Computer friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jönö, 27.11.2014.

  1. Jönö

    Jönö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein PC friert kurze Zeit nach dem Start ein, sodass das Bild auf dem Monitor mitsamt dem Mauszeiger stehen bleibt. Die Tastatur freezt ebenfalls. Dann bleibt nur noch Reset...

    Folgendes habe ich schon probiert: verschiedene RAM-Riegel (auch einzeln), neue Grafikkarte, neues Netzteil, Windows 7 (64) neu installiert, Festplatte: alte Partitionen gelöscht.

    Leider schaffe ich es nicht, SiSandra o.Ä. durchlaufen zu lassen, um mehr Information über meinen PC zu haben (dann freezt er gleich). Er ist 8 Jahre alt.

    Angefangen hat das ganze vor etwa 2 Wochen, nachdem mein DSL kurz gestreikt hatte. Seitdem freezt er immer schneller nach dem Start. Wenn er warm gelaufen ist nach 4-5 Reset werden die Abstände wieder etwas länger. Habe auch einen Temperatur-Check durchgeführt, da war alles ok.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 27.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Dazu fällt mir spontan das Mainbord ein. Hast du dir mal die Elkos darauf angesehen?
    Wenn die Bauteile auf der Oberseite stark nach außen gewölbt sind oder gar schon geplatzt,
    dann könnte es die Ursache sein.
     
  4. Jönö

    Jönö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, davon sind 6 Stück ziemlich nach oben gewölbt. Wäre es ratsam, sie austauschen zu lassen, oder gleich ein neues Mainboard zu nehmen? Selbst möchte ich die lieber nicht austauschen, ich habe auch keinen Entlötkolben.
     
  5. #4 Angelika_NF, 27.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Sofern es wirklich daran liegt, bist du unter Umständen besser mit einem neuen Mainbord bedient.
     
  6. Wuzzi

    Wuzzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es theoretisch auch versuchen selbst zu reparieren, ich meine aktuell taugt das Mainbord eh nichts.
    Und wenn es nicht hinhaut muss ein neues Mainbord her.
     
Thema:

Computer friert ein

Die Seite wird geladen...

Computer friert ein - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...