einfriert kann ich in keine option geschweige denn ins internet

    ich hatte noch nie so ein problem

    kann es was mit der hitze zu tuhen haben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Belau

    Belau Guest

    Weiß niemand eine antwort? =(
     
  4. #3 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Klingt wirklich sehr nach Hitzeproblem. Mach folgendes: Starte den PC und warte bis er einfriert. Starte den PC neu und wechsel gleich am Anfang mit "Entf" ins BIOS. Sie dir dort deine Temperaturen und gegebenenfalls deine Netzteilwerte an.

    Am besten wäre es wenn du die Werte abschreibst und hier postest. Alternativ kannst du natürlich auch ein Foto machen und hochladen.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Belau,

    es gibt eine Menge Gründe für Dein Problem:

    Hier mal die meiner Meinung wahrscheinlichsten

    1. Netzteil
    Dein Netzteil ist defekt. Deshalb kommt es zu Versorgungsschwankungen, die wiederum führen zum Freeze.

    2. Dein RAM:
    Ein oder mehrere RAM-Riegel sind defekt. Kannst Du nach dem Neustart mit F8 in Dein Windows und dort arbeiten. Dann lade Dir den Memtest und laß den laufen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    3 - 4 Stunden (wenn Dein Rechner das schafft)). Kommt ein Fehler, dann hast Du Deinen Täter.
    Sollte das so nicht gehen, dann kannst Du mal, falls Du mehrere RAM-Riegel hast, einen entfernen und starten. Geht Dein Rechner jetzt problemlos, dann hast Du den Bösewicht in der Hand. Bleibt alles beim alten: Rechner aus, Ram ausgetauscht, Neustart.

    3. Dein CPU:
    Überhitzung an sich ist nicht möglich, da der Freeze zu früh kommt. Es kann aber sein, das Deinem CPU zu heiß wird. Sind alle Lüfter sauber und laufen alle? Ist Dein Rechner innen sauber? Ist die Wärmeleitpaste auf Deinem CPU noch okay?
    Es kann sein, das Du schon länger mit dem Problem kämpfst, Dein CPU aber erst jetzt sagt, das es ihm nicht gut geht.

    4. Treiber:
    Wenn Du F8 drückst und in den abgesicherten Modus konntest, dann geh mal in den Gerätemanager und schau da nach, ob da irgendwelche gelben Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen sind:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager drücken
    Ich hab, wenn es zutrifft das ein Treiber Probleme macht, Deine Grafikkarte in Verdacht.
     
  6. Belau

    Belau Guest

    Ich danke für eine Antwort! :)

    Also ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus, ich hoffe diese angaben sind nützlich:

    Current CPU Temperatur 33° - 34°
    Current CPU FAN Speed 1814 - 1834 RAM
    Current System FAN Speed 1534 RPM

    Mehr habe ich jetzt nicht gefunden, ... :|
     
  7. Belau

    Belau Guest

    Wow wolfheart! Danke für die vielen Antworten, ich werde alles ausprobieren! :)
     
  8. Belau

    Belau Guest

    Wie komme ich in den "Abgesicherten Modus"? Nach dem Start F8 drücken?
    Ich versteh' das nicht ganz.. ?(
     
  9. #8 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Du startest den Rechner ganz normal mit dem Powerknopf und drückst, sowie er überhaupt anfängt zu laufen mehrmal auf die Taste F8. Dann kommst Du auf einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift auf der viele Optionen stehen. Unter anderem "Abgesicherter Modus". Da gehst Du mit den Pfeiltasten rauf und dann Enter drücken.
     
  10. Belau

    Belau Guest

    Also Problem 4 ist ausszuschließen, ich habe nichts "außergewöhnliches" gefunden bzw. irgendwelche frage- oder ausrufezeichen
     
  11. belau

    belau Guest

    komischer weise komme ich im abgesicherten modus nicht ins internet, somit kann ich keinen "memtest" machen, ich muss ihn wolh auf diesem pc herunterladen und per ausgeliehenen usb-stick auf meinen pc laden und dann den memtest laufen lassen, wenn das geht..
     
  12. #11 Daffy1234, 21.06.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit neuen sachen an deinem pc aus? hast du was neues eingebaut oder angeschlossen?
    hört sich für mich ganz klar nach einem stromproblem an...meist passiert das ,wenn zuviel auf den rechner einwirkt und das netzteil einfach nicht mehr kann!

    im abgesicherten läuft er ja ohne probleme....da läuft der pc ja auch nur auf sparflamme!
    steck mal alles sinnlose und nicht notwendige raus und starte dann nochmal normal! (usb hub,chipkartenleser,externe laufwerke,sticks,usw.) alles was strom zieht und man nicht zwingend braucht!

    lad dir mal fanspeed runter und check die temperaturen darüber!

    viel glück
     
  13. belau

    belau Guest

    ich bin gerade am sauber machen, ich vermute auch das es am strom liegt, nur habe ich den püc schon seit 2 jahren und nie habe ich was an- bzw. abgebaut oder was verändert, habe nur eine webcam gekauft xD
    nach dem sauber machen werde ich es mal versuchen alles unwichtige weg zu machen, danke!
     
  14. #13 Daffy1234, 21.06.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja probier das mal auf jedenfall aus ;)

    ausserdem ,hey ,wäre schlimm wenn die teile sofort nach dem kauf kaputt gehen (wobei da hat man garantie) ,besser nach ein paar jahren ,dann haben sie ihren dienst getan!

    es its nie schön wenn was den geist aufgibt ,aber jedes teil geht nunmal irgendwann kaputt ----je später desto besser :)

    viel glück
     
  15. belau

    belau Guest

    Was zählt denn alles zu "nicht notwendigen Dingen" die ich abschließen sollte damit er wieder (hoffentlich) läuft?
     
  16. #15 Daffy1234, 21.06.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    alles ausser tastertur,bildschrim und maus ;) :)
     
  17. Belau

    Belau Guest

    Nein, daran liegt es leider nicht :(
    ach man, so macht das alles keinen spaß.. ^^
     
  18. #17 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Belau,

    Du konntest Nummer vier ausschließen. Was ist mit 1 bis 3. Hat sich da schon irgend etwas getan?
    Was das NT betrifft, das mußt Du jhalt, sofern überhaupt möglich austauschen lassen.

    Und den Memtest, wie lief es damit? Wenn Du wegen des Downloads nicht weitergekommen bist, dann kannst Du eventuell Memtest86 nutzen. Den mußt Du zwar auch an einem anderen Rechner downloaden. Dann aber auf CD brennen. Nur so geht der zu nutzen.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347
     
  19. Belau

    Belau Guest

    Guten Morgen! :)

    Also ich bin an der Sache dran, den Memtest habe ich gestern Abend bzw. Nacht noch 3 Stunden laufen lassen. Ich lasse ihn jetzt noch einmal laufen, habe 10 Uhr angefangen, muss gleich zur Schule (Konsultationen) und werde ihn wahrscheinlich so gegen 14:00 Uhr - 15:00 Uhr abbrechen lassen.

    Gestern abend wurden keine Fehler entdeckt, also nach den knapp 2 1/2 Stunden. Zu 3: Ich habe ein Problem beim aufmachen des Rechners, und zwar kann ich diesen nicht öffnen, weil ich dazu einen Schlüssel benötige, den ich dummerweise nicht finden kann.. also 3 konnte ich diesbezüglich noch nicht lösen, aber ich bleibe an der Sache dran..

    Also das NT habe ich noch nicht ausgetauscht, da muss ich mir wahrscheinlich erst mal eines kaufen gehen. Das Strom problem, dass zu viel angeschlossen ist, ist auch ausszuschließen.

    Ich habe gestern abend noch eine erkenntnis gemacht und zwar handelt es sich dabei um den "gefrorenen Zustand" meines PC. Ich habe herausgefunden, dass er sich NUR dann einfrert, wenn ich mit meinem Mauscourser irgendwo auf ein Button klicke (z.B. "Start" oder "Arbeitsplatz")

    Ich habe das ausgenutzt, weil zur Zeit lasse ich den MemTest laufen, ohne das er "einfriert". Würde ich jetzt aber irgendwo draufdrücken mit meinem Courser, dann würde er sofort "einfrieren".

    Ich hoffe, dass diese Information nützlich ist und hoffe auf gute Zusammenarbeit bezüglich der Problemlösung! x)

    P.S. Wieviel kostet so ein Netzstecker?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Belau

    Belau Guest

    Ups, ich habe gerade bemerkt das er doch einfriert, aber nur viel später. Also immerhin ist der MemTest bis 462,6% gekommen, dann hat sich der Computer aufgehangen bzw. ist "eingefroren" ... schade.
     
  22. #20 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn Dein Rechner später einfror, also auch ohne Mausaktion, versuch mal das:

    Was passiert:
    - wenn Du die Maus im Gerätemanager deinstallierst und abziehst vom Rechner
    - und dann den Rechner neustartest (ohne Maus) und ihn nur über die Tastatur mit den Pfeiltasten und Enter betätigst
     
Thema: Computer friert nach start ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert nach start ein

    ,
  2. pc friert ein nach start

    ,
  3. pc friert nach hochfahren ein

    ,
  4. computer friert nach dem hochfahren ein,
  5. pc friert nach dem hochfahren ein,
  6. computer friert nach start ein,
  7. pc friert nach dem start ein,
  8. computer einfrieren nach start,
  9. rechner friert nach start ein,
  10. computer friert bei programmstart ein,
  11. pc friert beim start ein,
  12. pc friert ohne bild nach start ein,
  13. rechner gefriert ein nach neustart,
  14. pc freeze nach start netzteil,
  15. pc friert nach dem anklicken ein,
  16. pc friert nach neustart ein,
  17. rechner friert nach 1. start ein,
  18. pc standbild nach hochfahren,
  19. pc friert nach hochladen ein,
  20. bildschirm friert nach start ein,
  21. pc friert nach 1.start ein,
  22. nach dem hochfahren freeze pc,
  23. computer nach dem start friert,
  24. pc friert ein nach hochladen,
  25. pc friert beim herauffahren
Die Seite wird geladen...

Computer friert nach start ein - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...