Computer friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris Fabian, 05.08.2007.

  1. #1 Chris Fabian, 05.08.2007
    Chris Fabian

    Chris Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Prob. Immer wenn ich jetzt Meinen Drucker einschalte friert mein Compu ein (stürtzt ab)

    Ic<h habe eigentlich alles probiert. neue Mainboardtreiber, Drucker an einen anderen PC angeswchlossen (geht). Natürlich Usb Kabel ausgetauscht. XP Pro neu aufgespielt.

    Was kann das sein??? Ich werd bekloppt.

    Vielleicht das Netzteil???

    Mainboard: K7VT2
    Drucker Epson
    Maus und Tast. Via Usbstick (drahtlos)

    Bitte helft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Cumputer friert ein

    Hey Chris Fabian,

    hast Du acuh den Drucker deinstalliert und neu installiert. Klingt so als hättest Du ein Treiber-Problem. Hast Du das schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?

    Möglich ist es schon. Lese doch mal im BIOS unter PC Health Status die Spannungen aus.

    Geh mal auch unter Systemsteuerung in den Ordner Verwaltung und schau unter dem Icon Ereignisanzeige nach was da unter System und Anwendung als Fehler angezeigt wird
     
  4. #3 Chris Fabian, 05.08.2007
    Chris Fabian

    Chris Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab XP neu drauf gemacht und kann demzufolge keine restreiber mehr haben.

    Spannungauslesen: was wäre denn normal??

    Ich habe auch das Prob das meine Tastatur (USB stick drahtlos) nicht geht um ins bios zu kommen. Mal ja mal nein!

    Kann es vielleicht mit dem Master Boot Sektor der Festpaltte zu tun haben (Resttreiber) ??

    Also ich würde auf Netzteil tippen. sobald ich ins bios kann werde ich das nachschauen vorausgesetzt man kann in in meinem Bios Die Spannung auslesen.
     
  5. #4 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Cumputer friert ein

    Abweichungen von bis zu 10% wären tolerabel

    Nein. Denn wenn dem so wäre, dann würdest Du beim Booten nicht mehr in Dein Windows kommen, da Dein Rechner sein Betriebssystem nicht finden würde.

    Sollte gehen. Wenn nicht, dann hol Dir Everest
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    und schau da unter Sensoren nach
     
  6. #5 Chris Fabian, 05.08.2007
    Chris Fabian

    Chris Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Spannung auslesen

    10 % Abweichung von was bitte. Von 12 Volt? Bin halt kein Profi kann aber logisch überlegen (lach)

    Danke
     
  7. #6 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Spannung auslesen

    Bei:
    3,3 Volt
    5 Volt
    12 Volt
    ...........

    ach schau doch einfach mein angehängtes Bild an. Da steht zwar etwas von 5% aber 10 sind absolut tolerabel.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer friert ein

Die Seite wird geladen...

Computer friert ein - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...