Computer friert einfach ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gis91, 17.04.2008.

  1. Gis91

    Gis91 Guest

    Hallo,
    Also ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner.
    Im normalen Zustand rennt der Computer ohne irgendwelchen Fehlern doch dann ab und zu hängen sich auf einmal alle Programme auf die gerade geöffnet sind und ich kann nichts mehr machen. Das komische daran ist, dass ich die Maus trotzdem bewegen kann nur wie gesagt reagiert kein Programm mehr darauf. Dann nach ungefähr 5 Sekunden wenn sich die ganzen Programme aufgehängt haben, piepst der Rechner einmal ganz kurz und dann friert der ganze Rechner ein. Kann dann garnichts mehr machen.
    PS: Weis nicht ob das zusammenhängt, nur habe ich seit kurzem auch das Problem, dass ab und zu einfach so kurz der Bildschirm für 2-3 Sekunden schwarz ist und dann geht alles wieder.
    Kenn mich mit den Computerzeug leider nicht so gut aus.
    Danke schon mal im vorhinein für die Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Gis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Du hast seit kurzen ein Problem .... hast du vor kurzen irgendwas am PC verändert ?? in mal aufgeschraubt oder verschoben oder sowas....

    hört sich nach einem Hardewareproblem an nur komisch is, dass du erst noch die Maus bewegen kannst.... wenn der PC zu heiß wird geht normal gar nix mehr....

    des wiederrum lässt eher auf einen Treiberfehler schließen ....

    es währe daher sehr hilfreich wenn du noch ein paar Tips geben könntest was du zuletzt gemacht hast ?? irgendwelche Programme installiert ein neues USB gerät angeschlossen???
     
  4. Gis91

    Gis91 Guest

    Das ist ja das komische, hab seitdem nichts gemacht. Mir kommt das so vor als würde das immer öfter innerhalb einer Zeit passieren. Also am Anfang war das nur 1 mal am Tag, dass mit dem schwarzen Bildschirm doch jetzt ist es sicha 3-5 Mal am Tag.

    Weis es ja nicht aber vielleicht können euch meine PC Daten etwas helfen oder so:
    Intel Pentium 4 3.20Ghz
    ATI Radeon 9600
    1.50 Gig Ram
    PS: Hab gerade mal meiner Rechner aufgeschraubt und den Staub etwas entfernt. Es war seh viel Staub drinnen. Doch jetzt gerade hatte ich schon wieder den komischen schwarzen Bildschirm. Diesmal hat der Computer vorher nicht gehangen sondern ist einfach von einer Sekunde auf die andere war er schwarz 3-4 Sekunden lang. Danach ging wieder alles.
    Mfg
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem schwarzen bildschirm habe ich auch, zwar nicht so häufig wie du aber bei mir liegt es an einer nicht mehr ganz funktionstüchtigen graka.

    hast eine andere zum testen da?

    wie hoch sind denn die temps?
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Jo würde dann auch graka schätzen wenn der kern zu heiß wird hängt des bild und nach ner zeit gehts wieder oder so.... musste ma durchtesten installier mal ein des hier des is net schlecht da kannste allgemein deine lüfter und temps überwachen die meisten grakas unterstützen des allerdings net schau vielleicht ma im betrieb auf die graka ob der lüfter sich dreht wenn du keine 2. graka zum testen hast mach den pc auf stell nen fentilator davor und schau ob der pc sich dann noch aufhängt
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Gis91

    Gis91 Guest

    Computer friert ein

    Danke für die Antworten, werde wenn ich zuhause bin einmaldie ganzen Sachen austesten die Ihr gesagt habt.
    Thx
    MFG
     
  9. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Bitte bitte gehört alles zum SErvice
     
Thema:

Computer friert einfach ein

Die Seite wird geladen...

Computer friert einfach ein - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...