Computer friert einfach ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gis91, 17.04.2008.

1. Gis91

Gis91 Guest

Hallo,
    Also ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner.
    Im normalen Zustand rennt der Computer ohne irgendwelchen Fehlern doch dann ab und zu hängen sich auf einmal alle Programme auf die gerade geöffnet sind und ich kann nichts mehr machen. Das komische daran ist, dass ich die Maus trotzdem bewegen kann nur wie gesagt reagiert kein Programm mehr darauf. Dann nach ungefähr 5 Sekunden wenn sich die ganzen Programme aufgehängt haben, piepst der Rechner einmal ganz kurz und dann friert der ganze Rechner ein. Kann dann garnichts mehr machen.
    PS: Weis nicht ob das zusammenhängt, nur habe ich seit kurzem auch das Problem, dass ab und zu einfach so kurz der Bildschirm für 2-3 Sekunden schwarz ist und dann geht alles wieder.
    Kenn mich mit den Computerzeug leider nicht so gut aus.
    Danke schon mal im vorhinein für die Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Gis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Du hast seit kurzen ein Problem .... hast du vor kurzen irgendwas am PC verändert ?? in mal aufgeschraubt oder verschoben oder sowas....

hört sich nach einem Hardewareproblem an nur komisch is, dass du erst noch die Maus bewegen kannst.... wenn der PC zu heiß wird geht normal gar nix mehr....

des wiederrum lässt eher auf einen Treiberfehler schließen ....

es währe daher sehr hilfreich wenn du noch ein paar Tips geben könntest was du zuletzt gemacht hast ?? irgendwelche Programme installiert ein neues USB gerät angeschlossen???

4. Gis91

Gis91 Guest